Suche deutsch sprachige Kontakte in Ukraine

Wo in der Ukraine, was nutzt Dir ein Unterstützer, der 1000km weit weg sitzt? Was für Unterstützung suchst Du denn? Bei der Registrierung des Business? Ist es ein sprachliches Problem? Um welche Art von Geschäft dreht es sich? Willst Du ein Privatunternehmen (Kleinunternehmerregelung mit vereinfachter Besteuerung) oder eine TOV (GmbH) gründen? Aufgrund Deiner 2 Sätze kann Dir niemand helfen.

Ansonsten rate ich zur Vorsicht. Du wärst nicht der erste, der in UA von Deutschen betrogen worden wäre.

Gruß
      Siggi
      Ich habe einen guten Bekannten (Ukrainer) und der verkauft verschiedene Baumaterialien unter anderen auch Holz. Besonders was denn Kauf von Holz angeht muss man in der Ukraine sehr vorsichtig sein.Es wird überall Holz mit Schimmel befahlen (zum Teil Schimmel denn man auf denn ersten Blick gar nicht erkennt) verkauft. Auch sehr verbreitet ist viel zu feuchtes Holz zu verkaufen. Dieses Holz verformt sich dann beim trocknen und kann unter anderen ganzes Dach verformen bzw. andere Bauten aus Holz.Was aber paradox ist, das der Preis nicht umbedingt etwas mit der Qualität des Holzes zu tun hat.

Michael aus BW schrieb:

Hallo Turgut,

der Punkt ist wirklich, wo Du Dich befindest?
      Danach könnte sich vielleicht der ein oder andere bei Dir melden.
      Siggi hat Recht, wenn er zur Vorsicht rät! Wir hatten bereits einige Betrugsfälle, gerade von Deutschen in dieser Richtung.

Gruß Michael

Vor einem Markus Melber ist dabei besondere Vorsicht walten zu lassen. Der Kerl hat schon mehrere Betrugsverfahren am Hals und hat Deutsche genau wie Ukrainer in der Holz- und Baustoffbranche abgezockt. Hier im Forum ist er als "0815" angemeldet und gibt sich als USA-Staatsbürger "Robert-James" aus Krivoj Rog aus.
      Gestern habe ich Turgut angeschrieben und wollte ihm helfen, einfach so ohne Geld oder etwas in der Art. Es war schon eine komische Diskussion

Ich: Wo befindest du dich, welches Holz brauchst du denn genau, Menge, etc.?

Er: Ja brauche Holz.

Ich: Wohin in welche Region / Stadt brauchst du denn Holz, welches genau, wie groß wie viel, usw...?

Er: Ich brauche Holz für Möbel für Türkei.

Da ich gestern schon gehen musste. Habe ich ihm gesagt er soll doch mir genau schreiben was er und wie viel er braucht und das ich ihn in paar Tagen schon denn Preis sagen kann.
      Keine Antwort mehr. Er scheint ja sehr seriös zu sein ))
      Vorsichtig vor Marcus Melber y Baric und Oleksii Iuschenko aus Cherkassy! Auf einem anderen Forum war Melber unter dem Namen "Meyer Zwo" unterwegs und alles was er dort geschrieben hat war gelogen! In Deutschland laeuft ein Verfahren wegen Betrug gegen Melber und seiner Briefkastenfirma "HIB UG" in Rellingen. Auch in DE hat er ehemalige Geschaeftspartner betrogen und versteckt sich jetzt in der UA vor den Ermittlungsbehoerden.

aufunddavon schrieb:

Auch in DE hat er ehemalige Geschaeftspartner betrogen und versteckt sich jetzt in der UA vor den Ermittlungsbehoerden.

Irgendwann geht auch ihm das Geld aus und er kann sich nicht länger verstecken. Mir war der Typ hier im Forum ("08/15") von Anfang an unsymphatisch und seltsam. Einen konkreten Anlass das zu begründen hatte ich damals nicht. Es war einfach so ein Bauchgefühl, das sich dann später bestätigt hat.

aufunddavon schrieb:

Vorsichtig vor Marcus Melber y Baric und Oleksii Iuschenko aus Cherkassy! Auf einem anderen Forum war Melber unter dem Namen "Meyer Zwo" unterwegs und alles was er dort geschrieben hat war gelogen!

In dieser Region scheinen noch "andere Deutsche zu leben mit denen man keine Geschäfte" machen kann, wie das mal jemand in einem andere Ukraine-Forum geschrieben hat.
      leider seid ihr hier sehr misstrausch, vielleicht auch mit einer guten Begrundung.
      Bin turkische Abstammung aus Berlin, bin gerade in Bulgarien und produziere hier schon seid einige jahre
      Holzkohle.

Ansonsten wuerde mich ueber jede hilfe information freuen.

Vielen dank fuer die alle die erstmal kontakt aufgenommen haben.