Briefsendung in die Ukraine.

Briefsendung in die Ukraine.

Hallo ersteinmal,

isch schreibe und skype seit einigen Wochen mit eienr Frau aus der Ukraine und bräuchte euren Rat,

Ich habe Ihr eine Kleinigkeit aus dem letzten Urlaub mitgebracht (ein Sanmelartikel m), den ich Ihr schicken möchte.

Ich habe auch Ihre Anschrift.

Wir versende ich den Artikel am besten / sichersten ? (UPS ? DHL ?) - Im Prinzip uist es ein kleiner Brief ?
      Ich würde gerne ein kleines Geschenk dabei tun - habt Ihr eine Idee ? (vielleicht ein Buch ?)

Muss ide Anschrift in russischer Schrift erfolgen ?

Gibt es so etwas wie Amazon, dass ich in der Ukraine anliefern kann, aber hier bezahlen kann (ohne extreme Mehrkosten ?)

LG + Danke
      Hallo isch1971,

ob es so etwas wie Amazon in UA gibt, weiß ich nicht?
      DHL ist normal eine saubere Sache, funktioniert!
      Anschrift auf jeden Fall in russisch, noch besser ukrainisch.
      Alternativ kannst Du das auch hier mitgeben: Kaufmann-Reisen
      oder einem anderen Busunternehmen, welches nach UA fährt.
      Geht defintiv schneller, dauert 1,5 Tage. Preislich weiß ich nicht, was besser ist, DHL oder Bus?

Gruß Michael
      Am besten mit der Post als Einschreibebrief.
      Als Geschenk würde ich eIn Samsung Galaxy S5 empfehlen (ist nur Spaß, Insiderwitz) Die Anschrift muß nicht in russisch sein. Du kannst mal bei olx, price. ua oder prom.ua schauen. Da kann man meistens mit Visa bezahlen. Und der Versand ist sehr billig.
      Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
      Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
      :hmm:
      Wenn du etwas schicken willst (Paket/Päckchen) dann mach das ganz normal mit der Post...
      Das funzt in Deutschland genau so gut,wie in Österreich...
      Meine Strecke: Bis kurz vor die Krim - im besten Fall (die letzten zwei mal) 7 Tage!
      Per Tracking kannst du alles zurück verfolgen (Sendungsnummer)...
      Preis per etwa: 35€ (normales Paket)...

Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!
      Ich habe nachhher den Inhalt prinzipiell in russisch geschrieben...
      Fand ich fair gegenüber dem russischen/ukrainischem Zoll!
      Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

Michael aus BW schrieb:

plougras schrieb:

Die Anschrift muß nicht in russisch sein.

plougras,

wie kommst Du darauf, daß die Anschrift nicht in russisch sein muß??? :hmm:

Weil ich schon ein paar Briefe und Pakete von meiner Mutter bekommen habe ;) Und die kann nicht russisch, nur schwäbisch ;) Und ist alles angekommen bisher ;)
      Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
      Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
      :hmm:

plougras schrieb:

Michael aus BW schrieb:
      plougras schrieb:
      Die Anschrift muß nicht in russisch sein.

plougras,

wie kommst Du darauf, daß die Anschrift nicht in russisch sein muß???

Weil ich schon ein paar Briefe und Pakete von meiner Mutter bekommen habe Und die kann nicht russisch, nur schwäbisch Und ist alles angekommen bisher

Dann bist der Pilz des Glückes, im Volksmund "Der Glückspilz"! :D
      Aber trotzdem für isch1971, probiere es lieber nicht aus, es wäre ärgerlich, wenn es nicht klappt!
      Es passt zwar nur bedingt hierher: aber wir haben gute Erfahrungen mit der russischen Post für Sendungen auf die Krim gemacht. Sie haben eine Agenten in einem russischen Lebensmittelladen in Berlin-Mariendorf. Das klappte sehr unkompliziert, auch für Medikamente. War auch über die website gut zu tracken.
      Hi,

ich kann ja auch mal meine Erfahrung einbringen mit Sendungen in die Ukraine. Also die Anschrift in russisch oder ukrainisch da gibt es auch eine Anleitung wie man die am besten formatieren sollte. Da am besten deine Bekannte bzw. Freundin Fragen. Sendung mit der normalen Post als Einschreiben Piority Aufkleber nicht vergessen oder vermerk Airmail und dann noch eine Zollerklärung machen, dies machen die auch im Postamt. Und dann brauchst du Geduld bei mir hat der Transfer von Hamm bis Kiev vom 22.03. - 05.04 gedauert ich denke mal wegen Ostern.

Aber die Beförderung im Inland geht dann schneller von statten. Ich hoffe ich konnte dir da weiter helfen.

lg

stoneyweb
      @Siggi
      es ist eine Annahmestelle ähnlich der deutschen Postshops. D.h., wir geben das Päckchen ab, bekommen eine offiziellen Einlieferschein und diese Leute geben es der russischen Post. Wirkte alles sehr offiziell. Es gibt eine website Russian Post. Filials. Russian Post office in Berlin Dort hatte man mir diese Adresse genannt.

Gruß
      Hartmut
      Eine Idee an unseren Moderator Rumbo.Ich schlage vor wen zukünftig Frage bezüglich wie lange ein Brief, Paket, etc. dauert bis es in der Ukraine angekommen ist gestellt werden, man sofort automatisch eine Antwort bekommt.

"Ja es dauert noch lange. Wie viel ungefähr? Sehr lange!"

Denn durch diese Antwort würde all solche Fragen beantwortet werden ohne Ausnahme ))

P.s natürlich ist das nicht so ganz ernst gemeint.

Mischka232 schrieb:

Ich schlage vor wen zukünftig Frage bezüglich wie lange ein Brief, Paket, etc. dauert bis es in der Ukraine angekommen ist gestellt werden, man sofort automatisch eine Antwort bekommt.

"Ja es dauert noch lange. Wie viel ungefähr? Sehr lange!"

Denn durch diese Antwort würde all solche Fragen beantwortet werden ohne Ausnahme ))

So einen Fragenbeantworter wünsche ich mir manchmal am Wasser...
      Angeln sie hier?
      Beißen die Fische?
      Schon was gefangen?... :whistling:
      Ich habe noch nie verstanden, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann.
      Man hat doch ein Gewehr...

RumboReload schrieb:

Solocha schrieb:

Hi Rumbo, und - schon was gefangen?

Samstag sitze ich am Wasser... :AA:

Beißen sie?