WOW - WoltLab Suite™ 5.4.12

  • :cursing: Der Russe hat über Nacht das Forum gekapert!!!!!!

    ;( Und ich habe keine Weiße Fahne hier in Kirovograd!!!

    :saint:Der Flugverkehr läuft aber normal..

    :whistling:Sei ruhig Christian, wir räumen noch die Trümmer weg

    :love: Tja Jungs, jetzt könnt Ihr der Hundemama mal zeigen was Ihr drauf habt!!

    8) Dachte immer Волт ist ein Essenslieferant?

    <X Denkste, ist der neue Server und wurde schon nach Potsdam in die russische Zone verlegt!!!

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

    6 Mal editiert, zuletzt von Graf ()

  • Wenn ein Wirt mit gutem Herzen seine verräucherte Kneipe streicht, kann es sein, einigen gefällt es nicht, hier schon mal mein Senf:


    +Glücklicherweise wurde fast alles was vorhanden ist 1:1 schadlos übernommen

    +Frische Farben ja, aber eine unverwechselbare Erkennung der Ukraine gibt es leider noch nicht?

    - Man kann nur noch Beiträge positiv bewerten, dann brauche ich bitte ab und an eine Rosarote Brille, wo geht´s hier zum Shop?

    - Geschrieben, gelesen und dann doch innert 30min korrigiert, kann man das wieder so ohne (!) Änderungshinweis drunter einstellen?

    - Ist TELEGRAM auch hier schon vom Teilen ausgeschlossen worden?

  • +Frische Farben ja, aber eine unverwechselbare Erkennung der Ukraine gibt es leider noch nicht?

    Die Anpassung an Farbschemen ist bei so einer massiven Sotwareumstellung wie in diesem Fall immer nachrangig. ;)

    - Mann kann nur noch Beiträge positiv bewerten, dann brauche ich bitte ab und an doch eine Rosarote Brille..

    Das ist eine Einstellung in den Boardparametern - bis diese Kleinigkeiten alle "behirnt" sind und angepasst werden, wird es sicherlich noch bisschen dauern - hat mein Verständnis. :whistling:

    - Ist TELEGRAM auch hier schon vom Teilen ausgeschlossen worden?

    Mach dich hier mal schlau:

    https://www.woltlab.com/commun…ight=Telegram#post1870854

    - Geschrieben, gelesen und dann doch innert 30min korrigiert, kann man das wieder so ohne Änderungshinweis einstellen?

    Ist mEn ebenfalls eine Einstellung in den Boardparametern.

    Ergänzung:

    Ich bin sehr glücklich mit der Umstellung, denn die neue Software - die ich von einigen anderen Boards her schon genieße - ist viel komfortabler. 8) :thumbup: <3

  • Nabend.

    Bitte noch um etwas Geduld.

    Der Umbau ist noch nicht ganz Fertig, sieht aber gut aus.

    Optisch gleichen wir das noch an.

    Dauert aber alles etwas.

    Test ...

    Ich gedulde mich gern solang es braucht, wenn man mir diese roten Herzchen <3 ersparen würde.

    ...so gut kennen sich dann doch die wenigsten hier, oder ?


    ...so, die Bearbeitungsfunktion habe ich nun auch wieder gefunden,....und das alles wo ich doch so unsäglich lernfaul bin, ...nun muss ich dank euch schon wieder altes Wissen auslagern um Platz für Neues zu schaffen

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

    Einmal editiert, zuletzt von egonolsen ()

  • Die ukrainische Frontblende sitzt, wenn man sich ärgert kann man das auch zeigen, die Korrekturfunktion scheint ohne Zeibegrenzung zu sein, aber insgesamt erscheint mir der Kasten für die Beiträge viel zu wuselig, nicht modern und kompakt genug. Viel Ablenkung und Puffherzchen und ganze 13cm in der Höhe misst z.B. der letzte Beitrag obendrüber, um insgesamt acht Worte und ein kleines Bildchen zu platzieren. Bin schon ganz gespannt wie unser geschätzter Herr Meyer das alles sieht und erinnere mich immer an den Optiker der sagt "sie müssen sich einfach an die neue Brille gewöhnen!"

