US-"Vergeltung gegen Russland" kann ohne Absprache in der NATO erfolgen

  • DIE US-AMERIKANER ERKLÄRTEN DEM KREML, DASS SIE VERGELTUNGSMASSNAHMEN NICHT MIT DER NATO KOORDINIEREN


    (übersetzt von mir)


    RussianJew, 8. Mai 2015.- Die US-Armee ist bereit, auf eine militärische Aggression Russlands zu reagieren, ohne diesbezügliche Erörterungen in der NATO abzuwarten. Dies erklärte Douglas Fierce, US-Vertreter bei der NATO.


    Er wies darauf hin, dass die Vereinigten Staaten Einheiten ihrer Streitkräfte auf dem Territorium der östlichen NATO-Verbündeten stationiert haben und bereit sind, auf eine militärische Aggression Russlands zu reagieren, ohne diesbezügliche Erörterungen im Bündnis abzuwarten.


    Douglas Lute, ein weiterer US-Vertreter bei der NATO, verwies diesbezüglich auf Artikel 5 des NATO-Vertrags über die kollektive Sicherheit. Wonach die in Osteuropa stationierten US-Streitkräfte auf eine militärische Aggression Russlands reagieren dürfen, ohne diesbezügliche Erörterungen im Bündnis abzuwarten.


    "Wir, die US-Mission bei der NATO, und die US-amerikanische Regierung, sind uns offenbar bewusst, dass die Anwendung von Artikel 5 besagt nicht abzuwarten, bis die Zustimmung aller 28 Verbündeten eingeholt worden ist. Artikel 5 berechtigt Staaten, dass wenn ein Mitglied angegriffen wird, es die individuellen und kollektiven Verpflichtungen für jedes Mitglied gibt zu reagieren. Die Vereinigten Staaten haben die Verpflichtung gemäß den bilateralen Prinzipien zu reagieren, ungeachtet dessen, was im Rahmen des Nordatlantikrats passiert", äusserte Fierce.


    Er betonte die Bedeutung der Tatsache, dass Einheiten der Streitkräfte der Vereinigten Staaten, einschließlich Land-, Luft- und Seestreitkräfteteilen, bereits auf den Territorien der osteuropäischen NATO-Verbündeten stationiert worden sind. "Diese politische Entscheidung ist bereits umgesetzt worden. Unsere Streitkräfte stehen an den Ostgrenzen. Und dies wird so bleiben und lange andauern, wie Präsident Obama erklärte", sagte er.


    Er stellte ferner fest, dass Artikel 5 des Nordatlantikvertrags über die kollektive Sicherheit der Verbündeten eher abschreckend als ein Mittel für militärische Einsätze ist. Das US-Außenministerium schloss eine neue Welle der russischen Aggression im Donbass nicht aus und versicherte eine robuste Reaktion im Falle eines solchen Szenarios.


    Dies wurde durch den stellvertretenden Leiter des US-Außenministerium Daniel Frid gegenüber dem polnischen TVN24 live mitgeteilt: "Jede Bewegung der russischen Truppen wird mit einer starken Reaktion konfrontiert werden", sagte er. "Wir müssen bereit sein, den Druck zu erhöhen, wenn Russland auf aggressive Handlungen in einem größeren Maßstab zurückgreifen wird."


    Frid betonte auch, dass das Scheitern der Vereinbarungen von Minsk durch Russland bis Ende dieses Jahres zu einer Verstärkung der bereits verhängten Sanktionen unter Berücksichtigung der Einigung in dieser Frage mit der EU führen wird: "Europa ist zum Glück geeinter und zielgerichteter als viele dachten. Europa hat die Sanktionen verhängt und aufrechterhalten."


    Der stellvertretende Leiter des US-Außenministeriums erinnerte auch an seine frühere Rede von einer möglichen Aufhebung der Sanktionen gegen Russland: "Ich möchte eine Situation sehen, in der Russland die Vereinbarung von Minsk erfüllt hat, und in der (wir) beginnen, die Sanktionen aufzuheben. Jetzt sind wir noch nicht in diesem Stadium."


    Quelle:
    Американцы объяснили Кремлю, что не будут согласовывать ответный удар с НАТО « Русский Еврей


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++


  • Lächerlich. Um Minsk X/Y zu realisieren müsste es eine Verfassungsreform etc. geben.
    Dazu müsste aber Janukowitsch wieder eingesetzt werden und das alte Parament zusmmenkommen, weil der gewaltsame Umsturz ja verfassungswidrig war. Die Amis schieben hier Dinge vor, die nicht erfüll bar sind, nachdem man Krieg, Gewalt und Anti-Demokratie geschaffen hat. Wenn das mal nicht alles geplant und gewollt ist ...


    Alternativ könnte höchstens auf dem gesamten Gebiet der Ukraine das Volk, geschützt duch unabhängige Kräfte, selbst was ganz Neues durch Wahl/Willensbekundung beschliessen. Aber das kann auch nur ohne die jetzigen Politker unabhängig sein.
    Ob das nun realistischer ist ...

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Natürlich können die USA machen, was sie wollen, tun sie ja so oder so... Hoffentlich kriegen sie dann mal einen kräftigen Tritt in den Hintern.


    Und die Sanktionen - denkt wer, die wollen die wirklich jemals aufheben? !happy! :dash:

  • Natürlich können die USA machen, was sie wollen, tun sie ja so oder so... Hoffentlich kriegen sie dann mal einen kräftigen Tritt in den Hintern.


    Und die Sanktionen - denkt wer, die wollen die wirklich jemals aufheben? !happy! :dash:


    Gewisse Feldkommandeure der Streitkräfte Neurusslands munkeln schon was von "Obamas Vietnam" angesichts der immer offener gewordenen militärischen Intervention der USA in der Ukraine mit der jetzt für dauerhaft ausgewiesenen Stationierung von US-Streitkräften entlang der russischen Grenze und dem aggressiven Säbelrasseln gegenüber Moskau. Ich kann das nur nicht hierher verlinken, leider ... .


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!