Ausländerbehörde will keine AE geben

micha4381gt schrieb:

Bekomme Harz 4 und weil meine Frau mit mir hier wohnt nur die hälfte. Die Wohnung kostet 500 Euro Miete und ich bekomme 572 Euro Harz 4 im Monat (komplett für Whg u. Regelsatz).

Kenne mich da nicht so aus. Aber wenn Deine Frau nicht bei Dir wohnt dann bekommst Du dann mehr?

Dann wäre ja der kurzfristige Ukraine-Aufenthalt finanziert.

micha4381gt schrieb:

Wir haben hier geheiratet und Das Visa war 3 Tage abgelaufen, zuvor haben wir eine AE beantragt

mit dem Antrag auf die AE galt diese auch nach Ablauf("fiktiv" aber wirkungsvoll) weiter bis zur Entscheidung.
      mit der Entscheidung (Ablehnung) ist diese abgelaufen.

micha4381gt schrieb:

Und wenn ich jetzt woanders hinziehen würde in d. Wäre dann eine andere AB zuständig ?

wenn du in einen andere Stadt, die eine andere ABH hat ziehst: ja
      bringt aber nichts ... die bekommen die Akte und werden nicht mehr anders entscheiden

micha4381gt schrieb:

Und wenn wir nach kiew fahren würden umd das fzf zu beantragen kann ich meine frau dann direkt wieder mitnehmen nach d.?

wenn sie bis zu deiner Rückkehr ein Visum bekommt: ja

micha4381gt schrieb:

Angeblich würde dss ja gehen ubd man bekommt ein visa an der grenze bzw ein Einreisestempel

das geht nur, wenn du als Deutscher in einem anderen eu Land lebst oder eine andere EU-Staatsangehörigkeit hat.
      trifft nicht zu

micha4381gt schrieb:

Laut Anwalt dürfte meine Frau sogar in Deutschland bei uns ohne AE arbeiten

Blödsinn

micha4381gt schrieb:

Wenn dieses FzF Visa abgelehnt wird, dann stehen wir beide sehr dumm da.

ein Antrag in D wird abgelehnt.
      Ein Antrag in UA wird genehmigt

micha4381gt schrieb:

Wie kann ich sie dann wieder zu mir zurück holen ?

sie muss die FZF in UA beantragen
      (oder du in einem anderen EU Land leben und das Leben dort selber finanzieren)

micha4381gt schrieb:

Ansonsten wenn wir keine andere Lösung finden, werden wir Klagen bis vor dem EuGH.