Touristenvisum für Reise nach Japan

  • Hallo miteinander,


    meine Frau (ukrainische Staatsbürgerin) trägt sich schon länger mit dem Gedanken, eine Reise nach Japan zu unternehmen. Da dies sozusagen ein Herzenswunsch von ihr ist, würde ich ihr dies gerne demnächst z.B. zu Weihnachten oder zum Geburtstag schenken.


    Im Internet habe ich bereits nach Angeboten gesucht und auch das eine oder andere Interessante gefunden. Allerdings habe ich noch keinen Reiseveranstalter ausfindig machen können, der bereit wäre, die Beschaffung des Visums zu übernehmen. Hat jemand hier im Forum vielleicht persönliche Erfahrungen oder kann mit einem Tipp dienen? Ich freue mich über jede verwendbare Information.


    Dank Euch vorab für Eure Antworten!


    Viele Grüße
    Reinhard

  • Wir haben auch schon Pauschalreisen nicht gebucht, da wir uns bzgl. Visum und vor allem der Dauer der Ausstellung nicht sicher waren.


    Aber wenn Zeit kein Problem ist, dann würde ich denken, dass es bei der Botschaft direkt unproblematisch gehen sollte. Ansonsten würde ich einen Visadienst beauftragen.


    Gruß
    Siggi

  • Visadienst klingt nach einer guten Idee, denn offen gesagt habe ich keine große Lust, mich direkt an die Botschaft zu wenden. Wir haben das schonmal mit GB praktiziert und es war alles recht aufwendig. Gibt es Empfehlungen in diese Richtung?


    Viele Grüße
    Reinhard

  • Vor 15 Jahren (ist schon lang her) habe ich diesen Visadienst genutzt:
    Visum.de - Visumprofis für über 100 Länder dieser Welt - Visa Dienst Bonn GmbH und Co. KG
    Scheint aber nicht zu gehen, da Japan keine Visaagenturen zulässt, wenn man dieser Info glauben darf.


    Gruß
    Siggi


    Hallo Siggi,


    vielen Dank nochmals. Ich habe erst heute die Zeit gefunden, mich wieder mit dem Thema zu beschäftigen. Leider hast Du wohl Recht, dass Japan auf eine persönliche Beantragung des Visums bei der Botschaft bzw. einem Konsulat in D besteht. Bürger ehemaliger Sowjetrepubliken müssen interessanterweise sogar den Antrag doppelt einreichen und auch statt eines Fotos deren zwei ??? Naja, hab ja schon befürchtet, dass das wieder recht umständlich wird...



    Frohe Pfingsten an alle


    Reinhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!