Off Topic

  • @kingkoch
    Wo hab ich den bitte gesagt das alles böse aus dem Westen kommt !!! du unterstellst selbst anderen was sie nicht gesagt haben aber, wenn es jemand bei dir macht heulst du wie ein kleiner Junge los und bist sauer.


    Ich habe nur gesagt das einigen Politiker so oft es nur geht sich selbst als Demokratisch bezeichnen aber es nicht sind nicht mehr und nicht weniger. Das Putin und Chavez nicht städig sagen das die ach so gute Demokraten sind sind auch keine dafür brauchen die sich nicht zu schämen.


    ramzan kadyrov ist vielleicht nach deiner meinung ein Mafiaboss oder wie du ihn sonst nennen willst. Er ist aber für ein großen teil ein eine Person die man respektiert . Es ist wie in kolumbien mit Pablo Escobar dort wurde und wir er immer noch als Held verehrt, weil er aus den gleichen verhältnissen kommt wie die Menschen dort und den Menschen auch viel geholfen hat das gleiche ist in Mexiko mit el chapo ( Joaquín Guzmán).


    Ich habe auch in Spiegel, die Welt usw über kadyrow gelesen und zum großen teil nur Müll er hat Menschen gefoltert und getötet was aber vergessen wurde zu erwähnen ist das es nicht um Heroin,entführer,räuber und terroristen handelt. Es wäre bestimmt nach dein verständnis besser wenn man diese ganzen Gotteskriegen die dort sind und in anderen Ländern nur ein klappts auf die Finger geben würde.


    Das problem mit dir ist du hast es immer noch nicht verstanden wie es in den Islamischen Ländern so läuft, dass beispiel mit den Mädchen findest du in allen Islamischen ländern dort werden noch viel Jüngere Mädchen zwangsverheiratet diese Länder sind aber unsere Freunde oder verbündeten dort sagt kein schwein was warum nur frage ich dich?. Diese Islamischen Länder sind alle ein pulverfass und wir Spielen immer mehr mit den feuer dort aus fehlern lernen wir nicht oder wollen nicht. Es ist auch dort nicht möglich Demokratie zu bringen solange der Koran dort über jeden Gesetz steht egal wie stark du oder andere es wollen. Das unsere Politiker gerne mal sagen der Islam ist eine bereicherung für unsere Kultur ist das sagt schon alles.


    Das problem mit den Radikalen Islam in Europa wird immer größer mit den Kriegen in Nahost und wir werden noch unser blaues wunder erleben wir lassen die in großen Mengen ja rein.


    Es ist auch ziemlich interessant du bezeichnest janukowitsch ein ein Dieb, weil er Staatsaufträge an seine Freunde und verwandten gegeben hat aber ein Chodorowski der Milliarden gestohlen hat ist weil er gegen Putin ist gut dazu brauch ich nichts mehr sagen...

  • Was geht Dich mein Baujahr an? Das ist allein meine Baustelle, klar?!


    Warum gleich so agressiv? :thumbup:
    Baujahr 76 und NVA (Nationale Volksarmee???) passt ja eigentlich nicht so richtig zusammen.
    Aber lass mal. Bei dir habe ich eh das Gefühl, das du ein direkter Nachkomme vom alten Karl-Eduard bist.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • @kingkoch
    Ich verstehe was du sagen willst und nein ich wollte nicht das Thema USA, Irak und der gleichen besprechen. Ich wollte dir nur das als Beispiel zeigen das Gewalt alleine nicht viel bringt, da steckt viel mehr dahinter.


    Schau dir mal alle muslimische Länder an. Da gibt es nur ein paar davon in denen mehr oder weniger Frieden herrscht. In anderen gibt es Bürgerkrieg, Terror Ausbildungslager, Gewalt pur, etc. Aber die Länder in denen Frieden herrscht, dort wird zu Teil extrem hart durchgegriffen damals war es auch so im Irak z.b. Das weiß auch Kadyrov ganz genau.


    Es gibt halt keine Technik, kein Wundermittel um solche Nationalitäten mit lupenreiner Demokratie mit all denn Menschenrechten im Zaun zu halten. Es gibt nur zwei Möglichkeiten. a) entweder greift man hart durch. b) oder es gibt dort Krieg, Terror und tausende Menschen sterben und genau solche Länder sind Terror Zellen von da aus Terror auch auf Europa / USA und allen anderen westlichen Länder über greift.