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Gibt es einen zwingenden Grund, dass die Optik des Ukraine-Forums so radikal verändert werden musste? Bisher kann ich für mich keinen echten Vorteil durch die Neuerung erkennen, aber wahrscheinlich fehlt mir hierzu auch nur das Hintergrundwissen.


    Eine Frage ist bei mir soeben aufgetaucht: Worin besteht der Unterschied zwischen einem 'Gefällt-mir'-Herzchen und einem 'danke'-Pokal? Fürmich ist das grundsätzlich dasselbe, warum wird diese Unterscheidung angeboten?

  • Ich gedulde mich gern solang es braucht, wenn man mir diese roten Herzchen <3 ersparen würde.

    ...so gut kennen sich dann doch die wenigsten hier, oder ?


    Willst du unser aller virtuelle Liebe in Frage stellen? :lol:


    oh je, jetzt hätte ich mich endlich an das andere Format gewöhnt, schon kommt ein Neues! Mir gefiel das alte Outfit sehr gut...

    .... und trotzdem kann ein Neues zweckmäßiger sein.... ;)

    aber insgesamt erscheint mir der Kasten für die Beiträge viel zu wuselig, nicht modern und kompakt genug.

    Glaube mir, das Design durchläuft bei WOLTLAB und Einbeziehung von hunderten von Forumsbetreibern einen langen Prozess der Findung und wird in Bezug auf Funktionalität permanent stark diskutiert und immer wieder angepasst.

    erinnere mich immer an den Optiker der sagt "sie müssen sich einfach an die neue Brille gewöhnen!"

    Kluge Männer, diese Optiker. ^^

    Gibt es einen zwingenden Grund, dass die Optik des Ukraine-Forums so radikal verändert werden musste? Bisher kann ich für mich keinen echten Vorteil durch die Neuerung erkennen, aber wahrscheinlich fehlt mir hierzu auch nur das Hintergrundwissen.

    Richtig erkannt - sicherlich fehlendes Hintergrundwissen. :thumbup:

    Für mich war die Umstellung längst überfällig und ich glaube auch, mal danach gefragt zu haben....

    Die neue Forumssoftware ist erheblich sicherer, lauft stabiler (auch für den Enduser... :whistling: ) und bietet den Betreibern viel mehr Möglichkeiten, auf einfachen Weg zu administrieren und/oder Gefahren abzuwenden. Zusätzlich laufen natürlich auch Sicherheitsupdates irgendwann mal aus für alte Software und alle profitieren schlussendlich auch von der modernen Haptik.

    Eine Frage ist bei mir soeben aufgetaucht: Worin besteht der Unterschied zwischen einem 'Gefällt-mir'-Herzchen und einem 'danke'-Pokal? Fürmich ist das grundsätzlich dasselbe, warum wird diese Unterscheidung angeboten?

    Für mich ist das gut zu unterscheiden:

    Das Herzchen verwende ich um meine Zustimmung zum Inhalt auszudrücken, den Pokal für das Teilen von Information.

  • Fehlen noch die rosa-queren Wattebällchen.. ne ne TSR Du weißt ich schätze Dich sehr, aber hier kannst Du mich nicht überzeugen. Wie sagen die Yanks "never change a winning horse" und damit steht die Frage von Solocha im #13 weiter unbeantwortet im Raum.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Mitglieder,

    Wie ihr alle gemerkt habt, mussten wir etwas kurzfristig die Forensoftware updaten, da die alte völlig veraltet war und nicht weiter unterstützt wurde.
    Leider hatten wir keine Zeit, das vorab anzukündigen. Aber es ging ja auch recht fix.
    Soweit hat die inhaltliche Migration der Beiträge so gut wie vollständig geklappt.
    Es ist also nichts verloren gegangen.

    Aber die Funktionen und der Aufbau des Forums sind nun etwas anders.
    Die Portal-Funktion gibt es in der neuen Software nicht mehr.
    Das wird weitgehend durch das Dashboard ersetzt.

    FAQ hat noch keine Inhalte.

    Drittanbieter müssen wir erst noch zulassen.


    Das kann etwas dauern, bitte also um etwas Gedult, weil wir uns auch erst mit der neuen Funktionsweise auch im Admin-Bereich vertraut machen müssen.


