Flugplan-Kalender

Flugplan-Kalender

Hallo Ukraine-Freunde,

wollte mal einen Vorschlag machen.

Es sind ja hier ständig Leute die in die Ukraine fliegen oder fahren. Viele Freundschaften haben sich hier gebildet und ich denke viele würden sich auch mal gerne treffen um sich persönlich auszutauschen.

Könnte man hier im Forum nicht einen Flugplan-Kalender integrieren, in dem sich jeder einträgt (wenn er will) um zu zeigen wann er mit welcher Gesellschaft wohin fliegt.
      So könnte man bei ähnlichem Vorhaben doch, wenns passt ,seine eigene Reise so abstimmen das man evtl. zusammen fliegt oder sich am Flughafen verabreden kann um einfach mal ein Schwätzchen zu halten.
      Das gleiche gilt auch für Reisen mit dem Auto und verfügbarem Platz für Mitfahrer.
      Das ist vlt. übersichtlicher als in diesen Threads.

Was denkt ihr darüber ?

Micca72 schrieb:

ich denke viele würden sich auch mal gerne treffen um sich persönlich auszutauschen.

Ich finde die Idee eigentlich nicht schlecht, aber ich denke nicht das es eine große Beteiligung geben wird.

Ein Großteil der Mitglieder ist ja nur hier um anonym seine politischen Ansichten zu verbreiten.

Wenn ich sehe wie wenige hier ein Foto von sich zeigen, bezweifel ich das viele Interesse an persönlichen Treffen mit Preisgabe der Identität haben.

Ausnahmen bestätigen die Regel! :)
      Warten wir mal andere Meinungen ab! :!:

Piti schrieb:

Wenn ich sehe wie wenige hier ein Foto von sich zeigen, bezweifel ich das viele Interesse an persönlichen Treffen mit Preisgabe der Identität haben.

Im ganzen Internet existiert von mir kein Bild, da werde ich hier garantiert auch keines hochladen. Trotzdem wäre ich an persönlichen Treffen interessiert, nur würde ich meine Daten dazu ebenfalls nicht veröffentlichen, das kann man schließlich per Mail bzw. Telefon regeln.

Opelfan schrieb:

Keine direkten mehr seit 2011, leider. Jetzt nur noch teuer über Wien, Warschau, Istanbul,...

Da hast Du wohl irgendwas verschlafen. Ab Memmingen gibt es natürlich von Wizz Air schon lange keine Flüge mehr Richtung Lviv. Von Dortmund aus gab es diese Flüge bis zum Herbst des vergangenen Jahres. Von München aus fliegt jedoch die Lufthansa direkt nach Lviv. Montag, Mittwoch, Freitag, Samstag, Sonntag. In der billigsten Kategorie zahlt man jedoch mindestens knappe 250 Euro.

Da lohnt es sich in der Regel eher mit Wizz nach Kiew zu fliegen und dort den Zug zu nehmen oder auf eigenes Risiko einen Anschluss von Borispol separat zu buchen. Wizz fliegt ja bekanntlich nicht nach Borispol, sondern nach Zhulyany. Die Flüge zwischen Borispol und Lviv gibt es schon ab 50 Euro (Return).

Hier eigenen sich zum Glück die Flüge ab Memmingen besonders gut für den selbst gestrickten Anschluss. Da Wizz gegen 16:00 Uhr in IEV ist, kann man bequem den Abendflug mit MAU von KBP aus erwischen (gegen 20:00 Uhr). Zurück dann den Morgenflug von LWO nach KBP gegen 7:00 Uhr. So das sich der Rückflug nach Memmingen ebenfalls optimal erreichen lässt (knappe 2 Stunden Zeitfenster). Das Taxi von Zhulyany nach Borispol kostet etwa 10 Euro. Mit der Kombination aus Bus (4 UAH bis zur nächsten Metro-Station), Metro (4 UAH mit Umstieg bis zur Kharkivska Station) und Skybus (35 UAH ab Metro Kharkivska bis Borispol) dauert der "Transit" etwas länger, ist aber wesentlich günstiger.

