Medienberichte zur Lage zwischen Neurussland und der Ukraine

  • Hallöchen in die freundliche Runde!


    Ich betitele diesen Thread mal so, weil ich meine, dass die Übersetzung gleich schon mal zeigt, dass es eigentlich um die bisherige faschistisch beherrschte Ukraine in ihrem sich entwickelnden Verhältnis zu dem geht, was sich auf ihrem bisherigen Territorium ausdehnend an neuen territorialen Gebilden ausserhalb der Macht Kiews entwickelt.


    Gestern - 16:00 Uhr: Über 100 ukrainische Überläufer aus den Streitkräften der Ukraine desertierten zur Volksrepublik Donezk bei ihrem militärischen Einsatz im Donbass laut Eduard Basurin, Stabschef der Miliz der Volksrepublik Donezk.

    "Einige wollten nicht per Gefangenenaustausch heimkehren und blieben hier. Und die Mehrheit der Überläufer kamen im letzten Sommer. Diese Leute machten dies absichtlich. Sie sahen die Wirklichkeit, was hier abgeht. Einige von ihnen schlossen sich der Miliz an bewährten sich bestens bei Kampfhandlungen", so Basurin bei Ria Novosti.


    Quelle: The war in Novorossia Online 04.11.2015 Chronicle » voice of Sevastopol


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Zusammenfassung der Entwicklung an den Frontabschnitten der Volksrepublik Donezk vom stellvertretenden Stabschef des Garde-Bataillons Alexander Matjuschin Deckname "Warjag"


    "DER KRIEG GEHT ALLMÄHLICH IN SEINE HEISSE PHASE ÜBER"


    vom stellvertretenden Garde-Bataillonskommandeur Alexander Matjuschin
    (übersetzt von Jens)


    Informationsagentur "Novorossia", 15. April 2015 - 09:30 Uhr.- Der stellvertretende Kommandeur des Garde-Bataillons der Volksrepublik Donezk, Alexander Matjuschin (Deckname "Warjag") gab einen Überblick über die operative Lage für die Volksrepublik Donezk:


    "Nach und nach wird der Krieg in seine heisse Phase überführt. Wie von mir erwartet flammten die Kampfhandlungen in den letzten wenigen Tagen erneut an der gesamten Frontlänge auf. Mit der Stossrichtung auf Donezk führt der Gegner sehr harte Gefechte seit Ostern im Frontabschnitt von Peski, wo der Gegner auch unser Bataillon angreift.


    Die Kampfhandlungen in diesem Gebiet erfolgen nahe der Ortschaft Spartak. Das Gebiet des Flughafens Donezk und alle angrenzenden Gebiete sind in die Frontkämpfe einbezogen worden und unterliegen wie Donezk dem Artilleriebeschuss. In Donezk können Explosionen aller Feuerarten vernommen werden. Bereits den zweiten Tag lang hört man die Kanonaden in Makejewka. Dort hört man regelmäßig Explosionen von den einschlagenden schweren Artillerie-Raketen der Systeme "Grad" in den Stadtteilen Kirow und Tscherwonogwardejskij. Gorlowka ist bereits den dritten Tag in Folge ebenfalls dem schweren Beschuss ausgesetzt.


    Aus Schirokino im Frontabschnitt von Mariupol kam gestern eine schlimme Nachricht. Es wurde auf die Fahne geschossen und mein Freund, der Journalist Andrej Lunew, schwer verletzt. Wie ich später erfuhr, kam er wieder aus dem Koma und wurde zur Behandlung nach Russland transportiert. Halte durch, Bruder, wir stellen Dich wieder her. Unterdessen hört in Schirokino der schwere Beschuss nicht auf. Und gab es eine Pause, dann nur für ein paar Minuten. Dasselbe faktisch auch in Donezk.


    Ein wichtiger Punkt ist, dass gestern in Schirokino auch Vertreter der OSZE-Mission unter den Beschuss gerieten. Die Junta in Kiew zeigte ihr wahres Gesicht, und zwar direkt vor den Augen der internationalen Beobachter. Ungeachtet der Vielzahl der vom Gegner an der Front zusammengezogenen Kampftechnik weiß ich, dass wir siegen werden, denn wir sind die Sieger.


    Quelle: Агентство «Новороссия» — Утренняя сводка от «Варяга»: «Война постепенно переходит в горячую фазу»


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!