Neue Direktflüge nach Odessa ?

Neue Direktflüge nach Odessa ?

Hallo,

ich möchte keine falschen Hoffnungen machen oder Gerüchte streuen, aber ich verzweifle gerade, denn ich denke, ich hatte schon mal alles vor Augen und jetzt finde ich es nicht mehr ..

mir war so, dass Anfang des Jahres erwähnt wurde, dass es eine neue Flugverbindung von wenn ich mich nicht täusche, Frankfurt Hahn (Hahn im Hunsrück, nicht Frankfurt am Main) direkt nach Odessa geben solle, für Juni (ich glaube mich zu erinnern dass es der 7. Juni war) bis September 2018. Ich meine Hahn und Flyuia, evtl. auch eine andere Direktroute von Westdeutschland nach Odessa, ohne Hop über Kiew. Ich denke ich erinnere mich, dass es nicht Wizzair und auch nicht Ryanair war.

Ich weiß, dass es einen neuen Flug von Hahn nach Kiew gibt, aber den meine ich nicht.

Gibt es eine andere Fluggesellschaft, die irgendwo ab Westdeutschland direkt nach Odessa fliegt, evtl. zeitlich begrenzt für die Sommermonate? Ich habe mir das doch nicht ausgedacht oder erträumt?

Nun, jetzt möchte ich buchen und sehe, dass es nichts gibt und auch im ganzen Google keine Ergebnisse mehr egal wie ich suche. Weiß jemand etwas darüber, ist das irgendwie doch wieder verworfen worden oder was hatte ich da in meinem Gedächtnis?

Ich sehe eine neue alternative Uhrzeit über Frankfurt/ Main, wieder über Kiew aber Abflug morgens um 5 und ähnlich knappe Zeit zum Wechseln des Terminals nach Odessa. Das war das aber auch nicht.

Reiner H. schrieb:

ich möchte keine falschen Hoffnungen machen oder Gerüchte streuen, aber ich verzweifle gerade, denn ich denke, ich hatte schon mal alles vor Augen und jetzt finde ich es nicht mehr ..

mir war so, dass Anfang des Jahres erwähnt wurde, dass es eine neue Flugverbindung von wenn ich mich nicht täusche, Frankfurt Hahn (Hahn im Hunsrück, nicht Frankfurt am Main) direkt nach Odessa geben solle, für Juni (ich glaube mich zu erinnern dass es der 7. Juni war) bis September 2018. Ich meine Hahn und Flyuia, evtl. auch eine andere Direktroute von Westdeutschland nach Odessa, ohne Hop über Kiew. Ich denke ich erinnere mich, dass es nicht Wizzair und auch nicht Ryanair war.

Ich weiß, dass es einen neuen Flug von Hahn nach Kiew gibt, aber den meine ich nicht.

Nein. Da hast Du irgendwelche Dinge wohl falsch in Erinnerung. Ukraine International eröffnet Direktflüge nach Odessa in diesem Jahr von Frankfurt-Hahn (ab 14. Juni) und von Berlin (ab 05. Juli). Ansonsten gibt es keine Gesellschaft die solche Flüge angekündigt hat. Ryanair und Wizz Air haben Odessa zwar in Erwägung gezogen, aber bevor der "neue" Airport dort nicht in Betrieb ist (Gebäude und Startbahn) wird man wohl keine Flüge durchführen. Wizz Air ist ja schon früher mal von Odessa aus geflogen. Aber der Zustand des Flughafens, die Abwicklung der Flüge und das Einwirken "lokaler Größen" hat dann zur Einstellung der Flüge geführt.
      Hallo Christianskas, doch, das ist doch genau das, was ich gefragt hatte!

Also Sie haben das auch gesehen .... Ab 14. Juni, das ist alles fein, da habe ich mich ja nur um 1 Woche vertan, aber das nicht irgendwie aus Wunschdenken erträumt oder so

Jetzt rufe ich da mal an und frage nach, denn auf der Webseite kann ich die Flüge noch nicht buchen. Da waren sie aber schon mal drin, ich hatte es doch gesehen :)

plougras schrieb:

oogle findet auch keinen Direktflug. Die schnellste Verbindung über Wien in 3.55 Std.

Danke, Das hatte ich auch mal gemacht und kenne das. Stuttgart --> Wien --> Odessa. War o.k. aber nicht schneller, weil der Weg nach z.B. Stuttgart für mich weiter ist. Ich erreiche die Flughäfen Luxemburg, Frankfurt/Hahn, Frankfurt/Main, auch noch Baden-Baden wesentlich schneller und bequemer als Stuttgart oder München. Meiner Frau und meiner Tochter möchte ich den größeren Weg gar nicht erst zumuten. Da kommt die Alternative Hahn mir doch sehr recht :)
      Leider haben sich gerade alle meine Hoffnungen zerschlagen. Ich habe bei Ukraine International Airlines angerufen. Hahn - Odessa wurde fallen gelassen, war schon in der Planung, konnte auch schon mal gebucht werden, geht aber nicht mehr.

Neue Alternativen/ Direktflüge von Westdeutschland nach Odessa gibt es nicht. Ich habe gesehen, dass es jetzt ab morgens früh um 5 wohl einen zusätzlichen neuen Flug von Frankfurt/ Main über Kiew nach Odessa gibt, wohl um das Nachmittags- Chaos zu entschärfen, aber der ist eher keine Option für meine Familie, zumal die Umstiegzeit in Kiew noch unrealistischer aussieht als mittags.