Die Brücken Richtung Borispol sind oft durch Unfälle oder Bauarbeiten verstopft. Deshalb rate ich momentan eher weniger dazu den Skybus vom Bahnhof zu nehmen. Ich habe schon mehrmals erlebt, dass dieser knappe zwei Stunden bis Borispol benötigt (normale Fahrzeit ca. 45 Minuten). Das Problem lässt sich umgehen, indem man stattdessen erst an der Kharkivska Station in den Skybus einsteigt. Kommt der Skybus dort mal nicht, kostet ein Taxi von der Kharkivsta Station bis Borispol nur 140 UAH. Das kann man sich zur Not auch mit mehreren wartenden Leuten teilen. Die Fahrzeit von der Kharkivska Metro mit dem Taxi beträgt ca. 15 Minuten (quasi nur Schnellstraße). Der Skybus benötigt von dort aus ca. 20 Minuten. Das letzte Teilstück ist dank gutem Ausbau komplett ohne Stau-Gefahr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „christianskas“ ()

Wen interressiert Dortmund? Für das Zuggeld nach Dortmund kannst ja gleich mit dem Bus nach Lviv fahren. (OK ich geb zu ich bin bis März 2014 auch nochn paar Mal Drtmund-Lviv geflogen und jeweils mit dem Auto nachts nach Dortmund gefahren. Wenn man vor 6 Uhr früh da ist kann man 200m vom Terminal beim McDonald/Lidl kostenlos dauerparken. Danach werden diese Parkplätze schnell voll. Ansonsten würde am airport die Parkgebühr bald mehr kosten als der Wizzairflug). Aber die Flüge von Memmingen waren schon geil, 360 UAH hin und zurück.

Opelfan schrieb:

Wen interressiert Dortmund? Für das Zuggeld nach Dortmund kannst ja gleich mit dem Bus nach Lviv fahren. (OK ich geb zu ich bin bis März 2014 auch nochn paar Mal Drtmund-Lviv geflogen und jeweils mit dem Auto nachts nach Dortmund gefahren. Wenn man vor 6 Uhr früh da ist kann man 200m vom Terminal beim McDonald/Lidl kostenlos dauerparken. Danach werden diese Parkplätze schnell voll. Ansonsten würde am airport die Parkgebühr bald mehr kosten als der Wizzairflug). Aber die Flüge von Memmingen waren schon geil, 360 UAH hin und zurück.

Wirklich "billig" geht es nach Lviv im Moment nur ab der Türkei. Da kosten die Return-Flüge Istanbul/Izmir/Antalya im günstigen Fall nur zwischen 60 und 100 Euro (über swoodoo und Vermittler). Kein Wunder also, dass die Ukraine zur Zeit von Männern aus diesem Land geradezu überschwemmt wird.

Angebote von Lviv nach Deutschland gibt es leider nicht. Aber ab Ivano-Frankivsk (liegt ja in der Nähe) nach München, Berlin und Frankfurt (alle Return) sind gerade Flüge für knapp 130 Euro zu bekommen (über Swoodoo und Vermittler). Eventuell interessant wenn die Verwandtschaft dort wohnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „christianskas“ ()

Nur mal keinen falschen Neid auf die Türken :phatgrin: Sind sehr beliebte Ehemänner bei den jungen Ukrainerinnen. Meine Ex aus Sevastopol hatte mehrere Freundinnen die in die Türkei weggeheiratet haben. Aber keine einzige in die brd. Könnte vielleicht auch daran liegen, dass es bei der türkischen Botschaft nicht all diese menschenverachtenden Schikanen vor der Familienzusammenführung gibt.
      Habt ihr mal über die ursprüngliche Idee nachgedacht? Finde die Idee wirklich nicht schlecht!

