Erstes Treffen mit ukranischer Frau

wenzel schrieb:

Vielleicht zahlen wir dann monatlich 50€ auf ein Konto.

Noch ein paar Anmerkungen zu Deiner Idee: 50 Euro pro Monat sind in 40 Jahren 24'000 Euro ohne Zinsen. Dabei gibt es mehrere Punkte:
      - Keine Ahnung, ob Du mit einer Verzinsung, vielleicht sogar einer negativen rechnen darfst.
      - Gibt es den Euro in 40 Jahren noch? Wenn ja, was sind dann 24T Euro wert?
      - Wie gläsern sind dann die Finanzsysteme bis dahin? Kannst Du das Geld wenigstens verstecken, so dass Du es wirklich für Dich hast?
      - Sachwerte wären besser, wie Zander schon schrieb, aber die Summe ist einfach zu niedrig, um wirklich etwas zu bewirken.

Meine Empfehlung: Ihr seid beide noch jung. Warte erst einmal ab, bis Du als Ingenieur ordentlich verdienst, dann lies Dich in die Materie ein. Vertraue niemanden, die wollen alle nur an Dir verdienen. Investiere nur in Anlagen, die Du verstehst und die Dir emotional liegen. Am besten vermeidest Du auch jegliche Einzahlung in die gesetzliche Rentenversicherung (z.B. durch eine selbständige Tätigkeit). Dann mach etwas vernünftiges (IMHO Sachwerte), was aber in der Größenordnung von min. 1000 Euro pro Monat liegen sollte.

Gruß
      Siggi
      Was ich oben zur Versorgungslücke geschrieben hatte, bezog sich vor allem auf ältere Personen.

Man stelle sich einmal folgende Situation vor: Ein Mann mit Ende 40 und Unterhaltsverpflichtungen für seine Kinder aus erster Ehe, hat ggf. sogar die Hälfte seiner Rentenversicherungsbeiträge an seine erste Frau bei der Scheidung verloren. Nun heiratet er eine Ukrainerin, Ende 30 mit 0 Rentenansprüchen in DE. Da ist dann Holland in Not. Das gehört vor der Ehe besprochen, damit sie weiß, worauf sie sich einlässt.

Gruß
      Siggi
      @wenzel, kein Problem und ich verstehe dich uns sage dir auch ein herzliches Dankeschön für deine Ratschläge usw. Die helfen und haben mir auf die eine und andere Weise geholfen auch wenn es nicht so aussehen mag!

Zu den Edelmetall Anlagen kann ich dir nur sagen, dass ich dort seit 2008 investiert bin und dir nur sagen kann...es war und ist genau dir richtige Entscheidung gewesen. Du darfst es nicht als Rendite oder Gewinn sehen welchen du damit machst. Sehe es als Werterhalt und Sicherung deines erarbeiteten Vermögens an. Der Wertzuwachs der Edelmetalle stellt nur den Wertverlust des Geldes dar. Kostete eine Unze Gold 2009 beispielsweise 750 Euro bezahlst du aktuell dafür ~ 1130 Euro bei Silber sieht das ähnlich aus. Und die Uhr und die Kräfte beim Geldsystem ticken unerbärmlich weiter. Kräfte die ganz klar für Sachwerte sprechen und nicht für ungedecktes Papiergeld.

Kleiner Nachtrag noch dazu in Form eines Videos. Verstehen und handeln wenn man kann!
      Fährt hier Jemand zufällig vom 14 (13) - 17.04 nach Kherson? Ich würde sie da nämlich gerne mal treffen zumindest in ihrer Region. Bei ihr im Ort will sie nicht...
      Милый , в мой город - невозможно!!!!
      Только в херсон
      Weshalb unmöglich?

только туда.. и то ,..от близкого нахождения моего города и семьи - я не буду получать супер наслаждения в постели и в сексе- я не смогу расслабиться в мой город я привезу только уже будущего мужа ))))
      Das halte ich für eine Ausrede, und wann wäre es ihr sicher das Ich ich zukünftiger Mann bin/ wäre???

здесь я учительница , начальник и мать)))))
      Vorgesetzter /Chef und Mutter? Verstehe ich nicht wirklich diese Begründung.

Naund? Ist das ein Grund warum sie sich mit mir in ihrem Ort nicht treffen könnte? Wäre gleich wenn ich zu ihr Selbiges sagen würde. In meinem Ort kannst du mich nicht besuchen aus den hier genannten Gründen. Was müsste und würde sie da wohl denken und Rückschlüsse daraus ziehen?

мне нравится в киеве
      Klar, nur ich lerne sie dort immer nur im Hotel ständig kennen. Und warum diese Angst in ihrem Ort sich mit mir zu treffen?

я хочу , чтобы нам на 28-03 мая хватило денег и мы не чувствовали себя в большом ограничении, не хочу , чтобы ты нервничал и волновался по поводу денег
      Ich weiß, aber ich möchte mein Geld auch nicht nur immer im teureren Kiew für Hotel und um mit ihr in besseren Restaurants essen gehen zu müssen mit ihr ,verballern. Und dann sollte sie die teuren Geschenke auch mal mit in Erwägung ziehen, welche sie ja haben will.
      Das sich die Frau unwohl in ihren Wohnort füllt, habe ich sehr oft von verheirateten Frauen in Russland gehört, das ist ja ganz normal wen man verheiratete ist und man sicher gehen will, das keiner sie mit einem anderem sieht.

Das mit dem Geld, ehrlich noch nie. Also freche und Geldgeile Frauen hatte ich schon im meinem Leben, aber das man schon im vornherein schreibt: hey du solltest genug Geld dabei haben, finde ich Frechheit pur.

Wieso tust du dir das an?
      Du kannst ohne Probleme eine 20-25 Jährige Liebhaberin haben, die froh über 200 Grivna Hotelzimmer und über 50-200 Euro für 1,2 bis 7 Tage ist. Das alles mit guten sex.

So ist es zumindest alles ehrlich und alles viel günstiger.
      Ohne jetzt mal eine Lanze für "Frau Nova Kachovka" zu brechen,aber die Gründe,warum sie sich nicht in ihrem Kuhdorf mit Kollegen Zander treffen will,können ganz unterschiedlicher Natur sein: Beispielsweise können hierfür ganz banale Familien-/Wohnverhältnisse ausschlaggebend sein...

Mir ist in Minsk mal eine untergekommen,die ihre pflegebedürftige Mutter zu Hause hatte - und sich schlicht und einfach dafür schämte...
      Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

Feindflieger schrieb:

Ohne jetzt mal eine Lanze für "Frau Nova Kachovka" zu brechen,aber die Gründe,warum sie sich nicht in ihrem Kuhdorf mit Kollegen Zander treffen will,können ganz unterschiedlicher Natur sein: Beispielsweise können hierfür ganz banale Familien-/Wohnverhältnisse ausschlaggebend sein...

Mir ist in Minsk mal eine untergekommen,die ihre pflegebedürftige Mutter zu Hause hatte - und sich schlicht und einfach dafür schämte...

Ja das sagte ich ja bereits das dies bei ihr der Fall ist, die pflegebedürftige Großmutter ist seit paar Monaten dazu gekommen und sie lebt bei ihren Eltern im Haus.
      Aber ich würde eh Hotelzimmer nehmen in ihrem Ort, wo also das Problem? Das man gesehen werden könnte? Kann auch egal sein, ich kann sonst wer sein.

RumboReload schrieb:

plougras schrieb:

Ich dachte der Thread ist schon geschlossen /erledigt

Solange unser Stachelritter noch zahlungsfähig ist, geht es munter weiter... :rolleyes:

Das wäre ich wohl noch lange, aber darum geht es mir ja nicht und ich will mein Geld ja auch nicht unnötig verballern.

@ Mischka....lass mal, hatte gerade erst Kontaktzu einer "genügsamen" jungen Ukrainerin )) 100$ die Stunde, plus Geschenke plus Restaurant...das ist selbst in Deutschland günstiger!
      Du bist in einem solchem Kuhdorf sonst wer - und ja,man wird dich wie einen Exoten begaffen...
      Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

Mischka232 schrieb:

Das sich die Frau unwohl in ihren Wohnort füllt, habe ich sehr oft von verheirateten Frauen in Russland gehört, das ist ja ganz normal wen man verheiratete ist und man sicher gehen will, das keiner sie mit einem anderem sieht.
      Alles denkbar natürlich, aber in ihrem Fall schließe ich das komplett aus. Keine verheiratete Frau nimmt sich jeden Tag und gerade Abends so viel Zeit um bei facebook oder Skype zu schreiben und zu sehen. Und der Ehemann/Freund schaut alleine TV.

Das mit dem Geld, ehrlich noch nie. Also freche und Geldgeile Frauen hatte ich schon im meinem Leben, aber das man schon im vornherein schreibt: hey du solltest genug Geld dabei haben, finde ich Frechheit pur.