    Sorry aber muss wieder als Beispiel USA nehmen )) wen es die USA und Europa mit ihren Mittel nicht schaff die Menschen in denn entsprechenden Ländern zu beruhigen, sondern ganz im Gegenteil allen Terroristen die Möglichkeit gibt genau dort sich sehr schnell zu entwickeln und auszubreiten, dann müssen die ja was falsch machen. Aber wen Kadyrov hart durch greift, aber es dort Frieden gibt dann ist er schlecht und macht alles falsch?


    Das ist so typisch arrogantes westliches denken. Genau so wie im Falle von Griechenland. Jahre lang haben wir mit sparen versucht, gebracht hat es genau das Gegenteil also ist die Logik auch weiter hin extrem zu sparen. So ist halt das westliche Denken: eine Taktik, Logik zu verfolgen die genau das Gegenteil bringt was man sich erhofft hat. Aber anstatt von anderen ein Stück abschneiden bei denen es geklappt hat, nö nö lieber weiter die Taktik verfolgen und andere dafür schlecht machen.


    Genau wie Kinder im Kindergartenhalter.


    Das Resultat der westlichen Politik der letzten 20 Jahre, hat Chaos, Armut, Terror, tote hervorgebracht, nichts weiter. Ich sage ja nicht das alles absichtlich war, vielleicht haben sich ja alle nur das beste gewünscht, wer weiß.


    Aber jetzt spätestens jetzt muss man sich fragen was hat man falsch gemacht und die gesamte Taktik so schnell wie möglich zu ändern. Aber was passiert? Wie immer genau das Gegenteil. Es wird weiter so gemacht wie früher und obwohl man total in allen Fragen versagt hat, zeigt man lieber auf anderen mit dem Finger.


    Was ich im Russland z.b immer und immer wieder gehört habe. Russland ging es nur gut als wir einen Zaren hatten. Russland kann mit einer Demokratie ala Deutschland nicht leben und wie die Wahlergebnisse, Umfragen zeigten, denken dort die meisten Menschen so. Die Russen haben eine Demokratie der 90er Jahre hinter sich, dabei schnell gelernt und machen solche Fehler nicht wieder. Aber der Westen braucht wahrscheinlich noch 50 Jahre um aus seinen Fehlern zu lernen.

  • @Alexei ///M Ich heule nicht rum wie ein kleiner Junge und wenn ich dir etwas unterstellt habe, tut es mir natürlich sehr leid. Ich habe immerhin den Arsch in der Hose zu meinen Fehlern zu stehen und diese anzuerkennen. Dies fehlt vielen Anderen hier im Forum gewaltig.
    Also nochmals, wenn ich dir etwas unterstellt habe, nehme ich es natürlich zurück und es tut mir leid.


    Natürlich kenne ich aber deine Posts hier im Forum schon sehr lange und kann mir deswegen schon ein Bild über deine Meinung machen. Jeder zweiter Post von dir ist über die USA, CIA usw. und das sie die wahren Bösen sind auf der Welt. Was mal so dahin gestellt sein soll.


    Zitat

    Das problem mit dir ist du hast es immer noch nicht verstanden wie es in den Islamischen Ländern so läuft, dass beispiel mit den Mädchen findest du in allen Islamischen ländern dort werden noch viel Jüngere Mädchen zwangsverheiratet diese Länder sind aber unsere Freunde oder verbündeten dort sagt kein schwein was warum nur frage ich dich?


    Danke für deine Einschätzung, dass ich angeblich nicht weiß wie es in islamischen Ländern abläuft. Keine Angst, ich weiß bescheid.
    Aber du hast natürlich über alles den Überblick. Das ist klar.


    Nur eine kleine Frage. Ist Russland für dich ein islamischen Land? Die Hochzeit fand auf dem Territorium der russischen Föderation statt.


