Reise und Geldtransfer

Reise und Geldtransfer

nun wohnt in Donezk eine zarte Fee die glaubt alles richtig zu machen wenn sie mich in Deutschland besucht.
      Die Fahrt nach Kiew ist sicher der längste Teil der Reise, denn Stück bis über die (neue Landes)Grenze muß mit dem Bus erledigt werden
      da die Bahnverbindung unterbrochen ist. Der Flugplatz in Donezk ist ja bekanntlich zerstört
      Für den Flug ist wohl Wizz Air die angesagte Fluglinie. Es muß ein Hin- und Rückflug gebucht werden :P
      Ist es möglich den Rückflug in einem Zeitfenster von beispielsweise 4 Wochen offen zu lassen
      also den Rückflug erst später zu bestimmen.
      Und - kann ich den Flug für die Madame von D aus buchen ?

Geldtransfer nach UA !
      Das ist über PayPal möglich. Nur ist es auch in die Ost Ukraine möglich.
      Nach meiner Kenntnis wurden die Banken dort vom internationalen Geldtransfer abgehängt
      Die PayPal Hotline hier konnte es nicht sagen, hat mir aber folgende tel Nr gegeben
      00353 143 691 11
      Wer weiß mehr als ich (das dürfte doch nicht schwer sein)
      oder wer kann mich korrigieren wenn ich was falsch verstanden habe

wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich
      Wieso bist du dir so sicher,daß da alles mit rechten Dingen zugeht?
      Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!
      Du warst also schon persönlch bei "ihr" vor Ort - bzw. habt ihr euch auf Ukra-Territorium getroffen?
      Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

KuKu schrieb:

Ne, das wird die erste Begegnung sein. Es ist für mich einfacher, denn ich kann in UA weder lesen, schreiben noch sprechen. Sie kann (in deutsch) lesen schreiben und sprechen.
      Begegnet sind wir uns nur im Internet- und das durch Zufall

Hab ich mir gerade so ausgelesen...
      Meine Meinung: Donezk und Luhansk gehören zu den (ehemaligen) Hochburgen der Ukraine in Sachen SCAM - also Internetbetrug, was auch in Russland noch ein einträgliches Gechäft darstellt.
      Mal abgesehen von den politischen und damit einhergehenden Schwierigkeiten,ist dir dringend von einem Geldtransfer abzuraten!!!
      Wenn SIE kommen will,dann kann sie das - über die Wege müßte SIE sich kümmern und sollte dieses auch finanzieren (eine Busfahrt nach Deutschland kostet nicht die Welt)!
      Wenn sie in Deutschland ankommt,kannst du dich gerne unterstützend kümmern...
      Geldtransfer mittels PayPal ist wohl kein Problem. Fast alles was ich bei ebay kaufe oder verkaufe wird durch PayPal bezahlt. Ohne Schwierigkeiten. Nur PayPal kennt mein Konto du das des Geld Empfängers. Weder meine Konto- noch Kreditkarten Nummer schwirren dabei durchs Netz
      Und das ich "Sie" als mein Gast versorge ist doch selbstverständlich
      Wofür sollst du denn Geld transferieren?

KuKu schrieb:

Holla, Du hast recht. +353 ist Irland
      aber da UA ja auch zu Europa gehört, sollten die in Irland auch Auskunft geben können

Und selbst recherchieren ist auch nicht so dein Ding...
      Sorry,ist nicht böse gemeint.
      Meine Erfahrung:

Einen Flug kannst Du von hier aus einfachbuchen und bezahlen als ob Du selbst fliegen würdest. Du brauchst die Daten von deiner Bekannte. Am besten Kopie des Passes zukommen lassen wegen der Schreibweise der Namen.

Geld in die Ukraine kannst Du per Moneygramm senden. Sie kann es dann bei der Bank mit Ausweis bei der Bank abholen und das innerhalb von 10 Minuten.

LG
      danke für die info, moneygram kannte ich noch nicht, nur ist unklar ob das System auch in der Ostukraine funktioniert.
      Denn es sollen ? ? ? die örtlichen Banken dort vom internationalen Geldverkehr abgehängt sein
      Paypal ist in UA vertreten nur die Hotline ist zu blöd oder hat keine Lust die Banken zu nennen mit denen sie kooperieren, und die Antworten bezüglich der Ost Ukraine hab ich schon drei mal reklamiert
      mal sehen ....
      Fuer Paypal ist die Ukraine nicht existent, man bekommt auf keinem brauchbaren Weg Geld aus
      dem Paypal System raus.

Es gibt wenig vertrauenserweckende Tauschdienste, die schlucken aber fette Provisionen weg und
      der Ausgang zu Cash ist eher abenteuerlich (z.B. Paypal zu Webmoney und dann ueber Webmoney
      Agent cash).

Man kann noch nicht mal eine UA Lieferadresse bei einem bestehenden Paypal Account hinzufuegen.

Vermutlich werden wir am Ende eh alle bei Alipay landen ;)
      Ich war gerade auf der Seite von Azimo. Die bieten bei der Auszahlung von UAH einen Wechselkurs von 1Euro = 20,26 UAH! Da möchte ich keine Gebühr mehr bezahlen sondern Provision bekommen!
      Die Auszahlung in Euro oder Dollar möchte ich in der Provinz eher vermeiden und wird dort auch nicht angeboten.
      "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst."
      Kurt Cobain

rsl schrieb:

Fuer Paypal ist die Ukraine nicht existent, man bekommt auf keinem brauchbaren Weg Geld aus dem Paypal System raus.
      ich hatte PayPal int, Luxemburg angefragt und PayPal D hat geantwortet:
      >>Sie schreiben mir, weil sie Informationen benötigen, mit welcher Bank PayPal in der Ost Ukraine zusammenarbeitet. In Deutschland wird der PayPal-Support für Deutschland, Österreich und der Schweiz abgedeckt.
      Für weitere Informationen zu Ihrer Anfrage ist es erforderlich, dass sie Kontakt mit dem Support dieses Landes aufnehmen.<<
      jetzt bin ich so schlau wie zuvor

.