Rabatte bei Flugbuchungen mit WizzAir und Bravoavia...!!!

  • Habe heute gegen 0.30 Uhr eine Mail samt Promocode von W!ZZAIR bekommen, womit ICH Gepäck upgraden kann. Gebe ICH den Code korrekt vor der Zahlung beim Gepäckupgrade an, bringt mir deren Seite...


    Zitat

    [1131:VoucherNotFound] Ungültiger Code! Geben Sie einen gültigen Gutscheincode ein.


    Ist das bei denen schlichte Inkompetenz oder eine bekannte Masche, die Leute abzuziehen?


    ICH gehe bereits von letzterem aus, da Gepäck für den Flug heute mit 860 UAH für 20 kg angeboten wird, auf der 'gebührenfreien' Zubuchung jedoch mit 960 zu Buche schläge. Und sich auch deren Wechselkurs UAH - EUR auffällig zu deren Gunsten gestaltet ist (29,43:1). Finanzmarktpreis: zwischen 32,45:1 (finanzen.net) und 32,48:1 (Consors)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Habe heute gegen 0.30 Uhr eine Mail samt Promocode von W!ZZAIR bekommen, womit ICH Gepäck upgraden kann. Gebe ICH den Code korrekt vor der Zahlung beim Gepäckupgrade an, bringt mir deren Seite...



    Ist das bei denen schlichte Inkompetenz oder eine bekannte Masche, die Leute abzuziehen?


    ICH gehe bereits von letzterem aus, da Gepäck für den Flug heute mit 860 UAH für 20 kg angeboten wird, auf der 'gebührenfreien' Zubuchung jedoch mit 960 zu Buche schläge. Und sich auch deren Wechselkurs UAH - EUR auffällig zu deren Gunsten gestaltet ist (29,43:1). Finanzmarktpreis: zwischen 32,45:1 (finanzen.net) und 32,48:1 (Consors)


    WizzAir zieht die Leute nicht ab. Eventuell hast Du einen Fehler bei der Eingabe gemacht oder die Bedingungen zur Nutzung des Codes schlicht übersehen. Fehlerhafte Eingabe z.B. ein Leerzeichen mit hinein kopiert. Bedingungen nicht richtig gelesen z.B. gilt der Code nur bei neuen Buchungen und nicht für das Hinzubuchen für bereits bestehende Flugbuchungen.

  • Bei meinen letzten Flug WizzAir im November hatte ich einen 10€ Gutschein für einen Koffer bekommen, super gelaufen:))

    SARKASMUS ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken......

  • Gibt es bei W!zz eine Möglichkeit, eine Buchung eines Fluges aus der Ukraine nach €U grundsätzlich auf Euro-Basis abzuwickeln? Problem: Die Buchung eines Fluges aus der Ukraine wird in UAH begonnen, was man während des Buchungsprozesses auf EUR umstellen kann. Doch bei dieser Umstellung bietet W!zz nicht die in EUR ausgewiesenen Preise, sondern die zu einem sehr schlechten internen Wechselkurs umgerechneten UAH-Preise an. Über diesen Umtaschkurs würde der gewählte Flug für meine Holde um ca. 17 % teurer werden, als bei einer Direktbuchung in EUR.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Gibt es bei W!zz eine Möglichkeit, eine Buchung eines Fluges aus der Ukraine nach €U grundsätzlich auf Euro-Basis abzuwickeln? Problem: Die Buchung eines Fluges aus der Ukraine wird in UAH begonnen, was man während des Buchungsprozesses auf EUR umstellen kann. Doch bei dieser Umstellung bietet W!zz nicht die in EUR ausgewiesenen Preise, sondern die zu einem sehr schlechten internen Wechselkurs umgerechneten UAH-Preise an. Über diesen Umtaschkurs würde der gewählte Flug für meine Holde um ca. 17 % teurer werden, als bei einer Direktbuchung in EUR.


    Nein. Das ist nicht möglich. Irgendwo muss Wizz Air ja Geld verdienen. Wenn Du aus einem Euroland die Reise antrittst, und auch den Rückflug direkt mitbuchst wird immer in Euro abgerechnet (sofern Du keine anderen Umrechnung wünscht). Wenn Du z.B. in Polen die Reise antrittst, dann ist der Ausgangswert immer Polnische Zloty. In der Ukraine dann ensprechend Griwna.


    Natürlich kannst Du die Flüge dann von Wizz in Euro abrechnen lassen. Die Umrechnung erfolgt aber zu einem sehr schlechten Kurs. Ich habe mal gerade einen beliebigen Flug rausgesucht. Da war der Rückflug Ukraine-Deutschland bei 110 Euro. In der Ukraine als Hinflug gebucht und in UAH abgerechnet 120 Euro. Von Wizz in Euro umgerechnet sogar 130 Euro. Irgendwo muss Wizz schließlich Geld verdienen. Manchmal ist/war es auch andersrum. Da sind in UAH gebuchte Flüge billiger als in Euro gebuchte Flüge. Je höher der Flugpreis ist, desto höher ist im Moment auch der Unterschied zwischen Euro und UAH. Bei 10-Euro Flügen ist es vielleicht nur ein Euro. Bei 100 Euro-Flügen läppert es sich schon zu 10 Euro zusammen.


    Trotzdem: Wizz Air hat sonst die Sommerpreise immer stark nach oben gesetzt. In diesem Jahr will man wohl wegen Ryanair (Markteintritt im Herbst) die Ukraine-Kunden auf die billigen Wizz-Flüge einschwören und zugleich die Buchungszahlen von Ryanair schwächen.


    Gleichermaßen rate ich dazu auch mal auf Flyuia.com nachzusehen. Manchmal sind die (je nach Route) sogar billiger als Wizz Air. Manchmal eben auch viel teurer. Wenn der Flug sehr teuer ist lohnt es sich eventuell sogar einen Return-Flug zu buchen und den Rückflug simpler Weise verfallen zu lassen. Da kommt man manchmal billiger weg. Geht allerdings nur bei den traditionellen Fluggesellschaften, nicht bei Wizz.

  • Hatte schon ausprobiert, den Rückflug schlicht vor den Hinflug zu buchen, um die EUR-Preise zu bekommen. !lamp! War jedoch erwartungsgemäß nicht möglich.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

    Einmal editiert, zuletzt von ICH ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!