    Zitat

    s ist auch ziemlich interessant du bezeichnest janukowitsch ein ein Dieb, weil er Staatsaufträge an seine Freunde und verwandten gegeben hat aber ein Chodorowski der Milliarden gestohlen hat ist weil er gegen Putin ist gut dazu brauch ich nichts mehr sagen


    Hab ich irgendwo geschrieben, dass Chodorkowski kein Dieb ist? Jeder Oligarch in Russland und in der Ukraine ist nicht mit legalen Mitteln an seinen Reichtum gekommen.
    Punkt! Das ist wohl kein Geheimnis.


    @noge Der Satz war auch an dich gerichtet. Hatte ich leider vergessen vorher zu schreiben!


    @goodiejens "Russophobie? Guter Witz. Wieso sollte ich die haben? Ich habe früher in Russland gewohnt und gearbeitet. Spreche am Tag 95% meiner Zeit auf russisch. Ich habe keine Russophobie und liebe das Land und die Menschen. Trotzdem muss ich nicht das "System" mögen. Das sind komplett unterschiedliche Dinge.

  • @Mischka232


    Gebe dir in vielen Punkten recht und deswegen hatte ich auch geschrieben, dass man den Irak, Afghanistan usw. in die die USA einmarschiert ist mit Gewalt, nicht mit Tschechenien vergleichen. Wo auch die Gewalt herrscht. Die Grundvoraussetzungen sind komplett unterschiedlich.
    Bei den Beispielen der USA ist es eine externe "Kraft". Im Fall Tschechenien und Kadyrov eine interne.
    Das macht schon einen großen Unterschied auch später beim Rückhalt in der Bevölkerung.


    Für mich macht es aber in einer Sache keinen Unterschied. Gewalt bleibt Gewalt. Egal ob von intern oder extern.


    Das Beispiel mit Russland.


    Darüber lässt sich lange diskutieren. Natürlich hat jedes Land und jede Kultur seine Unterschiede und diese auch natürlich im Führungsstil und im politischen System.
    Ich persönliche halte von dem "Sytem" der starken Hand durch eine Person nicht viel. Dazu noch die vielen kleinen "Fürsten" in den Regionen mit ihren kleinen eigenen Königreichen. Ist aber in der Ukraine leider ähnlich. Hoffe aber, dass sich dies ändern wird.
    Ob es in Russland geschehen wird ist eine andere Frage.
    Ob es für die Leute besser ist, kann man auch schwer sagen.
    Natürlich empfinden es immer Leute am Besten und behalten es in Erinnerung, als es ihnen gut geht. Oder ihnen gesagt wird, dass es ihnen gut geht ;)

  • Es ist ja schon komisch das z.b der einer im Russland Milliarden geklaut hat und als Dieb Nr gilt, aber für die Europäer, bzw. für die USA ein Held ist.


    Der andere im eigenem Land als Dieb gilt und mit Haftbefehl gesucht wird aber in der Pro westlichen Ukraine als Held gegen alle Probleme im Land gefeiert wird.


    Im Europa versuchen alle Regierungen gegen in ihren Länder immer stärkere werdende Rechten Parteien vorzugehen, aber das genau solche Partei ein ganzen Land regiert, wird für gut angesehen.


    Wiederum Janukovich dem man unterstellt hat das er die Ukraine bestohlen hat, aber im Ende doch alles selber verdient, er im Westen als Feind und als böser Bubi gilt, obwohl man nicht ein einzigen Beweis für seine Schuld gefunden hat in denn ganzen 1,5 Jahren. Wen man sich daran erinnert wie die ganze westliche Welt sein Haus im TV gezeigt hat und außer sich waren vor Wut. Aber wen der Mann es sich doch alles selber verdient hat und im Vergleich zu Poroschenko doch wie ein Bettler gelebt hat wieso ist er denn der böse Bubi?


    Hier fehlt doch von allen Seiten die Logik. Was für eine abscheuliche Doppelmoral, da kann ja einen nur noch schlecht werden davon.Das muss doch einen wirklich zu denken geben.


    Die westlichen Regierungen zeigen einfach auf jemanden und sagen er ist gut der andere böse. Die meisten Menschen nehmen das genau so auf ohne sich ein einzigen Gedanken darüber zu machen und sich mal mit dem Thema beschäftigen anstatt wie ein Kind seiner Mutter alles ohne hinterfragen aus Wort zu glauben wie manche hier im Forum.


    Aber Gott sei dank sieht man täglich hier im Forum aber auch anderswo das viele Menschen anstatt einfach alles zu glauben, ihren Kopf doch dazu verwenden um selber zu überlegen und Gedanken zu machen. Ich bin froh das es dieses Forum gibt und ich täglich sehe das doch viele deutsche Immun gegen die westliche Propaganda sind und ihren Kopf dafür verwenden um damit zu denken.

  • Hallöchen in die freundliche Runde hier!


    In einer Gesellschaft, in der es darum geht, dass sich einige den von möglichst vielen anderen Menschen produzierten Mehrwert aneignen, gehört so etwas wie Diebstahl, Korruption, Skrupellosigkeit, Egoismus zu den objektiven Gesetzmäßigkeiten, was ein gewisser Adam Smith schon zu Zeiten von vor Karl Marx bestens erkannte und beschrieb. Die Oligarchen sind jene Alpha-Wolfstypen, die dies am besten und skrupellosesten zu nutzen verstanden, ihre Konkurrenten wegbissen und auch dank entspr. wirksam tätiger Manager und unterstützender ähm bestochener Politiker ziemlich weit nach oben auf den Forbes-Listen der reichsten Clans der Welt kamen. Es würde den gemeinen Taschendieb beleidigen, die Rothschilds oder Chodorkowskis auf eine Stufe mit ihm zu stellen ... und wird auch der extrem unterschiedlichen Tatschwere zwischen beiden Tätergruppen einfach nicht gerecht.


    ;)


    @kingkoch greift hier jemanden verbal und somit akzeptabel an, weil für ihn nicht okay ist "Jeder zweiter Post von dir ist über die USA, CIA usw. und das sie die wahren Bösen sind auf der Welt. Was mal so dahin gestellt sein soll."


    Warum ist das nicht okay formuliert? Für mich sind nicht die USA, wohl aber deren wirtschaftliche und politische Herrscher seit 1898 (Ende des ersten imperialistischen Raubkriegs in der Geschichte der Zivilisation) auf jeden Fall so etwas wie eines der grössten Übel innerhalb der Menschheit, so dass aus ganz humanistischen Erwägungen heraus dieses Übel bekämpft werden muss. Das US-amerikanische Volk kämpft zuweilen selbst gegen seine Machthaber an, die sich jedoch ganz gemäss American Way of Life ggf. auch mit politischen Morden zu verteidigen verstehen. Demokratie hört für diese Kräfte immer dort auf, wo es ihnen an ihre Machtinteressen und Profite gehen könnte, bekanntlich. Und da halten sie sich auch nicht mehr an Gesetze, die im geheimen, geheimdienstlichen und kriminellen sowie käuflichen Bereich immer leicht zu umgehen sind.


    Die USA ist eine dreistellige Zahl von Jahren älter als die CIA. Die CIA als Teil der NSA soll die Weltherrschaft für die USA absichern. Ist das etwa kein weltweit anzuerkennendes Übel?


    ?(


    Ich äussere das mal rein vom humanistischen Standpunkt her. Und da brauchen wir uns in der Welt nur umzuschauen, wieviele Menschheitsprobleme nicht gelöst werden, weil die Kohle eben bei jener 0,00x% der Menschheit zählenden Oligarchenclique verjubelt wird, anstatt zum Wohl der Menschheit insgesamt beizutragen. Die US-Streitkräfte tragen sicherlich am wenigstens zum Wohl der Menschheit bei. Mit über 50% des Energieverbrauchs der USA schädigen sie die Umwelt mehr als jede andere Institution oder jeder andere Konzern. Wer macht also den Klimawandel? Aber nicht mal ausgesprochen wird dies auf entspr. internationalen Tagungen, so weit ist es schon gekommen.


    :puke:


    Gegen die CIA ist Kadyrow sicherlich ein Waisenknabe aus dem guten alten Kirchenchor mit möglicherweise guten Verbindungen zum FSB! Der FSB ist jedoch weit vom Verbrechenslevel einer CIA entfernt. Während sich beispielsweise ein Saakaschwili sicherlich zur CIA zählen dürfte. Das kann man doch mal ganz nüchtern aus rein humanistischem Blickwinkel heraus betrachten. Ohne sich deswegen gleich in die Haare geraten zu müssen ... "wann liegen wir uns wieder in den haaren, barbara? ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;)


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++


  • Generell ist es überall auf der Welt so, dass man eben nicht für alle ein "Held" oder eben der "Böse" sein kann. Im Westen wirst du geliebt, im Osten eben nicht oder anders herum Das ist ganz einfach.


