Frage an das Forum: Bitte um Update Verzollung der Zigaretteneinfuhr nach Schengenland auf dem Landwege (Ungarn)

Frage an das Forum: Bitte um Update Verzollung der Zigaretteneinfuhr nach Schengenland auf dem Landwege (Ungarn)

Sehr geehrte Forumsmitglieder!

Am 28.7.2012 kommen einige Familienmitglieder meiner Frau zu Besuch nach Österreich, zu uns, mit dem eigenen PKW über Zahony nach Ungarn, weiter ins schöne Österreich.

Es sind Raucher unter ihnen und ich würde gerne von Euch erfahren, wie viele Zigaretten pro Person (über 18 Jahre) auf dem Landwege in das Schengenland zollfrei eingeführt werden dürfen. Meine letzte Info ist 40 Stück!

Ich bitte Euch um INFO und auch wenn verfügbar, um die Quellen der Infos, die ihr dazu habt.

Lieben Dank

F.S.
      Den Hochstand der Kultur einer Nation kann ich auch daran bemessen, in welcher Art und Weise diese der Öffentlichkeit Einrichtungen "für besondere menschliche Bedürfnisse" darbieten.
      Nur eine kurze Frage: Meine Freundin will mir Zigaretten mitbringen... 1 Stange ist pro Person ja erlaubt... nun fragt sie, ob ihre 14jährige Tochter mir in ihrem Koffer
      auch eine Stange mitbringen könne... sie sagt, in der Ukraine sei das erlaubt... aber hier? Darf eine 14jährige eine Stange mitbringen? Danke!
      Von wo nach wo reist Deine Freundin? Mit welchem Verkehrsmittel?

Bei Einreise aus einem Nicht EU Land in DE gilt:
      Freigrenzen für Tabakwaren gibt es erst für Personen ab 17 Jahren. (Vielleicht kann ein Mitreisender diese in DE durch den Zoll bringen?)
      zoll.de/DE/Privatpersonen/Reis…reisefreimengen_node.html
      Unter 15 Jahren gelten sogar für sonstige Waren eingeschränkte Freigrenzen!

Gruß
      Siggi