Meine Flüge aktuell:
      10.11.2015 - DE <-> Kiev
      17.11.2015 - Kiev <-> DE

Alles ab Dortmund. Finde den Flughafen übrigens mega gut! Das mit dem Airport Shuttle nervt zwar extrem, aber dafür kann man in Holzwickede parken - vom Bahnhof dann per Bus zum Terminal 2.
      Außerdem gilt dort folgendes... wer in Dortmund landet bekommt sein Gepäck in einer rasenden Geschwindigkeit. Kein Wunder, denn Dortmund ist (für viele die es nicht wissen) Europameister in der Gepäckabfertigung. und macht das binnen 10 Minuten! Schneller geht es nirgendwo in Europa!!!
      »Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten haben bei der Erfüllung ihres Auftrags die Grundsätze der Objektivität und Unparteilichkeit der Berichterstattung, die Meinungsvielfalt sowie die Ausgewogenheit ihrer Angebote zu berücksichtigen.«
      §11 Rundfunkstaatsvertrag

Opelfan schrieb:

Nur mal keinen falschen Neid auf die Türken :phatgrin: Sind sehr beliebte Ehemänner bei den jungen Ukrainerinnen. Meine Ex aus Sevastopol hatte mehrere Freundinnen die in die Türkei weggeheiratet haben. Aber keine einzige in die brd. Könnte vielleicht auch daran liegen, dass es bei der türkischen Botschaft nicht all diese menschenverachtenden Schikanen vor der Familienzusammenführung gibt.

Hm, vielleicht mag es komisch/merkwürdig/unglaubwürdig/utopisch erscheinen, aber ich kenne ukrainische Frauen nicht nur von der "Heirats"-Front ....
      Einschränkend MUSS erwähnt werden, dass FOLGEND betrachtete Frauen sowohl Fremdsprachenkenntnisse wie Auslandserfahrungen besitzen:
      Aus Sicht dieser ukrainischer Frauen schneiden Türken in keiner Weise gut ab - vielmehr ist das Wort "Verachtung" noch recht respektvoll.
      Jeder von uns, der ukrainische Damen kennen gelernt hat (in welchem Kontext auch immer), weiß, dass diese Frauen als Frauen mit Würde, Achtung, Respekt und Ehrerbietung behandelt werden wollen.
      Den Islam als Gesellschaftsmodell und die Rolle der Frau in diesem, insbesondere gegenüber dem Mann, lehnen sie vehement ab - IMHO zu recht.
      Das typische Gebaren türkisch-stämmiger Gäste wird in meinem Bekannten-, Kollegen- und Freundeskreis als extrem negativ empfunden

wenzel schrieb:

Habt ihr mal über die ursprüngliche Idee nachgedacht? Finde die Idee wirklich nicht schlecht!

Meine Flüge aktuell:
      10.11.2015 - DE <-> Kiev
      17.11.2015 - Kiev <-> DE

Alles ab Dortmund. Finde den Flughafen übrigens mega gut! Das mit dem Airport Shuttle nervt zwar extrem, aber dafür kann man in Holzwickede parken - vom Bahnhof dann per Bus zum Terminal 2.
      Außerdem gilt dort folgendes... wer in Dortmund landet bekommt sein Gepäck in einer rasenden Geschwindigkeit. Kein Wunder, denn Dortmund ist (für viele die es nicht wissen) Europameister in der Gepäckabfertigung. und macht das binnen 10 Minuten! Schneller geht es nirgendwo in Europa!!!

Da bin ich bei dir - die Idee gefällt mir auch sehr gut.

Pragmatische Frage:
      Wie lässt es sich organisieren, dass man auch nebeneinander sitzt?

Pragmatische Bitte:
      Wäre es möglich, detaillierter Infos zum Flug zu posten?
      Airline, Airports, etc. ?
      Das macht die Suche nach den Relationen sehr viel einfacher
      Pragmatische Frage:Wie lässt es sich organisieren, dass man auch nebeneinander sitzt?

Einfach, reservieren.

Bei LH funktioniert das super, 24 Stunden vor dem Flug kannst Du online einchecken und kostenlos die Plätze reservieren.

Ich fliege bisher in diesem Jahr das 6 mal und habe 0 Probleme gehabt. Alle mit LH ab Frankfurt.

Gruß
      Funktioniert mit Ukrain Airlines ebenso problemlos und einiges billiger wie LH
      Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Sokrates (470-399 v.Chr.)

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
      Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
      ok
      @ CruisingT diese Erfahrungen stimmen mit der meiner Frau überein . Die paar die Sie kennt und Türken heirateten , sind schon wieder zurück bzw. geschieden .
      Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Sokrates (470-399 v.Chr.)

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
      Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
      ok