Aktuelle Flugpreise Wizzair / UIA im Sommer

Aktuelle Flugpreise Wizzair / UIA im Sommer

Hallo!

​Meine Tochter will verständlicherweise in den Sommerferien in die Ukraine.

​Wizzair hat seit längerem horrende Preise (ohne Gepäck) im Sommer ab Dortmund / Köln. Unbezahlbar.

​UIA hatte bis Donnerstag letzter Woche bezahlbare Preise um die 200 Euro Hin/Rück ab Düsseldorf.

​Hätte ich mal gebucht... Seit Freitag haben die die Preise mehr als verdoppelt! Jetzt um die 450 Euro!!

Spinnen die?

​Was meint ihr, werden sich die Preise wieder erholen?

Sonst muss ich kurzfristig wohl über Frankfurt buchen... das geht noch preislich...
      fuzzy-airlines spielt halt weiter die Spielchen. Solange die Leute mitspielen und die überhöhten Presie zahlen passt es denen doch.

Kann mich noch erinnern, dass ich mit denen vor gut 6 Jahren Memmingen-Lviv-Memmingen für schlappe 360UAH geflogen bin, mit 40Kg Gepäck, und der Ölpreis war da noch höher als heute.

Revilo schrieb:

Hallo!

Meine Tochter will verständlicherweise in den Sommerferien in die Ukraine.

Wizzair hat seit längerem horrende Preise (ohne Gepäck) im Sommer ab Dortmund / Köln. Unbezahlbar.

UIA hatte bis Donnerstag letzter Woche bezahlbare Preise um die 200 Euro Hin/Rück ab Düsseldorf.

Hätte ich mal gebucht... Seit Freitag haben die die Preise mehr als verdoppelt! Jetzt um die 450 Euro!!

Spinnen die?

Was meint ihr, werden sich die Preise wieder erholen?

Sonst muss ich kurzfristig wohl über Frankfurt buchen... das geht noch preislich...

Irgendwann müssen die ja mal alle das Geld verdienen das im Winter durch Dumping-Preise verloren ging. Daher ist die Sommer-Saison gerade in diesem Jahr sehr teuer. Und natürlich hofft man darauf, dass von der Ukraine aus kein Visum mehr für die Einreise nach Deutschland benötigt wird. So das sich die Nachfrage in dem Bereich auch erhöht. Plus dem Eurovisions-Bonus der die Ukraine als Urlaubsziel noch einmal in den Vordergrund rücken soll.

Wenn Du genau zu den Sommerferien einen Flug haben möchtest, dann würde ich den günstigsten Flug buchen den es momentan noch gibt. Ukraine International hatte bis zur letzten Woche eine Angebots-Aktion laufen. Die ist jetzt beendet. Wurde auch offiziell per Mail mitgeteilt. Sogar selbst zusammengestellte Anschlüsse (z.B. 17.07. Dortmund-Breslau 54,99 Euro + Breslau-Lviv 14,95 Euro jeweils ohne Gepäck) sind momentan für die kritischen Daten relativ teuer.

Ob es für die Ferienzeit wirklich noch einmal eine Aktion gibt steht - wie immer - in den Sternen. Düsseldorf-Kiew fliegt man im Sommer übrigens täglich an. Hier ist Ukraine International deutlich variabler als WizzAir. Die können bei weniger Bedarf auch einen kleinen Flugzeugtyp einsetzen. Generell tippe ich aber trotzdem darauf, dass irgendwann in den nächsten Wochen noch eine Aktion kommen muss. Für 400-Euro Tickets fliegen die meisten Ukrainer sonst lieber Last-Minute für eine Woche All-Inclusive in die Türkei ;)
      Für mich kommt nur ein Flug nach Kiev (alternativ Kharkov) in Frage und nur in den Sommerferien.

​Wizzair ist unverschämt (teilweise über 150 Euro one way one Gepäck) zusammen 440 Euro ohne Gepäck!

UIA auch bei 450 Euro. Wie gesagt, letzte Woche noch ca. 200 hin/rück.

Wenn das so bleibt, bleibt nur noch Frankfurt über, oder LOT Polish Airlines ab Düsseldorf für ca. 180 Euro aber mit umsteigen.