    Aber eine Frage. Du denkst nicht wirklich, dass Janukowitsch am Ende alles selber verdient hat, oder? Gelebt hat wie ein Bettler?
    Wusstest du, als Janukowitsch noch Präsident war, hat er niemals sein Haus gezeigt. Es gibt alte Videos von ihm auf seinem Grundstück, da zeigt er immer sein "Gästehaus" als sein eigentliches Haus.
    Der man hatte ein goldenes Klo! Und ein goldenes Brot als Breifbeschwerer. So leben für dich Bettler?


    Das Poroschenko auch reich ist und auch nicht legal zu seinem Geld gekommen ist, steht außer Frage.

  • @goodiejens Es geht nicht darum, dass es nicht "ok" formuliert ist. Man kann das so formulieren. Aber man kann nicht bei jeder Diskussion um Russland oder sonst irgendetwas immer mit dem Argument kommen: "Aber die USA, CIA (oder wer auch immer) ist viel schlimmer".


    Nur weil etwas anderes schlimmer ist in den Augen des Betrachters, macht es doch eine andere Sache nicht besser. Oder liege ich da falsch?


    Ich kann doch nicht sagen: Person X ist gar nicht so schlimm, der hat nur 50 Leute umgebracht. Der ist ein Waisenjunge im Vergleich zu Anderen. Der eigentlich Schlimme ist Person Y, der hat 5000 Leute umgebracht.


    Nur weil Person Y schlimmer ist, macht es doch die Taten von Person X nicht besser....
    Ich denke du verstehst, wo drauf ich hinaus will....

  • Janukowisch ist sicherlich kein Musterknabe. Natürlich hat er nicht alles selber verdient dafür hat man andere die für einen verdienen. Poroschenko hockt auch nicht in Viniza im Büro und kümmert sich selber um alles.Wieso ist das ganze vor über 1,5 Jahren explodiert? Denn Menschen wurde weiß gemacht das er alles vom Statt geklaut hat, was sich ja jetzt als falsch entpuppt hat.Also wen er es nicht geklaut hat, sondern selber Verdient, Sponsor, etc. gehabt. Wo liegt denn hier das Problem dann? Wieso darf er kein goldenes Klo haben wen er doch das Geld nicht geklaut hat, sondern seins ist?Der eine kauft sich an goldenes Klo der andere eine Insel in der Karibik. Wo dabei ist der große Unterschied?Mit als Bettler gelebt hat meine ich im Vergleich zu Poroschenko der doch viel besser lebt als Janukovitsch.Mit anderen Worten man wollte keinen Präsidenten der so reich ist und deswegen hat man einen Präsidenten gewählt der noch viel reicher ist? Wo ist die Logik hier?!

  • Janukowisch ist sicherlich kein Musterknabe. Natürlich hat er nicht alles selber verdient dafür hat man andere die für einen verdienen. Poroschenko hockt auch nicht in Viniza im Büro und kümmert sich selber um alles.Wieso ist das ganze vor über 1,5 Jahren explodiert? Denn Menschen wurde weiß gemacht das er alles vom Statt geklaut hat, was sich ja jetzt als falsch entpuppt hat.Also wen er es nicht geklaut hat, sondern selber Verdient, Sponsor, etc. gehabt. Wo liegt denn hier das Problem dann? Wieso darf er kein goldenes Klo haben wen er doch das Geld nicht geklaut hat, sondern seins ist?Der eine kauft sich an goldenes Klo der andere eine Insel in der Karibik. Wo dabei ist der große Unterschied?Mit als Bettler gelebt hat meine ich im Vergleich zu Poroschenko der doch viel besser lebt als Janukovitsch.Mit anderen Worten man wollte keinen Präsidenten der so reich ist und deswegen hat man einen Präsidenten gewählt der noch viel reicher ist? Wo ist die Logik hier?!