    Ansonsten weiterhin viel Spaß hier im Forum-Ukraine.de

  • Vielleicht können wir alle eine kleine Hilfeecke aufbauen, wo wir den neuen Gaul einfach besser aufzäumen? die fehlenden FAQ und die veränderten Grundfarben oder die Nationalflagge sind belanglos, aber mich nerven diese stark aufgeblähten Schreibkästen. Habe eben gesehen man kann unter Einstellungen und Allgemein schon mal die ganzen Signaturen der Schreiber rausnehmen, wenn man dann noch die nervigen Korrekturhinweise (was soll einen anderen interessieren ob ein Graf seinen Beitrag 3mal vor 2h editiert hat?) entfernen kann wäre es noch besser. Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit die ganzen Pokale und Herzchen auszublenden? werde auch in Zukunft generell nicht mehr zitieren, sondern nur noch die #Beitrag mit Nummer erwähnen. Vielleicht schaffen wir es gemeinsam alles so übersichtlich zu machen, wie wir es kannten und liebten. Wer helfende Tips hat schreibe sie hier rein!!!

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Vielleicht können wir alle eine kleine Hilfeecke aufbauen, wo wir den neuen Gaul einfach besser aufzäumen? die fehlenden FAQ und die veränderten Grundfarben oder die Nationalflagge sind belanglos, aber mich nerven diese stark aufgeblähten Schreibkästen. Habe eben gesehen man kann unter Einstellungen und Allgemein schon mal die ganzen Signaturen der Schreiber rausnehmen, wenn man dann noch die nervigen Korrekturhinweise (was soll einen anderen interessieren ob ein Graf seinen Beitrag 3mal vor 2h editiert hat?) entfernen kann wäre es noch besser. Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit die ganzen Pokale und Herzchen auszublenden? werde auch in Zukunft generell nicht mehr zitieren, sondern nur noch die #Beitrag mit Nummer erwähnen. Vielleicht schaffen wir es gemeinsam alles so übersichtlich zu machen, wie wir es kannten und liebten. Wer helfende Tips hat schreibe sie hier rein!!!

    Ist natürlich noch gewöhnungsbedürftig. Aber grundsätzlich gefällt es mir.

    Um das hier übersichtlich zu halten, sollte man einfach beim Thema bleiben. Wie hier teilweise vom Thema abgewichen wird ist furchtbar. Ja, es gibt massenhaft lustige Beiträge Kiss . Für Leser,die nur nach Infos suchen,ist es schwer. Wenn ein Thema 10 Seiten hat und davon 5 vom Thema abweichen,macht es keinen Spaß. Selbst als Dauerleser, ist es teilweise schwer. Man erinnert sich,mal was gelesen zu haben und will darauf zurückgreifen und hat dann erst zig Seiten "Geschwurbel" ;) zu lesen, um die eigentliche info zu bekommen....ist nicht mein Ding. Dann frage ich lieber noch einmal nach. Also wie gesagt,lustig ist es definitiv :) aber auch anstrengend. Beim Thema bleiben ist für mich der erste Ansatz

  • TSR Du weißt ich schätze Dich sehr,

    Das ist aber lieb :love: - soll ich dir meine Kontonummer senden, damit du deine Wertschätzung auch monetär ausdrücken kannst? :saint:

    und damit steht die Frage von Solocha im #13 weiter unbeantwortet im Raum.

    Sehe ich anders:

    Die neue Forumssoftware ist erheblich sicherer, lauft stabiler (auch für den Enduser... :whistling: ) und bietet den Betreibern viel mehr Möglichkeiten, auf einfachen Weg zu administrieren und/oder Gefahren abzuwenden. Zusätzlich laufen natürlich auch Sicherheitsupdates irgendwann mal aus für alte Software und alle profitieren schlussendlich auch von der modernen Haptik.

    Und ergänzend:

    Liebe Mitglieder,

  • werde auch in Zukunft generell nicht mehr zitieren, sondern nur noch die #Beitrag mit Nummer erwähnen.

    Mache/macht das bloß nicht! Überlege Dir einfach, wie kompliziert dies für den Leser Deiner Antwort/Deines Kommentars wird – er muss jedes Mal zu dem „Beitrag mit Nummer“ zurück springen. Und wenn dann dieser Beitrag noch etwas länger ist – und Du Dich nur auf einen bestimmten Satz beziehst – ich möchte dann nicht der Leser Deiner Kommentare sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!