Lage in Kiew

  • Maidan 3.0?


    Sollte eigentlich in den Thread " Lage in Kiew", den hab ich aber nicht gefunden.


    Националисты передали Порошенко "коктейль Молотова" "для ознакомления" - Новости Политики - Новости Mail.Ru


    Die Nationalisten versuchen, Poroshenko auf die Straße zu bringen. Zusammenstöße zwischen Nationalisten einerseits, Miliz und Nationalgarde andererseits.


  • Habe mal nach Videos gesucht, um zu schauen, wie viele Leute da "teilgenommen" haben, habe aber noch nix gefunden...

  • 2500 haben teilgenommen, wird hier gesagt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 2500 haben teilgenommen, wird hier gesagt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    da sind Sie ja wieder..die friedlichen, unbewaffneten Demonstranten die keinerlei Gewaltbereitschaft zeigen.

    War is Over! if you want it...

  • Der "Finanzmaidan" wurde heute abend geräumt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • leta, weist du ob das auch im ukr. TV gezeigt wurde/Thema war ?
    Das könnte durchaus eine größere Protestwelle iniziieren.


    Das ist erst jetzt vor kurzem geschehen. Bin auch sehr gespannt, wie die ukrainischen Medien reagieren.
    Zumindest Ljaschko hat sich auf Facebook schon dazu geäußert :) Poroschenko würde die Fehler von Janu wiederholen und Gontareva müsse weg.

  • so noch etwas zum diesen video weiter oben von anatolie


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der "Finanzmaidan" wurde heute abend geräumt:


    Zwei Frauen befinden sich im Krankenhaus (nicht weiter sagen).
    Seit Monaten (einmal die Woche) und seit drei Tagen mit Übernachtungen protestiert der sogenannte "Finanzmaidan" vor der Zentralbank der Ukraine.
    Bei Janukowitsch kostete 1$ 8 Griwna. Zu diesen Konditionen gab es Kredite. Nun kostet der Dollar 35 Griwna. Diese Menschen können die Kredite nicht zurück zahlen.
    Der kleine Maidan wurde von der Miliz vernichtet. Ohne Zimperlichkeiten. Und die Leute dort hatten nicht mal Molotowcocktails. Vor einem Jahr
    sind sie auch auf dem Maiden gehüpft - wofür auch immer. Tja.
    Mir fehlt jetzt die Empörung des Westens, besonders von Brok, Harms, McCain und Co..
    Und Atai, die Golineh, fehlt mir auch, mit ihrer Reportage.

    Einmal editiert, zuletzt von Olga Katsaros ()

  • Mir fehlt jetzt die Empörung des Westens, besonders von Brok, Harms, McCain und Co...
    Und Atai, die Golineh, fehlt mir auch, mit ihrer Reportage.


    zu deiner Erklärung...inder "Krieg ist Frieden, oben ist unten, gut ist schlecht Welt" unserer Westlichen Wertegemeinschaft hat gestern lediglich die legitime Staatsmacht das öffentliche Interessse an Ruhe und Ordnung gewahrt.

    War is Over! if you want it...

  • Der "Finanzmaidan" wurde heute abend geräumt


    Avakov hat sich schon gestern abend bei den Leuten entschuldigt und heute sind die ersten Köpfe gerollt.
    Аваков выполняет обещание: виновники разгона «финансового Майдана» найдены и уволены - Общество - МК
    Hätte Janukovitsch das vor einem Jahr auch so gemacht, wäre der Ukraine viel erspart geblieben.

  • Es geht doch nix über das Original:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das zeigt wo der ukrainische Nationalismus steht, was er ist, und vor allem was nicht.


  • Avakov hat sich schon gestern abend bei den Leuten entschuldigt und heute sind die ersten Köpfe gerollt.
    Аваков выполняет обещание: виновники разгона «финансового Майдана» найдены и уволены - Общество - МК
    Hätte Janukovitsch das vor einem Jahr auch so gemacht, wäre der Ukraine viel erspart geblieben.