    Was? Was redest du denn da? In welcher Ukraine oder Land lebst du denn?
    Wo hat sich denn bitte folgendes bewiesen:


    Zitat

    Denn Menschen wurde weiß gemacht das er alles vom Statt geklaut hat, was sich ja jetzt als falsch entpuppt


    Das ist total falsch! Natürlich hat er es vom Staat geklaut. Das ist bewiesen!
    Fast sein komplettes Vermögen wurde aus Staatsgeldern finanziert. Ich glaube du solltest dich mal ein wenig besser über die Familie Janukowitsch informieren und deren System.
    Kommen auch recht häufig österreichische Firmen drin vor. Auch ein Hauptgrund dafür, dass es damals so viele Österreicher in Kiew gab. Jetzt sind die irgendwie fast alle weg....


    Das Poroschenko scheiße reich ist, müssen wir nicht diskutieren und das auch nicht alles legal ist, steht außer Frage.
    Das Janukowitsch im Gegensatz zu ihm wie ein Bettler gelebt hat, möchte ich nicht unterschreiben. Jetzt vielleicht schon. In Moskau lebt er nicht mehr so toll wie früher in der Ukraine.



  • Kadyrow war immerhin Kriegsteilnehmer, verehrter @kingkoch,


    er ist Tschetschene und Tschetschenien ist somit sein Geburtsland. Er mag dort Tschetschenen oder wen auch immer im Tschetschenen-Bürgerkrieg erschossen haben. Normal, dass jeder Mensch da für eine der Kriegsparteien Position bezieht. Ich stehe da an der Seite eines Kadyrows, weil ich ihn für den besseren Patrioten halte. Andere mögen an der Seite islamistischer "Rebellen" stehen, die von der CIA nun mal zweifelsfrei finanziert wurden und bei denen u.a. auch der Mossad noch seine dreckigen Pfoten im Spiel hat ... was auch mir immer zeigt, wieviel diese Faschisten im Gotteskrieger-Tarnmäntelchen mit Religion zu tun haben! Altes Hackerprinzip: Nichts ist, wie es scheint.


    ;)


    Daher sehe ich genau hin, wer da wen aus welchen Gründen erschiesst. Ich fand es seit Strelkows Zeiten in der Miliztradition des Donbass stets anständig, wie fair im allgemeinen mit normalen ukrainischen Kriegsgefangenen umgegangen wurde. Und ich fand es akzeptabel, dass Strelkow, als schwer gefolterte und arg mißhandelte gefangene Milizkämpfer im Austausch von Freiwilligenbataillonen der ukrainischen Seite im Südkessel übergeben wurden und zwei Wochen später nicht an den Folgen einer Kriegsverletzung, sondern an den Folterfolgen in der Intensivbehandlung im Krankenhaus in Donezk verstarben, den Befehl ausgab, dass Offiziere der "Foltereinheiten" nicht mehr die Kriegsgefangenschaft zu gewähren ist. (Analog dem Befehl über den Umgang mit SS-Offizieren bei den sowjetischen Streitkräften im Grossen Vaterländischen Krieg.)


    ;)


    Und ich kann einen Bundeswehrsöldner oder US-Söldner oder PFC nie gleichsetzen mit einem Verteidiger seines Heimatlandes gegen Invasoren. Wobei kein Deutscher in den beiden Weltkriegen jemals sein Heimatland verteidigte und die Russen seit dem 1. Weltkrieg in keiner Weise aggressiv in andere Länder einfielen, auch wenn Stalin den imperialistischen Raubfrieden von Brest-Litowsk korrigierte. Ich finde es angesichts der Diskriminierung gegenüber den Russen in einigen osteuropäischen Ländern auch korrekt, dass Putin sich kürzlich einverstanden erklärte, allen in der UDSSR Geborenen ein Recht auf russische Staatsangehörigkeit einzuräumen. Was weit über die Bitten um Gewährung russischer Pässe für die Einwohner der beiden Donbassrepubliken hinausgeht ... . Wie ich auch angesichts der Diskriminierung der ungarisch sprechenden Minderheit in der Ukraine derzeit korrekt finde, dass Ungarn diesen Ukrainern ungarische Pässe anbietet und sie unter seinen Schutz zu stellen bereit ist. Die Bundesrepublik tat bekanntlich nichts anderes mit denen, deren Opa in Polen einst einen deutschen Schäferhund hatte ...


