DRINGEND: Transport einer VE und Einladung Dortmund-Lviv

  • so ein Pech, Sonntag und Dienstag war ich in Lviv

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Keiner, der in die Ecke Lviv fliegt oder fährt - Auto, Moped, Fahrrad, Pferdewagen ...?
    Der Post vertrau ich es nicht an und ein DHL Express kostet 55 €. Jemand eine bessere Idee? Welche Busse transportieren so etwas?

  • ... schaue ich in den Flugplan von wizz und fahre passend zum Abflug der nächsten Maschine mit den Papieren im unverschlosseen Umschlag zum Flughafen.
    Es findet sich immer jemand, der die Dokumente mitnimmt.
    Und per Mobi sage ich in Kiev Bescheid, daß die Papiere am Flughafen abzuholen sind.

  • Und jemand total Fremden vertraust Du , respekt

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Jo, habe selber schon Dokumente auf gleiche Art und Weise mitgenommen.
    Wobei sich meistens nur Ukrainer bereit fanden, meine Papiere mitzunehmen. Obwohl ja auch die Deutschen die Dokumente im offenen Umschlag sehen konnten.


    Dein Posting bestätigt übrigens dieses typische Mißtrauen, Bedenken, Abwägen, Berücksichtigen ....

    Einmal editiert, zuletzt von jimknopf ()

  • Na dann überlege mal wieso das so ist . Gutgläubigkeit gegenüber Menschen geht mir in der heutigen Zeit leider ab .

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • ich schicke seit Jahren meine Verpflichtungserklärung per normaler "Luftpost" dauert 2 bis 3 Wochen ist noch nie verlorengegangen. Kostet glaub 3 euro.

    War is Over! if you want it...

  • ich schicke seit Jahren meine Verpflichtungserklärung per normaler "Luftpost" dauert 2 bis 3 Wochen ist noch nie verlorengegangen. Kostet glaub 3 euro.


    Das mache ich ebenfalls so und die Post ist bisher immer unversehrt beim Empfänger angekommen.

  • Schick den Brief als ganz normales Einschreiben. Das mache ich generell so und es war wie bereits angemerkt, bisher immer absolut problemlos.

  • Also kann ich eigendlich auch nur bestätigen.
    Die ukr. Post ist eigendlich sehr zuverlässig. Zumindest was Kiew und grössere Städte angeht.
    Wir verschicken und erhalten hier Ständig Briefe mit Luftpost oder normaler Post.
    kann mich jetzt nicht errinnern, dass mal irgendwas nicht angekommen wäre.
    Dann gibt es innerukrainisch noch Expressmail und Nova Poschta, das kostet geringfügig mehr, ist aber auch sehr schnell und praktisch genauso zuverlässig wie DHL.
    DHL benützen wir für eilige Sachen, oder wenn irgendwas sehr wichtiges drin ist.
    Aber Achtung, DHL-Express standart ist nicht besonders versichert und der Service bei Reklamationen ist unterirdisch.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!