Off Topic #1

  • Immer wieder erstaunlich, welche Dinge in anderen EU-Ländern unproblematisch möglich, aber in Deutschland unmöglich sind: wie z.B. Grenzschließung, Grenzzaunbau oder Kürzung der Leistungen. Nach Dänemark (von 1.400 Euro runter auf 216 Euro) folgt Lettland und kürzt die Geldleistungen für „Flüchtlinge“ drastisch, statt 256 Euro nur noch 139 Euro im Monat, das ist eine Minderung von 46 Prozent.
    Zum Vergleich andere EU-Länder: Deutschland zahlt 352 Euro, Frankreich 330 Euro und Luxemburg 25 Euro, natürlich kommen noch die Kosten für Unterbringung und Verpflegung hinzu. In Griechenland können Flüchtlinge auf keine finanzielle Unterstützung hoffen, ebenso wenig in Italien.
    Auch die osteuropäischen Länder wie die Slowakei, Slowenien, Polen oder Bulgarien bieten nur eine reine Notversorgung und ein Taschengeld von 12 bis 33 Euro im Monat.


    Geht das so einfach? Lettland kürzt drastisch Geldleistungen für „Flüchtlinge“ – Netzplanet


    Ich hatte heute eine Mail über meine alte wohnung ( Anteil am Haus 2 Stdentenzimmer )das gesamte Haus
    hat 3 Wohnanteile/ Wohnungen im Kreis Darmstadt / Hessen


    .... Dann hat mich xxxxxxx informiert, in dem Haus von Frau xxxxxx
    sitzen jetzt schon die Flüchtlinge. Insgesamt 15 Stockbetten) wurden in
    dem Haus verteilt aufgestellt und muss am 31.12.2015 auch
    ausziehen, da kommen auch noch mal 15 Stockbetten rein.


    Das Anwesen hat sie vor einem 1/2 Jahr an einen RA & Notar xxxxxxx
    verkauft für € 405,000,- und der kassiert pro Bett pro
    Mon € 500,00 Wohngeld i. Mon. vom Land.

  • "Der Angreifer ist Deutscher und stammt aus dem Lahn-Dill-Kreis"


    27-Jähriger ersticht Polizisten am Herborner Bahnhof - Region Dillenburg - mittelhessen.de


    Wie dezent doch darauf hingewiesen wird, dass es sich bei dem Täter um einen nicht-Ausländer handelt... :whistling:
    Bei einem Ausländer würde man wieder vergeblich einen Hinweis auf die Staatsangehörigkeit suchen...


    Rumbo, frohe Weihnachten für Dich und Deine Familie und bitte hilf mir, wo steht das in dem Artikel mit dem "Deutscher"? Oder wurde der nachträglich geändert, oder ich bin einfach schlecht im Lesen...?

  • Es wurde überarbeitet. Ich habe es gestern auch gelesen.


    Kommentare (4)
    Und wieder mal wird verschwiegen, dass es ein Ausländer war, der diese grausame Tat verübt hatte.


    (Anm. d, Red.: Die Polizei hat ausnahmsweise die Herkunft des mutmaßlichen Täters bekannt gegeben, um Falschmeldungen
    dieser Art zu verhindern - es handelt sich um einen Deutschen. Für die Berichterstattung spielt die Nationalität eines Täters grundsätzlich keine Rolle - siehe Pressekodex.)
    von jensk04 25.12.2015, 19:37 Uhr

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Es wurde überarbeitet. Ich habe es gestern auch gelesen.


    Kommentare (4)
    Und wieder mal wird verschwiegen, dass es ein Ausländer war, der diese grausame Tat verübt hatte.


