Deutschkurs als app??

  • Hallo,


    meine Verlobte wollte eigentlich in ihrem Ort einen Deutschkurs buchen. Wegen der geringen Nachfrage wurde dieser jedoch abgesagt. Auch für Privatstunden ist der Lehrer nicht zu haben.
    Erst heist es nächste Woche. Dann verschoben auf morgen, dann verschoben in zwei Wochen...
    Damit sie auch ohne meine Hilfe und ohne Kurs ein paar Wörter lernt hat sie an eine App für ihr Smartphone gedacht.
    Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit und kann mir eine empfehlen? Es gibt ja einige, aber ist da auch was brauchbares dabei?


    Bin für jede Hilfe dankbar, mit der man ohne Lehrer deutsch lernen kann (Internetkurs, App, "gute" Lernbücher...)


    Andy

  • Derzeit das absolut Beste aus meiner Sicht aus Babbel, gibt es als Onlinekurs und als App - super, damit kann man hervorragend Sprachen lernen, kann man glaube ich sogar kostenfrei testen, ansonsten kuckst Du hier https://gutscheinlike.de/babbel da findest immer Aktionsangebote, aber Babbel ist wirklich klasse, kann ich Dir absolut empfehlen. Kannst Dir ja auch vorab erst einmal die Webseite oder App anschauen, ich finds sehr praktisch, hat alles, was man zum lernen braucht.


    mfg

  • merkelradio deutsche welle hat auch einen ganz brauchbaren A1-online-Kurs: Deutsch Interaktiv | DW
    Mit dem hab ich schon vor meiner Frau 2 Ukrainerinnen sinnlos gequält, bis sie zur baldigen Erkenntnis kamen, dass Deutschlernen nix für sie ist, und sie deshalb besser nach nem Italiener oder Franzosen oder besser gleich ihrem Landsmann suchen sollten.


    Leider verwendet der flash und läuft deshalb nicht auf android.


    Abhilfe über den puffin-Browser mit flash-Emulation funktioniert auch nur sehr eingeschränkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!