Wie am besten von Kiew nach Wien?

  • Hallo! Wir werden in ein paar Tagen zurueck nach Deutschland fahren, und auf dem Weg Freunde in Wien besuchen. Wer hat Tipps oder Erfahrungen zu der besten Route und Grenze. Wir wissen auch noch nicht, ob wir ueber Ungarn oder die Slowakei fahren sollten. ?(

  • Sommer 2008 bin ich Richtung Uzhgorod gefahren. Tschop war sehr frequentiert - laut Forumsnachrichten :thumbup: . Daher bin ich Uzhgorod - Kosice (Slowakei) - Budapest - Wien gefahren.
    Wartezeit UA-Slow. ca. 30 Minuten, weil ich noch aufs Klo musste :huh: (ist an der Grenze ganz ok, gut renoviert)
    In der Slowakei die Hauptstraße bis Kosice, weil die ok sind, dann nach Süden nach Ungarn, in Ungarn auf die Autobahn (Vignette) und ab bis Wien (in Ungarn aber noch volltanken!)
    Auf keinen Fall durch die Slowakei - schon gar nicht am Tage! Ein LKW reicht und die Straße ist zu, da Autobahn erst kurz vor Bratislawa losgeht (Vignette!)

  • Servus Pittiplatsch!


    Ich würde dir folgende Route empfehlen: Von Kiev über Tchop oder Berehove direkt nach Ungarn,Budabest und Wien. Tchop ist auf Grund einer Baustelle momentan, außer in der Nacht, nicht so ideal, aber dafür hast du vom Grenzübergang bis Wien nur mautpflichtige Autobahnen . Außerdem sind die Grenzkontrollen nur stichprobenartig. Der Grenzübergang Berehove ist klein, man hat verhältniswenig Grenzaufkommen, auch die Straße von der Grenze zur Autobahn Richtung Budabest (40 km) ist in makellosen Zustand. Aber die Anreise zu diesen Grenze ist ein wenig schwieriger. Auch die Abfertigung an der Grenze sind genauer.Spezialgebiet der Zöllner sind gefüllte Wodkaflaschen-Reservekanister, und Zigaretten. Eine Fahrt über die Slowakei ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Ich persönlich würde Berehove wählen.


    Mit besten Grüßen Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!