Letzten Dezember habe ich für zwei Tage im Bogdan Hostel in Kiev übernachtet. Meine ukrainische Gastgeberin hatte mir zuvor bei der Buchung geholfen. Nachdem wir im Internet nach einer preisgünstigen und zentralen Unterkunft gesucht hatten, fiel die Wahl auf dieses Hostel: Booking.com: Bogdan Hostel - Kiew, Ukraine
Um es kurz zu machen: Das Preis-Leistungsverhältnis fand ich sehr fair! Ich habe zusammen mit einigen anderen Personen in einem großen Raum geschlafen. Dabei waren jeweils Hochbetten verfügbar. Das Bett an sich war in Ordnung. Sprich die Matratze war angenehm hart gewesen, sodass man bequem einschlafen konnte. Die Besucher waren überwiegend Jugendliche in meinem Alter. In dem Hostel gibt es außerdem eine Gemeinschaftsküche, die von den Bewohnern genutzt werden kann. Zudem noch ein Bad und eine Toilette. Beides ist in Ordnung gewesen. Für zwei Übernachtungen habe ich umgerechnet 6 Euro bezahlt. Gebucht hatte ich über booking.com. Den Link findet man weiter oben. Das Hostel liegt ca. 1,5 km vom Hauptbahnhof und 1 km vom Maidan entfernt.
Wenn ich im März wieder nach Kiev fahre, weis ich schon ganz genau, wo ich buchen werde. ![]()