Reise und Geldtransfer

die Lage ist noch nie so ernst wie heute, denn ...

noch in diesem Monat will/werde ich Besuch aus UA bekommen
      Den "Transport" soll Wizz Air übernehmen
      Es wird das erste Zusammentreffen sein, wenn man Skype nicht mitzählt.
      Ein Rückflug ist in jedem Fall erst mal geplant, nur ist die Frage WANN !
      Zunächst mal haben wir Tage "von - bis " angepeilt.
      Sollten wir jedoch länger Freude aneinander haben wollen,
      kann man den Rückreise Termin bei Wizz Air nachhinten verschieben (Umbuchung)
      und kann man das anschließend notwendige Rückreise Bahnticket von D aus übers Internet buchen
      wer weiß was ?
      wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich
      Von wo aus fährt sie dann nach Hause? Lviv? Braucht sie Ansicht nicht. Meine Familie, in diesem Jahr bereits das 2. mal, ist bis Lviv gereist und dann Zugticket vor Ort gekauft. Immer 2 Personen. Ohne Probleme.
      Von Polen aus in die Ukraine kannst Du über Deutschland kaufen. Ist aber billiger in der Ukraine. Soll ein Verwandter kaufen und per Mail zukommen lassen.
      kann man den Rückreise Termin bei Wizz Air nachhinten verschieben (Umbuchung)
      wer weiß was ?[/quote]

Kauf Dir bei WizzAir das Flexiticket, kostet nur 10€ Aufpreis, eventueller Aufpreis beim neuen Flugtermin: ))
      SARKASMUS ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken......
      so, die Würfel sind gefallen.
      Ich selber habe noch nie eine Flug gebucht, das hat die Firma oder der Reiseveranstalter bisher gemacht.
      So bin ich zum Reisebüro geschlichen. Der Flug Kiev - Dortmund kostet 269,52€, incl flexiblem Rückreisetermin.
      Was ich nicht wußte ist, daß sich der Flugpreis so wie die Börsenkurse ständig ändert
      Die Strecke Donezk - Kiev organisiert sie selber, das ist für sie nix neues, nur die Grenzabfertigung von Ost UA- ins Kernland muß wohl ähnlich schleppend und willkürlich sein wie in Palästina von einer Insel zur anderen.

In gut 14 Tagen stehe ich am Empfangsschalter des Dortmunder Flughafens und begrüße meine Wundertüte
      Und wenn ich mich von meinem ersten Glück erholt habe melde ich mich :- }

KuKu schrieb:

na ja, das mit der früh/spät bucherei macht man nur einmal
      und Wizz air schien mir die günstigste Linie zu sein
      Dortmund oder Hannover sind von mir aus am schnellsten zu erreichen.

Wie viel wäre denn ein durchschnittlich angemessener Flugpreis.

Schau mal hier...

10 day special sale - Ukraine International Airlines (UIA)

Und bei Wizzair 2-3 Monate im voraus, viel cünstiger, oder mit dem Zug...
      SARKASMUS ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken......

KuKu schrieb:

Ich selber habe noch nie eine Flug gebucht, das hat die Firma oder der Reiseveranstalter bisher gemacht.
      So bin ich zum Reisebüro geschlichen. D

Wie willst du es schaffen, eine Ukrainerin aus Donezk langfristig hier her zu bekommen, wenn du nicht einmal selbstständig einen Flug buchen kannst?
      Übersetzungen, Apostillen, Termine bei Behörden, etc.?
      Zauberlehrling
      ich hab mal überlegt ob für Grenzgänger ein Dual Sim Händie sinnvoll wäre
      und ob das je nach Sim Karte die Sprache ändert
      Nun hat mein Händie nur Platz für eine Simkarte. Aber spaßeshalber habe ich mal die Schrift geändert.
      Ob ich russisch erwischt habe weiß ich nicht aber irgend welche Hieroglyphen hab ich eingestellt
      Und jetzt ?
      Diese komischen Strichcodes konnte ich nicht lesen, wusste aber auch nicht wie ich zur deutsch Sprache zurückkomme.
      Da ich nun Zauberlehrling und alter Meister in einer Person bin, konnte ich recht schnell die deutsche Sprache wieder einstellen
      aber Zurück zum Anfang :
      Kann man einem Dual Sim Händie der Sim Karte eine Sprache zuordnen

Neu

Ein guter Preis bei Wizzair ist ca. 120 Euro hin/rück.

Wie kommt die arme denn von Donezk nach Kiew? Das sind doch locker 6 Stunden im Zug, oder?

​P.S. Gerade gesehen: Im Moment scheint nicht viel los zu sein auf der Strecke Köln / Dortmund - Kiew.

Sogar sehr kurzfristig gibt es günstige Tarife! Das ist sehr selten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Revilo“ ()

Neu

Revilo schrieb:

Wie kommt die arme denn von Donezk nach Kiew? Das sind doch locker 6 Stunden im Zug, oder?

was ist das Problem? Im Bus geht es sicher auch nicht schneller...
      Aber sie ist schon groß und kann alleine Tickets kaufen, er nicht.... Vielelicht gibt es also doch Hoffnung für die beiden...

Neu

Revilo schrieb:

Ich würde das meiner zukünftigen nicht antun wollen, sooo lange unterwegs zu sein und dann noch der Flug!

Von "antun" kann keine Rede sein.
      Sie wird ihm die Füße küssen, wenn er sie von dort rausholt.

Und die Variante Anreise mit Bus/Zug nach Kiev und dann Flugzeug ist auch die bequemste Variante.
      @RumboReload 's Flamme ist ja sogar von Zapo bis Norddeutschland mit dem Bus gefahren.

Neu

liebe Leute, jetzt will ich mal was gerade rücken
      die Madame hat Germanistik (deutsch) studiert und hat berufliche Auslandserfahrungen in unterschiedlichen Ländern.
      Das vorgesehene Treffen ist zunächst ein Besuch ! denn wir kennen uns nur über email und Skype.
      Angedacht, ob sie hier bleiben will haben wir noch nicht. Sie ist nämlich über Bankencrash, Überfremdung, Chemtrails, Haarp besser informiert als sie meisten Deutschen. Und da sie in Donezk geboren ist und dort immer gelebt hat
      hat es für sie noch keine guten Gründe gegeben von dort in eine ungewisse Zukunft zu verschwinden.
      Die Fahrt nach hier wird etwas längere Zeit in Anspruch nehmen als damals als der Flugplatz in Donezk noch intakt war.
      Zuerst mit dem Bus zur Grenze, dort 2 bis 4 Std Grenzformalitäten, mit dem Bus zum Bahnhof, dann in den Bummelzug nach Kiev .
      Der Schnellzug ist zwar schneller, dafür ist der mitten in der Nacht am Ziel. Sie möchte erst morgens ankommen und warm und trocken in der Bahn hocken als stundenlang im Bahnhof warten
      so weit zunächst.. bald weiß ich mehr

Neu

KuKu schrieb:

l
      so weit zunächst.. bald weiß ich mehr

Du weißt also nichts - und kommst auch nur "scheibchenweise" mit deinen Informationen rüber - und willst tatsächlich wissen,was du eingangs gefragt hast???

Wenn "Deine" so gebildet ist,dann wird sie wissen,wie alles funktioniert...
      Dein Geld wird sie auch nicht brauchen...
      Du wirst alle Hände voll zu tun haben,sie aus dem Donezker Gebiet heraus zu bekommen...
      ABER: Jetzt lern sie erstmal kennen,bevor du den dritten Schritt machst!
      Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!