Essen+Trinken mit-ohne ukr. Partnerin - welche Änderungen gab's bei euch ?

gut zu wissen daß ich bei diversen "Baustellen" - ordentlicher Kaffee, angemessenes würzen/salzen, kurzgebratene Fleisch-Gerichte, etc., ( Unterschied zw. Kotletti vs. Kotlett☺️) nicht allein bin
      ...werde diesen Thread Meiner mal unvergänglich als dt. Leseprobe vorlegen.....;)))
      ....vlt. hilft mir das....;)))
      "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

egonolsen schrieb:

gut zu wissen daß ich bei diversen "Baustellen" - ordentlicher Kaffee, angemessenes würzen/salzen, kurzgebratene Fleisch-Gerichte, etc., ( Unterschied zw. Kotletti vs. Kotlett☺️) nicht allein bin
      ...werde diesen Thread Meiner mal unvergänglich als dt. Leseprobe vorlegen.....;)))
      ....vlt. hilft mir das....;)))

Ich hoffe,es trägt nicht dazu bei,daß du dich in Zukunft einseitig ernähren mußt...
      Man muß sich halt einigen (können) - vielleicht nach dem Motto: Wer etwas besser kann,soll es auch machen.
      Im Prinzip sehe ich es als Vorteil und Bereicherung,daß uns unsere Frauen eben auch eine gewisse Abwechslung bieten können.
      Und sind wir mal ehrlich: Meine Frau konnte mir schon einige Dinge zaubern,die wir längst vergessen haben - wenn wir es überhaupt wußten...
      Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!
      Also Fleisch anbraten kann meine nicht.Sie legt das immer in die kalte Pfanne und macht dann noch den Deckel drauf.Durch das sich bildende Kondenswasser köchelt es sich dann so vor sich hin :(
      Seitdem hat sie Fleischanbratverbot ;)
      Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
      Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
      :hmm:
      Heute gibt es Schnitzel auf Brot mit Spiegelei darüber.
      Hat meine Frau gemacht.
      Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!
      Ach so - und ich soll von meiner Frau aus fragen,wann darf man rülpsen?
      meinen Schmetterling (aus Donezk) habe ich erst 14 Tage bei mir bewirtet
      aber ich hab gelernt, daß dort die Tomaten nach Tomaten- und Gurken nach Gurken schmecken
      und was bei uns als Schlagsahne verkauft wird heißt dort Milch
      und das Fleisch .....
      ob Hackfleisch oder Schnitzel, unser Fleisch ist in der Pfanne stets um die Hälfte geschrumpft
      das gibt es in UA nicht ^^
      Aufgefallen ist mir, daß sie den Abwasch unter fließendem warmen Wasser erledigt hat
      und zum täglich zweimaligen reinigen unter der Dusche, steigt sie in die Wanne und zieht den Vorhang zu
      obwohl eine schöne offene Dusche*** (mit Bodenabfluß )zur Verfügung steht

*** um Nachfragen vorzubeugen : sie ist immer alleine beim Wasser panschen
      wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

egonolsen schrieb:

...meine bessere Hälfte hat beim zaubern von Gerichten - leider - noch "Reserven" (so scheint der Gebrauch von Gewürzen doch übersichtlich, - es wird ukr. gekocht !) .....aber ich esse ja tagsüber recht oft "ausser Haus/unterwegs" ...;)))
      - davon abgesehen haben wir - mal wieder - eine riesen Diskussion über die Qualität von Lebensmitteln in UA/DE (was geben wir unserem Nachwuchs ...sind gerade in UA)....sie hält gar nichts von Lebensmitteln in UA - obwohl dort aufgewachsen (alles Verbrecher und Panscher)....ich halte dagegen dasdie ind. Lebensmittelproduktion in DE nicht besser/gesuender ist.

- würde mich freuen über einen "Blick in eure Küche".

Also bei mir sieht es auch so aus, als ob es noch gewaltige Reserven gibt! Keine Gewürze ist hier wohl üblich. Kräuter außer Dill und Petersilie so gut wie nie! Frühstück keines.

Zum Glück bin ich versiert in der Küche und koche ab und zu für uns, was auch den Kindern sehr gut schmeckt. Sie verzieht natürlich das Gesicht erst mal, aber isst dann alles ohne Kommentar auf. Ich glaube es schmeckt ihr, kann es aber nicht zugeben....
      Ansonsten sind die Produkte doch herrlich im Gegensatz zu Deutschland. Gemüse einmalig und das Fleisch super zart auch nach dem Braten. Was will man mehr?

RumboReload schrieb:

Siggi schrieb:

Geschnetzeltes heißt bei uns Boeuf Stroganoff und wird dann mit Rinder-Filetspitzen, frischen Champignons

Pilze gehören aber nicht in das original Boeuf Stroganoff.
      Der alte Graf Stroganoff hatte ziemliche Probleme mit seinen Zähnen und hatte Mühe, Fleisch zu essen. Sein Koch hatte dann das Boeuf Stroganoff erfunden und Opa Stroganoff war very impressed, dass er wieder nach Herzenslust essen kann.
      Das Rezept hatte sich recht schnell verbreitet und als es irgendwann in Frankreich angekommen ist, sind dort die Pilze dazugekommen.
      So kann man also recht schnell erkennen, ob es sich um ein russisches oder französisches Boeuf Stroganoff handelt. !lamp!

Ich kenne das Stroganoff auch mit Pilzen und dann wird es mit einer gehörigen Portion Cognac flambiert. Das macht es doch erst aus! :essen: