Display MoreHier sollte man etwas doch differenzieren . Ich mag Kopp auch nicht unbedingt , da der Verlag doch in vielen Veröffentlichungen die niederen Instinkte bedient und damit doch sein Geschäftsmodell bedient . Ich würde niemals mir die online Seite als alleinige Informationsquelle zumuten und noch meine Meinung davon leiten lassen .
Als ein seriöses Medium kann man Kopp nicht bezeichnen . Das heißt aber nicht, dass dort nur braune Suppe veröffentlicht wird oder alles unwahr ist .
Es wird mit Übertreibungen und Überhöhungen gearbeitet .Vereinfachte Schlagzeilen sollen dann dem Leser animieren seine eventuellen Vorurteile zu bestätigen .
Kopp bringt sicher auch Bücher auf dem Markt ,die andere Verlage nicht verlegen wollen . Die Gründe für die Verweigerung sind unterschiedlicher Natur . Meist sind die Bücher oder die Autoren anderen Verlagen nicht " seriös " genug und Verschwörungstheorien und Theoretiker sind da überdurchschnittlich vertreten . ebenso auch sicher rechte Demagogen.
Anderer Seite wird der Kopp Verlag natürlich auch bewusst in bestimmte Ecken gedrängt und auch mit "Schmutz " überzogen ,da man Außenseiter nicht mag ,die oft in Wunden stoßen ,die man doch gerne immer gerne relativieren möchte .
Fazit , wenn man weiß , wie Kopp funktioniert und die oft recht einfache Polemik ,wie auch mit unter national überhöhte Autoren mit Augenmaß lesen tut ,kann man doch die ein oder andere interessante Information gewinnen .
Morgen.
Mit den Mainstreammedien ist es ja auch nicht anders.
Wenn ich Heutzutage einen Bidder und Konsorten im Spiegel lese, glaube ich auch ich bin in der Zeit 70 Jahre zurückversetzt......
Weniger radikal und tatsachenverdrehend ist das auch nicht.