Weihnachtliche Gesänge

Weihnachtliche Gesänge

Jingle-Bells-Ukrainische Version

SARKASMUS ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken......
      Moin,
      gestern Abend sind Horden von kleinwüchsigen Mehrfachtätern ( ich würde diese eher als mafioes,strukturierte Drückerkolonnen bezeichnen) durch unsere Siedlung vagabundiert, um zu nächtlicher Zeit, friedliebende, unbescholtene Bürger mit unverschämten Forderungen nach ungesunden Naschwerk, oder schlimmer, gar mit der unausgesprochen Forderung nach Barmitteln, zu behelligen.
      Mir, als unkundigem Gast in diesem exotischen Land, wurde das als regionales Brauchtum der Urbevölkerung "verkauft", bei dem ich mich, zu Studienzwecken, auf eine bis dato wohlwollende Beobachterposition zurückzog.

Der Gipfel der Unverschämtheit wurde jedoch erreicht, als man mich durch mehrfaches hämmern um 3:30 Ortszeit ( nu' isses soweit, der SBU kommt und holt mich ab) an die gut verschlossene Wohnungstür aus meiner erot. Tiefschlaftraumphase riss und meine bessere Hälfte sogar freudig (jedoch zu meinem Entsetzen) - nach Prüfung der Parole/Türspion - die Türe öffnet um sich einem Rudel halbstarker, pupertierender Jungs gegenüber zu sehen, die vorgaben Männer zu sein, grinsend, ob unserer verwirrten,verschlafenen Erscheinung, begannen mit Getreide nach uns zu werfen und in irgendend einem - mir unverständlichlichen - lokalen Dialekt einen Singsang mit mehreren Schlüsselwörtern intonierten (ich schwankte immer noch zw. Flucht und Gegenwehr) und diese Darbietung auch noch von meiner Frau mit 150 Griven belohnt wurde (als ob Sie diese Übeltäter extra bestellt hätte ...und selbstverständlich verpasst hat mich im Vorfeld !!! vor einem solchen Rollkommando/Übergriff auf Leib und Psyche zu warnen).
      ...aufgrund dieser schockierenden Erlebnisse fand ich jedenfalls nichtmehr in den Schlaf, versuchte das Geschehene mit Kaffee und youtube zu verarbeiten,....gut das wir heute in den westlichen Kulturraum zurück reisen in dem noch Ordnung herrscht und der Staat seine Bürger vor solchen Extremisten schützt ☺️
      "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski