WOW - WoltLab Suite™ 5.4.12

    • Offizieller Beitrag

    Ja, mal weiter.

    Vielleicht können wir alle eine kleine Hilfeecke aufbauen, wo wir den neuen Gaul einfach besser aufzäumen? die fehlenden FAQ und die veränderten Grundfarben oder die Nationalflagge sind belanglos, aber mich nerven diese stark aufgeblähten Schreibkästen. Habe eben gesehen man kann unter Einstellungen und Allgemein schon mal die ganzen Signaturen der Schreiber rausnehmen, wenn man dann noch die nervigen Korrekturhinweise (was soll einen anderen interessieren ob ein Graf seinen Beitrag 3mal vor 2h editiert hat?) entfernen kann wäre es noch besser. Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit die ganzen Pokale und Herzchen auszublenden? werde auch in Zukunft generell nicht mehr zitieren, sondern nur noch die #Beitrag mit Nummer erwähnen. Vielleicht schaffen wir es gemeinsam alles so übersichtlich zu machen, wie wir es kannten und liebten. Wer helfende Tips hat schreibe sie hier rein!!!

    Wir sehen dann, was wir ändern und übernehmen.

    Aber das ist nun Geschmackssache.

    Und die Software hat natürlich uch gewisse Vorgaben., die man nur in gewissem Rahmen ändern kann.

    Also aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das mir das Forum nach der vorletzten Umstellung auch nicht mehr gefiel.

    Das ist ja nicht das erste Softwareupdate.

    Das ist aber bloß eine Gewöhnungssache.

    Die Oberfläche gefällt mit ehrlich gesagt wieder besser als die alte.

  • Warum an tsr stopfst Du hier gleich 4 Zitate rein? ich habe noch gut im Gedächtnis, was ich und andere eben hier auf dieser Seite geschrieben haben. Aber die Frage geht weiter an die Moderation, könnte man nicht links den jeweiligen Kasten mit Bildchen und Schreibenamen grafisch einfach etwas kleiner machen? dann würden hier nicht soviel weiße Flächen erscheinen und die Übersichtlichkeit wäre besser.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Wir sehen dann, was wir ändern

    Bisher war es so, daß beim Anklicken eines Links ein neuer Tab sich im Browser geöffnet hat. Generell. Jetzt ist es (bei mir) so, daß die verlinkten Website IM Tab geöffnet wird – ich muss also (gegebenenfalls mehrfach) „rückwärts“ gehen. Die vorherige Lösung fand ich besser – beim Anklicken eines Links wird ein neuer Tab geöffnet.

  • Warum an tsr stopfst Du hier gleich 4 Zitate rein?

    Weil ich keine Abhandlung schreibe und einstelle, sondern kurz und prägnant so auf Aussagen direkt reagiere.... !lamp!

    ich habe noch gut im Gedächtnis, was ich und andere eben hier auf dieser Seite geschrieben haben.

    Stell dir vor, ein anderer User, der den Thread bislang noch nicht verfolgt hatte, steigt genau hier ein. Er hat sofort einen fokussierten Überblick und kann bei weiterem Interesse durch einfachen Klick auf das Zitat eine Rückverfolgung der Entstehungsgeschichte vornehmen. :whistling:

  • Wo ist mein schönes Forum hin?

    Ich hasse Veränderungen!


    Trotzdem: Respekt an die Betreiber hier - macht ja schließlich alles Arbeit...

    :beer:

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Bisher war es so, daß beim Anklicken eines Links ein neuer Tab sich im Browser geöffnet hat. Generell. Jetzt ist es (bei mir) so, daß die verlinkten Website IM Tab geöffnet wird – ich muss also (gegebenenfalls mehrfach) „rückwärts“ gehen. Die vorherige Lösung fand ich besser – beim Anklicken eines Links wird ein neuer Tab geöffnet.

    Ich arbeite zu 99% am Laptop, wenn ich in Foren bin und habe mir schon lange angewöhnt, nicht auf diverse Softwareaktionen zu vertrauen, sondern immer mit der rechten Maustaste auf die Links im Browser zu klicken und das Öffnen in einem neuen Tab zu selektieren.....

  • Trotzdem: Respekt an die Betreiber hier - macht ja schließlich alles Arbeit...

    Ja, dies muss ich (auch sehr selbstkritisch – weil bisher völlig vergessen) ganz deutlich bekräftigen: 1001 Dank an den Betreiber! Für seine Arbeit – und auch für das Geld. Wir sollten alle miteinander realisieren, dass weder der Betrieb des Forums noch die völlige Erneuerung so ganz einfach „umsonst“ ist.

  • sondern immer mit der rechten Maustaste auf die Links im Browser zu klicken und das Öffnen in einem neuen Tab zu selektieren.....

    Absolut richtig, aber dennoch: „Warum einfach, wenn es auch kompliziert gemacht werden kann....?" Die „Wiederherstellung“ des Ergebnisses eines Klicks auf die Verlinkung würde dann auch für die nicht-rechte Maustaste-Fraktion zum gewünschten Ergebnis führen.

  • Kennt einer eine Möglichkeit die unter seinem eigenen Beitrag eingestellten <3 und dümmlichen Pokale auszublenden? ich finde ja Bewertung gut und einen Daumen nach oben und auch mal einen nach unten in Ordnung. Aber spätestens dann, wenn Erwachsene sich offensichtlich nicht mehr ausdrücken können und solche Dinger geburtstag_20: oder sowas !baby! einsetzen sind wir auf Niveau von TeleTubbisTikTokund co.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

    • Offizieller Beitrag

    Ja, sehen wir uns noch an.

    Das ist nicht so einfach wie es aussieht.

    Die Handhabung natürlich Gewöhnungsbedürftig.

    Aber gerade zur Visualisierung mit Bildern und Filmen ist das doch besser als diese kleinen Sachen und Spalten früher.

    Jetzt hast Du Platz.

    Also im Ernst.

    Das ist reine Gewöhnungssache.

    Ich hab hier beides Nebeneinannder und muss echt sagen, optisch liegen da doch Welten zwischen.

  • Operation am offen Herzen.. jetzt sieht das Erscheinungsbild schon besser aus und auch die dümmlichen Schmeiliiiiies sind weg.







    <3<3<3<3<3<3<3<3 x8

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

    Einmal editiert, zuletzt von Graf ()

  • Kennt einer eine Möglichkeit die unter seinem eigenen Beitrag eingestellten <3 und dümmlichen Pokale auszublenden? ich finde ja Bewertung gut und einen Daumen nach oben und auch mal einen nach unten in Ordnung. Aber spätestens dann, wenn Erwachsene sich offensichtlich nicht mehr ausdrücken können und solche Dinger geburtstag_20: oder sowas !baby! einsetzen sind wir auf Niveau von TeleTubbisTikTokund co.


    Da bin ich völlig Deiner Meinung :hi:Kiss:thumbup:<3<3<3<3<3 :love::love::love::love::love::love::love::love::love::love: !


    8):S :miffy:tschuess_und_weg

  • Kennt einer eine Möglichkeit die unter seinem eigenen Beitrag eingestellten <3 und dümmlichen Pokale auszublenden? ich finde ja Bewertung gut und einen Daumen nach oben und auch mal einen nach unten in Ordnung. Aber spätestens dann, wenn Erwachsene sich offensichtlich nicht mehr ausdrücken können und solche Dinger geburtstag_20: oder sowas !baby! einsetzen sind wir auf Niveau von TeleTubbisTikTokund co.

    Schön Solocha, daß Du meiner Meinung bist. Habe meine Antwort nochmal eingestellt, damit wird nichts überlesen..


    <3<3<3<3<3<3<3<3<3 x9

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • :thumbdown:...und :thumbup: Vielleicht :pleasantry:

    Daumen nach oben und Daumen nach unten, gern noch ein Zähler dazu, mehr brauchts nicht.

    ...diese Herzchen lösen bereits jetzt nervöse Zuckungen bei mir aus..., kann man ignorieren, ich weiß, fällt mir leider schwer.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • :thumbdown:...und :thumbup: Vielleicht :pleasantry:

    Die beiden Daumen müssen aber ganz rechts noch integriert werden und dann die Schmeiliiiies ab an die Ostfront!!! gerade entdeckt da gibt es so einen Nazi mit Vuvuzela vuvuzela_fan also klar rassistisch und noch einen schlitzäugigen :chinese: Chinesen und bei "he und she" ganz böse keinen einzigen Diversen????????







    <3<3<3<3<3<3 x6

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!