​Ich weiss nicht, ob meine 17jährige Tochter das so einfach hinbekommt...

Revilo schrieb:

Für mich kommt nur ein Flug nach Kiev (alternativ Kharkov) in Frage und nur in den Sommerferien.

​Wizzair ist unverschämt (teilweise über 150 Euro one way one Gepäck) zusammen 440 Euro ohne Gepäck!

Wenn das so bleibt, bleibt nur noch Frankfurt über, oder LOT Polish Airlines ab Düsseldorf für ca. 180 Euro aber mit umsteigen.

Der Airport in Warschau ist neu, modern, großzügig und dort ist alles gut verständlich ausgeschildert. Selbst wenn die Wege im Gegensatz zu früheren Zeiten ziemlich lang geworden sind. Wenn das Ticket mit Gepäck wirklich "nur" 180 Euro kostet, dann würde ich direkt buchen. Das Umsteigen sollte die 17 Jahre alte Tochter hinkriegen (sofern der Anschluss nicht zu kurz bemessen ist). Das Gepäck wird ja sowieso direkt bis zum Endziel durchgeschickt. Sie muss das nicht irgendwo in Warschau aufsammeln und wieder neu einchecken...

Revilo schrieb:

Ich denke, dass das Deine 17 jährige Tochter einfach hinbekommt.

Wenn nicht: Irgendwann sollte man sein Kind zur Selbständigkeit erziehen.

Der Wiener,
      der mit 18 Jahren mit Interrail alleine durch Europa gefahren ist.
      Da gab es noch keine Handys, noch kein Internet, noch kein WhatsApp oder Viber.

Meine Eltern haben nur gewusst, welches Ziel (Frankreich) zuerst angepeilt wurde.
      Und dann nach 3 1/2 Woche wieder gewusst, ich bin zurück.
      Die Ansichtskarten kamen erst danach.

19Tobi91 schrieb:

christianskas schrieb:

Für 400-Euro Tickets fliegen die meisten Ukrainer sonst lieber Last-Minute für eine Woche All-Inclusive in die Türkei

Kurzes Off Topic: Sind bei diesen All-Inclusive Reisen auch immer der Flugpreis mit inbegriffen?

Ja. Teilweise werden diese Sachen sehr, sehr günstig in der Ukraine angeboten. Ich war diesen Monat z.B. in Ägypten. Die "Deutschen" im Hotel hatten alle knappe 500 Euro pro Person bezahlt. "Wir" nur 1/3. Auch in die Türkei gibt es immer tolle Schnäppchen. 300 Dollar für zwei Personen (4/5 Sterne, 1 Woche, All-In) sind da keine Seltenheit. Die Ukrainer fahren halt gerne in Krisen-Regionen...

In nutze meistens:

Пошук турів

für die Suche. Aber die Angebote ändern sich dort natürlich von Tag zu Tag und von Minute zu Minute.
      Vor 2 Wochen hatte ich den Flug für Vika bei Wizz ausgesucht.
      9. April Kiew-Hannover
      23. April Hannover-Kiew
      Sollte etwas über 200€ kosten. Ich glaube das waren rund 220€
      Letzte Woche hatte ich dann gebucht und da war der Preis schon auf 294€ gestiegen...
      Ich habe noch nie verstanden, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann.
      Man hat doch ein Gewehr...

RumboReload schrieb:

Habe gerade auf der Wizzair HP gesehen, dass sie ab 14. Mai auch von Borispol aus nach Hannover starten. Jeweils Mittwochs und Sonntags.

Ja. Vorübergehend. Zhulyany ist dann für zwei Wochen dicht. Direkt nach der Eurovision. Hatte ich schon vor einigen Tagen hier im Forum geschrieben und ist auch bereits seit knapp zwei Wochen bekannt. WizzAir hat aber trotzdem quasi bis "gerade eben" immer noch munter Tickets für Zhulyany-Flüge verkauft...

Revilo schrieb:

Ukraine International hat jetzt wieder ein Angebot freigeschaltet. Läuft bis zum 12. April 2017:

Rabatt auf online Buchungen bis 12. April! - Ukraine International Airlines (UIA)
      Ich kann die Seite öffnen..lösche mal die Cokkies und den Verlauf:))
      SARKASMUS ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken......