Frau aus Dontsk frisch kennengelernt, sie möchte weg... was kann ich tun?

  • Eigentlich logisch.


    Stimmt aber so nicht. Ist nur richtig für zeitlich veränderliche Felder, wenn nicht alles aus der Elektrodynamik vollständig erfolgreich verdrängt habe.


    Gruß
    Siggi, der alles vergessen hat und kein Linienintegral und nur noch einfache Differentialgleichungen lösen kann


    P.S: Als ich noch jung war, habe ich das wirklich verstanden. Im Alter verblöde ich.
    http://www.physik.uni-wuerzburg.de/einfuehrung/SS06/25 Maxwellgleichungen.pdf

  • es gibt kein elektrisches Feld ohne magnetisches Feld, und umgekehrt.


    Für einen stromdurchflossenen Leiter gebe ich Dir recht.
    Aber ein Magnet hat ein magnetisches Feld ohne elektrisches Feld, ein Kondensator oder ein aufgeladener Pullover haben ein elektrisches Feld ohne magnetisches Feld.
    Gruß
    Chopper

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Habe ich falsch ausgedrueckt. Natuerlich gibt es Induktionsspulen in Parkhaeusern und auch in Fahrbahnen. Nur wenn ein KfZ vor der Schranke steht , kann man auch die Schranke oeffnen(hilfsweise Blech ueber Spule legen) :)
    In NL faehrt man in der Nacht immer bei einer gruenen Welle, dank Induktionsspulen in Fahrbahn usw.

  • Siggi, der alles vergessen hat und kein Linienintegral und nur noch einfache Differentialgleichungen lösen kann


    Bei Bedarf gebe ich Dir Nachhilfe :)

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!