Dreist ist sie das gebe ich zu. In diesem Fall vergaß ich zu erwähnen, dass sie das in den Zusammenhang mit dem 14-17.04 geschrieben hatte. Und ich ihr zb sagte, dass mir eine Anreise mit dem Auto min. 300 Euro Benzinkosten entstehen plus natürlich Hotel etc. Sie wollte wissen ob ich mir das leisten kann und dann kam ihre Aussage. Denn wir treffen uns ja vom 28-03.05 in Kiew auch.
      Aber ich gebe zu das ihre Aussage schon auch wieder "fordernd" herüber kommt. Auch wo sie mir Letzens noch schrieb, dass sie dieses Treffen dann in "bessere" Restaurants essen will als in diesem "Bistro/ Cafe"...wobei ich es garnicht so schlecht fand. Hatte ihr zb mal anderes, nahe gelegenes Restaurant vorgeschlagen welches vom Hotel selber als Vorschlag mir gegeben wurde, dass wollte sie nicht. Ich sagte zb das ich auch mal Pizza oder Pasta essen will..sie will wohl auch nicht in Pizzeria essen will. ICH aber NICHT jedes Mal in Restaurants der oberen Preisklasse wo ich nicht mal satt werde!

Wieso tust du dir das an?
      Du kannst ohne Probleme eine 20-25 Jährige Liebhaberin haben, die froh über 200 Grivna Hotelzimmer und über 50-200 Euro für 1,2 bis 7 Tage ist. Das alles mit guten sex.

So ist es zumindest alles ehrlich und alles viel günstiger.

Dazu Reise ich dann keine 4500 Kilometer, und das ist nicht meine Intention "nur" Sex haben zu wollen oder zu suchen. Da brauchst dann nur bei Popper de zu suchen und kannst dort auch die hübschesten jungen Dinger dir kaufen für Sex.. alle in Deutschland!

Zander schrieb:

Feindflieger schrieb:

Du bist in einem solchem Kuhdorf sonst wer - und ja,man wird dich wie einen Exoten begaffen...

???? Wieso, sehen die Menschen dort anders aus? ))) Kuhdorf mit 40 Tausend Einwohner ist ja auch nicht unbedingt

Sagen wir mal so: Man kennt sich. Und man klatscht gern übereinander...
      Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.
      Ich würde da keinen Cent mehr investieren.Ich reagiere allgemein allergisch auf Frauen, denen es überwiegend auf mein Geld ankommt.
      Und wenn jemand nach so kurzer Zeit solche "Wunschvorstellungen ( vergleichsweise teures Handy)" hat, hat sie es knallhart auf dein Geld abgesehen.
      Für mich ist all das Verhalten, was sie überwiegend an den Tag legt, eben KEINE KInderstube.

Ich würde sie testen, sag ihr, dass bei dir in der Fa Umstrukturierungen kommen, alternativ, wenn du selbstständig bist, sag einfach dass die Auftragslage sehr mau ist z.Zt., du jetzt deutlich weniger verdienen wirst... und deshalb z. Zt. keine großen Geschenke verteilen kannst.
      Wenn sie dich unbedingt will, weil du ihr gefällst ( NICHT dein Geld), dann wird sie den Kontakt halten....
      Und immer dieses die" Frau verstehen zu wollen"...und ihr deshalb zu viel gut zu heißen von ihrem schlechten Benehmen... wenn sie dich verletzt... oder so muss das gesagt werden. Un dwenn sie dann eingeschnappt ist, ist sie selber schuld. Solange der Tonfall stimmt.
      Wenn du deinen Stolz aufgibst wirst du auch entsprechend behandelt. Sei hart aber höflich, sei ein man.
      Und das Treffen erstmal absagen, mach dich rar. Alternativ die Flüge nutzen um anderweitig Frauen kennen zu lernen.
      Ich weiß nicht, ob es nicht auch eine Börse für Flüge / Reisen gibt, die v. privat verkauft werden.
      Hallo Zander,
      ich fahre am 13.4. von Berlin bis Kiew. Von dort solltest du unproblematisch nach Kherson kommen.

Und ja, du solltest ihr das Handy kaufen. Da du diese Idee geboren hast (wenn auch das A5), musst du jetzt liefern. Die 350 Euronen sind für ein Geburtstagsgeschenk für die meisten sicher nicht zu viel.
      Und vergiss die zwei Nachthemden, die bei Dir aufgelaufen sind. Sie hat jetzt zwei, was soll sie mit vier?

sebastian69 schrieb:

vergleichsweise teures Handy)

Naja, Russinnen zum Beispiel nehmen gern das iPhone6Splus in rosé, natürlich mit ausreichend Speicher usw. Dann reden wir über ein Budget von 1100€.

Ich musste diese Art von Großzügigkeit aber auch erst verinnerlichen.

Gruß aus Berlin