    ^^


    Wie Du siehst, bin ich gegen Gleichmacherei. Toter = Toter, oh nein! Da gibt es grosse Unterschiede für mich bei Tätern und Opfern. Gute Patrioten verteidigen ihre Heimat ggf. auch mit der Waffe in der Hand unter Einsatz ihres Lebens, das sind für mich Helden. Auch wenn sie Gegner erschossen haben, weil der Konflikt nun mal bewaffnet ausgetragen wurde.


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • "dass Putin sich kürzlich einverstanden erklärte, allen in der UDSSR Geborenen ein Recht auf russische Staatsangehörigkeit einzuräumen."


    ==> Wird das tatsächlich in Russland gesetzlich kommen oder ist es schon so ? Wird es dann in solchen Fällen auch doppelte Staatsangehörigkeiten geben (2 Pässe etc.) ?

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • @kingkoch
    Poroschenko, Jazenuk würden alles dafür geben um Beweise fürs Jakunovitsch Schuld zu präsentieren Aber seit 1,5 Jahren gibt es null Beweise für seine Schuld.


    Denkst du wirklich das man so viele Millionen vielleicht Milliarden über längere Zeit klauen könnte und zwar so das kein Mensch der Welt dies Beweisen konnte?


    Das worüber du schreibst sind wieder Spekulationen nichts weiter. Beweise für seine Schuld gibt es halt nicht. Ich denke du verstehst selber das Kiev alles mögliche dafür gemacht hat um nur ein Beweis die für seine Schuld spricht zu finden. Aber nichts und wieder nichts. Dabei ist er ja regelrecht geflohen und wen es Beweise geben würde, dann würde man sie sehr schnell finden können.


    Aber der einzige Beweis für seine Schuld ist und war und bleibt sein goldenes Klo?
    Übrigens du sprichst hier das ich mich mehr informieren soll. Aber anscheinend bist du der einzigste der sich nicht informiert hat.


    1: Die Schuld an dem das er Geld vom Statt geklaut hat worde bis heute nicht bewiesen.


    2: Es wurde behauptet das er denn Befehl gab um auf die Demonstranten zu schießen, so viele Menschen worden erschossen und haben selber geschossen aber bis heute ist seine Schuld dafür genau so wenig bewiesen. Ganz im Gegenteil. Denn die Ermittlungen wer denn da und auf welchen Befehl gegeben hat laufen kaum (was die EU auch kritisiert).


    3: Janukowitsch hatte nie eine goldene WC Schüssel, es war doch nur eine Ente nichts weiter, kannst du doch überall nachlesen.
    Wie es scheint hast du dich da zu wenig informiert.


    Was ich überhaupt nicht verstehe so bist du von einer Seite für Lupenreine Demokratie, Menschenrechte, Gerechtigkeit, etc. (was ja nicht falsch ist) aber von anderen Seite beschuldigst du hier egal um welches Thema es geht, Flugzeugabsturz, Janukowitsch, Kadyrov usw. ohne einen einzigen Beweis.


    Was ist mit der westlichen Demokratie "ein Mensch ist so lange unschuldig bis seine Schuld bewiesen ist"?


    Jeder hat hier so seine Meinung und nicht mit jeder (nicht nur deiner) bin ich selber einverstanden. Aber alle die hier eine Meinung haben können die wenigstens mehr oder weniger mit einer klaren geraden Linie vertreten aber du bist wohl der einzige hier der von einer Seite so redet von anderen Seite was anderes sagt.


    Wen du als erwachsener Mann noch immer an das westliche System glaubst dann ist es ja deine Entscheidung und Meinung (spricht ja nichts dagegen). Aber hör dann auf Menschen zu beschuldigen für deren Schuld es keine Beweise gibt. Denn genau das macht deine Beiträge ziemlich unseriös.

  • @goodiejens Es geht dabei nicht nur um den Krieg. Auch darum, wie die Morde begangen worden sind. Und such dir mal das Interview mit ihm raus in dem er ganz eindeutig sagt, dass er mit 16 Jahren den ersten Russen!!!! umgebracht hat. Sehr patriotisch natürlich. Für einen Tschetschnen ja, für einen Russen weniger.