    (Anm. d, Red.: Die Polizei hat ausnahmsweise die Herkunft des mutmaßlichen Täters bekannt gegeben, um Falschmeldungen
    dieser Art zu verhindern - es handelt sich um einen Deutschen. Für die Berichterstattung spielt die Nationalität eines Täters grundsätzlich keine Rolle - siehe Pressekodex.)
    von jensk04 25.12.2015, 19:37 Uhr


    War das nun jetzt ein geistegestörter Deutscher oder ein geistesgestörter Ausländer? Egal ob Flüchtling, bereits lange hier lebender Migrant oder ein Deutscher, selbst 1,5 promille können so eine Tat nicht rechtfertigen..., von keiner Seite, es werden mit solchen Taten Einzelschicksale herbeigeführt, welche nicht mehr nachvollziehbar sind, wo steht unser Land, oder wo fällt es aktuell??? Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen, so einen Job würde ich niemals verrichten wollen...

  • selbst 1,5 promille können so eine Tat nicht rechtfertigen...


    Hätte der Polizist den Angreifer in Notwehr erschossen, hätte er sich wahrscheinlich genau diese Worte vom Richter anhören dürfen... :whistling:

  • Mal eine glaubwürdige Einschätzung


    Genau das habe ich vorhin auf einer russischen Seite gefunden, hatte allerdings Angst, dass ich wieder ein Verschwörungstheoretiker bin, wenn ich das von einer Propagandaseite poste. :rolleyes:

  • Soso...
    Hat also niemand vorhergesehen...
    Darf ich jetzt den Titel "Prophet" tragen, weil ich das vorhergesehen habe??? :popcorn:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das mit dem Wohngeld ist interessant.
    Kann ich 25 qm oder mehr anmieten und pro Zimmer 4 Betten aufstellen/ Wohngeld beantragen und als Held gelten?


    Und mit dem Prophet ist ne gute Idee. Rumbo >> Nostradamus - Reloaded ;)
    Das passt finde ich :)

    Forget what hurt you but never forget what it taught you.


  • Diesen Anerkennungspreis hat doch Saakaschwili schon inne.
    Oder kann der anders als beim Friedensnobelpreis mehrfach vergeben werden? :rolleyes:


    Ich habe es doch geahnt :D


    "Chodorkowski erwägt Antrag auf politisches Asyl
    Michail Chodorkowski sagt, er werde von Putin als «Bedrohung
    wahrgenommen». Deshalb will er nach dem russischen Haftbefehl gegen ihn
    Asyl in Grossbritannien ersuchen."
    Chodorkowski erwägt Antrag auf politisches Asyl - News International: Europa - tagesanzeiger.ch

  • Osmanisches Reich 2.0? Türkisch künftig zweite Fremdsprache in Bosnien-Herzegowina


    Zitat

    Die Türkei und Bosnien teilen ein Jahrhunderte altes gemeinsames historisches Erbe. Im Osmanischen Reich bildete Bosnien eine der wichtigsten Provinzen Istanbuls. Millionen von türkische Bürger führen ihre ethnischen Wurzeln noch heute auf Bosnien zurück. Nicht zuletzt gehört die Türkei zu den wichtigsten Handelspartnern der Balkanrepublik. In den vergangenen 20 Jahren investierte die Türkei mehr als eine Milliarde US-Dollar in Bosnien-Herzogowina.


    Osmanisches Reich 2.0? Türkisch künftig zweite Fremdsprache in Bosnien-Herzegowina - eurasianews

  • Alternative Weihnachtsansprache - was der Bundespräsident hätte eigentlich sagen müssen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal
    eine glaubwürdige Einschätzung ;)


    Scheitert Europa in 2016?: Staatengemeinschaft steht am Rand eines Zerfalls - N24.de


    Super - Guter Bericht !!!
    ein Teil davon :
    Generell verspüren in vielen EU-Staaten auch wegen der nur langsam sinkenden Arbeitslosenzahlen rechts- und linkspopulistische Parteien Aufwind, die allesamt nur eines verbindet - die Gegnerschaft zur EU-Integration. Abhilfe könnte hier wohl nur ein dauerhafter wirtschaftlicher Aufschwung bringen, für den es derzeit auch Hinweise gibt. In Spanien und Polen allerdings wurden Regierungen jüngst trotz guter Wachstumszahlen abgewählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!