    Hat Janukowitsch auch gemacht. Als es mal übertriebene Gewalt seitens der Sicherheitskräfte gab (war doch relativ am Anfang, nach einigen Wochen des letzten Maidan), sind Köpfe gerollt, danach gab es das nicht mehr. Danach haben die Sicherheitskräfte sogar gar nichts mehr gemacht, egal, wie sehr sie angegriffen worden sind. Das war der Fehler.

  • Hat Janukowitsch auch gemacht. Als es mal übertriebene Gewalt seitens der Sicherheitskräfte gab


    Ich kann mich da an keinen Fall erinnern. Wenn du den 30 November 2013 meinst, dann ist da außer öffentlicher Empörung nicht viel passiert. Erst zwei Wochen später, nach wiederholten Versuchen den Maidan zu vertreiben, wurde der damalige Bürgermeister von Kiew zum Sündenbock gemacht.
    Wenn meiner Meinung nach Janukovitsch zu diesem Zeitpunkt echte Konsequenzen zur gewaltfreien Lösung des Konfliktes gezogen hätte, wäre es nicht zur weiteren Eskalation der Gewalt gekommen.

  • Diese Sache am 30 November war eine typische Propagandaaktion. Ausser ein paar leicht verletzten und 70 kurzfristig inhaftierten ist da nichts besonderes passiert.
    Dass wurde dann von Medien im In-und Ausland aufgegriffen und propagandistisch in unendliche Hysterie gesteigert.
    In Wirklichkeit ist da eine gewaltsame Demo, mit Platzbesetzung und Zelten abgeräumt worden. Mehr nicht.
    Denke den Maidan hätte man zu jedem Zeitpunkt noch abräumen können. War ja auch schon fast zur Hälfte passiert. Aber dann ist man irgendwie in der Mitte stehengeblieben.
    Spätestens als da Barrikaden gebaut wurden hätte man wirklich eingreifen müssen und nicht daneben stehen und zusehen.
    Dieses Vorgehen der Polizei an sich war schon was Seltsames.
    Meine aus heutiger Sicht, gerade durch diese Passivität der Polizei hat sich das Ganze erst so entwickelt.
    Als klar wurde, dass man da vollkommen unbehelligt Molotovcocktails auf die Polizei schmeissen kann und das noch in den Medien und von anderen Demonstranten bejubelt wird, hat es irgendwie kein halten mehr gegeben.
    Hätte man auf die Gewalt der Demonstranten genauso von Anfang an mit Polizeigewalt reagiert, wären da niemals 100000 auf den Maidan gekommen.

  • Spätestens als da Barrikaden gebaut wurden hätte man wirklich eingreifen müssen und nicht daneben stehen und zusehen.


    dieser Maiden war ein Festival....mit Livemucke bis spät in die Nacht, Dixiklos und Strassenverkäufern....man hätte nicht einen Berkut gebraucht um das abzustellen.....Strom abstellen und Zufahrt nur für Fussgänger mit Taschenkontrolle.....und schon wäre Ruhe gewesen.


    Das war seinerzeit nur widerlich was auf dem Maiden alles als "freiheitliche Meinungen demokratische Demonstration" verkauft wurde....

    War is Over! if you want it...

  • @leta, weist du ob das auch im ukr. TV gezeigt wurde/Thema war ?
    Das könnte durchaus eine größere Protestwelle iniziieren.


    Bis einschließlich heute wurde im ukrainischen TV lediglich der neuerliche Kursverfall während der letzten Woche samt den darauffolgenden Panikkäufen thematisiert... was ja schonmal was ist, wenn man bedenkt, wie linientreu die ukrainischen Telemedien propagieren. "Informiert" man sich ausschließlich im ukrainischen Fernsehen, gibt es den Finanzmaidan gar nicht. Davon erfuhr meine Holde nur aus russichen Medien.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!