Wie lange dauert es diesen Pass endlich zu bekommen -_-

  • Set Sech Monaten warte ich ejtzt schon auf Meinen Ukrainischen Pass wie lange wird es wohl noch dauern ? hat jemand ne ahnung ? werde ich ihn überhaupt noch dieses jahr sehen ? :patsch: :patsch: :patsch: :nono: :nono: :nono: :dash: :dash: :dash:

  • In der Ukraine wäre das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schneller gegangen.
    Sage ich jetzt mal so, ohne die Einzelheiten des konkreten Falles zu kennen.
    Es ist mitnichten so, das die Abmeldung in der Ukraine und die Bearbeitung über die Botschaft immer von Vorteil ist.

  • ich glaub ich spring vom hochaus meine güte so unkompetent wie dieses konsulat kann man garnicht sein Nicht wie deutsche konsulat
    da kriegt man sogar vorläufigen pass und ich gurke hier ohne pass rum regt mich echt auf.

  • Ich war diese Woche in der Botschaft. Viele haben sich dort aufgeregt, dass sie ihre Pässe immer noch nicht bekommen haben. Anscheinend stellt man jetzt die Pässe aus, die im April beantragt wurden. Ein paar Leute haben aber erzählt, dass sie ihre Pässe noch im März beantragt haben und immer noch nicht bekommen haben.

  • Ok, die Registrierung beim Konsulat (Voraussetzung, dass man überhaupt einen Pass dort bekommt) hat bei meiner Frau auch lange gedauert (fast 10 Monate). Das war 2012.


    Der Pass selbst (Ende 2013) hat dann nur 1,5 Moante gedauert.

    Gruß
    MaBo

  • Das geht ja schon seit geraumer Zeit so. Meine Frau hat auch gut 6 Monate warten müssen.

  • Hat jemand übrigens Probleme mit der Folie auf der ersten Seite im Pass (der alte Pass, der rote)? Ich hüte meinen Pass wie meinen Augapfel, aber unter dem Foto hat sich trotzdem ein kleiner Riss gebildet, der wächst, wie es mir scheint.


    Einmal habe ich aus dem gleichen Grund den Pass wechseln müssen, weil es einem Zollbeamten nicht gefallen hat. Die Mitarbeiterin aus der Botschaft hat den Antrag auf den neuen Pass angenommen, aber das Benehmen des Zollbeamten fand sie nicht gut. Sie hat mir geraten, nächstes Mal den Namen aufzuschreiben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!