Wo US-$ in EUR tauschen?

Wo US-$ in EUR tauschen?

Hallo zusammen,

meine Schwiegereltern kommen uns demnächst in Deutschland besuchen. Mein Schwiegervater möchte für die Zeit seine US-Dollar in EUR tauschen. Sollte er dies in UA tun oder sind die Wechselkurse in Deutschland besser? Kann man in Deutschland einfach in die Bank gehen und USD in EUR tauschen oder muss man vorher anfragen? Was ist mit den Wechselstuben in den deutschen Flughäfen?

Danke & Gruß
      За Украинy!
      Als Tip: Bayerische Spielbank Feuchtwangen: Problemlos USD in Spielchips bzw. Automatengeld (Wertkarte) eintauschen (Zum Bankkurs , ohne Kommissionen. Vielleicht 20 Euro verspielen an den Automaten, (Sonst fällt das zu sehr auf) und dann das Geld in Euro auszahlen lassen. Eintritt kostet auch noch mal 50 Cent.
      In Feuchtwangen habe ich das gemacht, weiß nicht, ob das in anderen Spielbanken auch funktioniert.
      Achtung, die Spielothek um die Ecke macht das nicht.
      Ansonsten geht das problemlos auch bei der Reisebank, die man auf jedem größeren Bahnhof findet. Allerdings mit Servicegebühr

Olivenbäumchen schrieb:

Mein Schwiegervater möchte für die Zeit seine US-Dollar in EUR tauschen. Sollte er dies in UA tun oder sind die Wechselkurse in Deutschland besser?

Höchstwahrscheinlich ist Wechselkurs in D günstiger. Denn eigentlich müßten in UA zunächst mal sozusagen $ in UHA gewechselt werden, und dann in Euro.
      Die Kurse der Wechselstuben in Flughäfen etc. sind i.d.R. ungünstiger als Wechselkurse in einer ordentlichen Bankfiliale. Letztere sollte also die beste Wechselgelegenheit sein. Da $ in E getauscht werden sollen, sollte dies selbst für größere Beträge ohne Voranmeldung möglich sein.