Von Wien aus in Ukraine mit Bus oder Zug?

Von Wien aus in Ukraine mit Bus oder Zug?

Neu

Hallo zusammen,

ich werde im Januar nach Österreich/Wien auswandern.

Bisher sind meine Frau und ich immer von Frankfurt aus mit dem Bus nach Kiew gefahren. Vorzugsweise mit Euroclub oder Eastwest Eurolines.

Wie sieht das von Wien aus? Habe bisher nur Euroclub als Linie gefunden. Gibt es noch weitere Buslinien oder sogar einen Zug der nach Kiew fährt. Wie sieht es von Bratislava aus, das ist ja auch nicht so weit weg.

Vielleicht hat ja schon jemand den Weg von Wien nach Kiew genutzt.

Freue mich auf eure Erfahrungen.

Neu

@Budvar, schau mal den Thread : Zugtickets online buchen an.
      Dort steht alles geschrieben.

Ab 10.12.17 gibt es eine neue Zugverbindung Wien-Kiew und zurück...

Züge/Linien

Züge/Linien
      SARKASMUS ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken......

Neu

euroklub/kiew sind üble halbbanditen, mit denen bin ich das letzte Mal vor 4-5 Jahren gefahren, ein schierer Alptraum, der MB-China-50-sitzer war enger als ein Bogdan-Etalon-Marschrutka. und das bei 30h Fahrt.

Von Wien fährt der Leo-Express bis Lviv. Den tät ich nehmen und dann weiter mit dem Zug nach Kiew (für 3-4€ Platzkart) bevor ich mich nochmal in den euroclub reinsetze.

Neu

oksi schrieb:

Ab 10.12.17 gibt es eine neue Zugverbindung Wien-Kiew und zurück...

Soweit ich informiert bin fährt der Zug von Wien Hbf bis Zahony (Grenzbahnhof Ungarn) ab dort gibts dann nur mehr EINEN Schlafwagen als Kurswagen bis Kiew .... schade , ich hätte mich schon so gefreut .... :holzhacken:
      retour das gleiche zumindest jetzt mal
      Niederösterreich grüßt die Ukraine :beer:

Neu

christianskas schrieb:

Auf der Route Bratislava-Kiew fliegt nämlich Wizz Air. Und das zum Teil zu deutlich niedrigeren Preisen als z.B. Austrian oder Ukraine International nach Wien.

Deutlich niedrigere Preis zu Austrian und Ukraine Int. wird wohl sein, aber wirklich günstig?
      Ich bitte um Auskunft was da derzeit die wirklich billigen Preise sind, zahlbar bitte mit normaler Kreditkarte oder Paypal usw. nicht irgendwelche spezial InterntKreditkarten die nicht wirklich billig sind.... da gibts leider auch immer wieder große Unterschiede .... unter in etwa 70 Euronen habe ich noch nichts gefunden. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren !wsmile!
      Niederösterreich grüßt die Ukraine :beer:

Neu

Vielen Dank schonal für Eure Infos.

Meine Frau hat Flugangst. Und bevor sie sich in einen Flieger setzt fährt sie eben lieber die 30h mit dem Bus. dafür kann man auch Gepäck mitnehmen.

Ich habe jetzt nochmal ein wenig recherchiert. Da bin ich auf ein ganz interessantes Angebot der slowakischen Bahn gestossen.

Hier kann man ein Citystar-Ticket kaufen. 2 Personen Bratislava - Kiev hin und zurück 132,60€ + 2x30€ (jeweils 30€ hin und zurück) für ein 2-Bett-Abteil.

200€ bequem mit dem Zug finde ich Ok.

CityStar | ZSSK Slovakrail
      Pricelist of berths and couchettes in international transport | ZSSK Slovakrail
      priamy vozeň Bratislava - Kyjev | ZSSK Slovakrail

P.S. Gerade noch darüber gestolpert, das Flixbus jetzt von Wien nach Kiev fährt. Man muss allerdings einmal umsteigen.
      Mit dem Bus von Wien bis Kiew am 01.12.2017

P.P.S. Die neue Verbindung der ÖBB habe ich jetzt auch entdeckt. Das wäre natürlich das interessanteste. Da bin ich mal auf die Preis gespannt, die konnte das System noch n nicht anzeigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Budvar“ ()