FlixBus nach Lvov

highway61 schrieb:

Zug Zürich - Wien - Krakow - Lvov wäre auch eine Möglichkeit. Etwa 175 Euro, bei einer Bahnagentur in Deutschland gebucht, und im Schlafwagen wohl bequemer als mit dem Bus ;) Im Zug lernt man auch immer wieder interessante Leute kennen. Oder Zug Zürich - Budapest - Lvov...

Wäre beim nächsten mal eine Option, mit dem Zug Reise ich auch gerne. Aber dieses mal teste ich den Bus aus.

Ich werde ohnehin in Wien genug Zeit einplanen, nach Plan bin ich um 0600 in Wien, habe also viel Zeit die Stadt zu sehen und mich zu "versorgen". Keine hektische Reise ;)
      Die Reise habe ich am 9. Mai erfolgreich abgeschlossen :) funktionierte alles Top mit dem FlixBus & Leo Bus bis Lemberg.
      So unkonfortabel ist es gar nicht, solange man immer wieder bei den Stop's etwas an die frische Luft geht. Ich für meinen Teil hatte zudem einige interessante Bekanntschaften mit Tschechen und Polen, die die Reisezeit verkürzten.

Zudem habe ich viele Bilder von Lwiw machen können, war zwar regnerisch aber Top. Zudem habe ich mit Schock in Lwiw eine Stepan Bandera Statue ausgemacht, in der gleichen pose wie Lenin :D werde das Bild dazu noch liefern, es ist gewaltig.

Auch mit dem Zug Lwiw-Poltawa lief alles sehr gut, waren aber bedeutend anstregender. Als ich nach 10h ausstieg lief ich in etwa wie Gollum...

Geri-Jo schrieb:

Am 9 Mai Ankunft in Poltawa ??
      Ist ja interessant, dann hast du am 8 Mai in Lemberg auf den Zug nach Poltawa gewartet.
      Wir haben am 8 Mai in Lemberg auf den LeoBus nach Wien gewartet :-))

Geil :D ja ich bin um etwa 11:00 angekommen und um 22:00 auf den Zug nach Poltawa aufgestiegen. Hast du um die Zeit auf den Bus gewartet?

Betreffend Wien: Danke an @DerWiener für den Stadtrundgang & Einladung zum Essen! Cool Jemand von hier mal zu treffen :) jetzt muss ich unbedingt mal mit meiner Frau dort hin.

Geri-Jo schrieb:

Ja klar, tagsüber waren wir im Zentrum von Lwow.
      Um 22:00 waren wir in der Bahnhofshalle und haben auf den LeoBus gewartet, Abfahrtszeit nach Wien ist momentan 23:00 :-))

Haha richtig witzig! Ich war auch in der Halle! Vom Eingang her gesehen Links. 10 Grwn pro Stunde kostete die :) bis 21:00 war ich dort

Swiss_Kosak schrieb:

Geri-Jo schrieb:

Ja klar, tagsüber waren wir im Zentrum von Lwow.
      Um 22:00 waren wir in der Bahnhofshalle und haben auf den LeoBus gewartet, Abfahrtszeit nach Wien ist momentan 23:00 :-))

Haha richtig witzig! Ich war auch in der Halle! Vom Eingang her gesehen Links. 10 Grwn pro Stunde kostete die :) bis 21:00 war ich dort

Ich glaub wir müssen jetzt doch noch Forums T-Shirts drucken :thumbup:
      Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
      Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
      :hmm:
      grad mal knapp eine halbe Stunde später war diese Halle so voll das wir keine Karte dafür bekommen haben.
      Wir haben dann einfach in der Eingangshalle gewartet. Bei den Düften in der Halle dazwischen befürchteten wir das unsere Paradeiserpflanzen welk werden :-))
      Niederösterreich grüßt die Ukraine :beer:
      'In Medyka steht gerade der FlixBus an der Grenze (Sonntag/Montagnacht). Fährt also auch über Polen und nicht Ungarn oder Slowakei. Ist ja auch die schnellere Route jetzt wo die A4 fertig ist. Mit Medyka anstatt Kotzowa hat er heute auch alles richtig gemacht, weil er hier ohne Wartezeit zur Grenzkontrolle kommt, während da 10 Busse auf der A4 vor der Ampel stehen.