    @Mischka232 Es gab schon Beweise und dies etliche während seiner Amtszeit. Das ganz genau und bewusst Staatsgelder unterschlagen worden sind. Also red nicht bitte davon, dass man dies nicht beweisen könnte. Wie sollte er denn sonst z.B. alleine sein Anwesen finanzieren? Von dem Präsidentengehalt? Das ist ein Witz, wenn du hier behaupten willst, dass Janukowitsch nichts "geklaut" hätte.


    Ich bin sehr wohl informiert und wenn mir jemand erzählen will, dass Janukowitsch kein Geld unterschlagen hat, weiß ich nicht in welcher Welt diese Person lebt.
    Das ist einfach nur ein Scherz, so etwas zu behaupten.


    Aber sehe keinen Sinn mehr darin mit dir zu diskutieren, wenn mir jemand so etwas erzählen möchte und wirklich denkt, dass Janukowitsch und sein Clan legal und durch ehrliche Arbeit an ihren Reichtum gekommen sind. Das ist einfach nur mega naiv zu denken. Oder man stand auf der Gehaltsliste. Dann behauptet man natürlich so etwas.


    Ich würde auch nie das Identische von Poroschenko und Jazeniuk behaupten. Jeder Oligarch, Politiker usw. in der Ukraine hat Geld unterschlagen und den Staat beklaut.
    Da gibt es keine einzige Ausnahme!!!


    Und wenn du meine Beiträge als unseriös empfindest, musst du nicht auf sie eingehen und antworten.

  • Hier fehlt doch von allen Seiten die Logik. Was für eine abscheuliche Doppelmoral, da kann ja einen nur noch schlecht werden davon.Das muss doch einen wirklich zu denken geben.



    Mit deinem auf Gleichheit, Gerechtigkeit, Rechtstaatlichkeit, Humanismus beruhendem Wertesystem wirst du keine zufriedenstellenden Antworten auf diese augenfaelligen Differenzen (deine Beispiele - warum hier fortlaufend mit zweierlei Mass gewertet wird) finden koennen.
    Ich schlage dir vor dir einen anderen "Wertekanon" zuzulegen, dann kann das mit der Antwortsfindung auch klappen und du hast gute Chancen geistig gesund zu bleiben. :)


    Wobei ich gestehen muss, das ich daran auch scheitere (an der Alternative - ignorieren -,...und sich selbst darauf zu konzentrieren fuer sich selbst und seine Lieben ein moeglichst angenehmes Leben zu gestalten, arbeite ich noch).

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Generell ist es überall auf der Welt so, dass man eben nicht für alle ein "Held" oder eben der "Böse" sein kann. Im Westen wirst du geliebt, im Osten eben nicht oder anders herum Das ist ganz einfach.


    So hat eben jede(r) "Demokratie" seine recht einfachen Sichtweisen!
    Es gibt eben Menschen,"Demokratien", die stehen auf Finanz- Wirtschafts- Staats- und Kriegsverbrecher.
    Natürlich nur, wenn sie nicht die eigene ""DEMOKRATIE"" geschädigt haben. Diese Freiheitskämpfer für die Interessen der USA werden gebraucht und gefördert. :hail: . Und plötzlich sind sie alle mit Dash gewaschen :saint: .
    Und wiederum gibt es andere, die doch noch etwas mit dem Wort Moral anfangen können. Aber scheinbar ein aussterbendes Humanmodell in den westlichen "Demokratien".

  • "Hybride Kriegsführung, verdeckte Operationen und geheime Kriege
    Der Terrorismus der westlichen Welt - Teil 3"
    Hybride Kriegsführung, verdeckte Operationen und geheime Kriege | Telepolis


    Schlimm, dass keine starke Friedensbewegung diesen Schlächtern in den Arm fällt! Dafür werden wir alle möglicherweise schon sehr bald einen ganz hohen Preis zu zahlen haben ...


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich würde das gerne zur Diskussion stellen ...vor allem würde mich die Meinung unserer Pro westlichen Mietglieder interessieren. Sind in dem Vortrag irgendwelche Unwahrheiten?


    wenn nicht.....dann haben wir hier ein 15 min ich erklär dir die Welt Video welches ALLE Massnahmen seitens USA/EU/NAtO erklärt.

    War is Over! if you want it...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!