Erstes Treffen mit ukranischer Frau

  • Zitat

    Ukrainer denken fast alle, dass Deutsche reich sind. Sie hören was von 1000 Euro im Monat und rechnen es um auf 30.000 UAH, somit ist man reich! Die glauben nicht, was wir an monatlichen Kosten haben.


    Und jegliche Diskussionen darüber in dieser Richtung sollten doch am Anfang eh vermieden werden. Der Eine versteht die Andere nicht, sowas kommt doch schlicht und einfach erst nach längerem Zusammenleben für beide als Erkenntnis.


    Viel schlimmer ist es doch wenn eine Holde neben die 13 Handtasche noch Nr. 14 hängen will, meint das I-phones im Laden gegen Unterschrift wachsen und einen neuen Zweitwagen beansprucht, und das direkt mehr oder weniger in der Kennenlernphase. Wenn sich sowas nicht rapide verläuft, dann dürfte eben auch ein fünfstelliges Monatseinkommen nicht reichen.


    Nur mal so am Rande, "wir" leben im Moment von keinen 1000,- Euros, aber wir können das. Ihr Geschäft ist gerade +/0 , mein festes Einkommen ist auf 0, der variable Rest deckt so gerade unsere Kosten. Die Aufträge kommen jetzt, nach 6 Monaten, gerade erst wieder rein...


    Aber, wir haben eben in gemeinsamen Einverständnis kein Kredite laufen, o.k., die Regale im Weinkeller werden leerer und Anschaffungen werden mehr oder weniger verschoben, aber man hangelt sich da so durch. Sowas darf eben nur kein Dauerzustand werden, darum geht es doch. Wenn eine Holde die Bürde einer bi-nationalen Beziehung auf sich nimmt, dann sollten da eben doch ein paar "Bonbons" der Beziehung dabei sein.

  • Und jegliche Diskussionen darüber in dieser Richtung sollten doch am Anfang eh vermieden werden. Der Eine versteht die Andere nicht, sowas kommt doch schlicht und einfach erst nach längerem Zusammenleben für beide als Erkenntnis.


    Viel schlimmer ist es doch wenn eine Holde neben die 13 Handtasche noch Nr. 14 hängen will, meint das I-phones im Laden gegen Unterschrift wachsen und einen neuen Zweitwagen beansprucht, und das direkt mehr oder weniger in der Kennenlernphase


    Ich denke, die Erwartungen diesbezüglich sollen sehr wohl abgeschreckt werden. Das schreibst du wohl widersprüchlich.


    Ich denke, keine Diskussionen, sondern wenn du mit dem und dem einverstanden bist, dann machen wir weiter.


    .


    Wenn nicht, dann bist du nicht die richtige Frau für mich. Alles Gute und tschüss.


    Summen helfen da aber nicht, sondern Sachen wie welche Sachen leistet man sich im Alltag und welche Sachen sind Ausnahmen.

  • Zitat

    Ich denke, die Erwartungen diesbezüglich sollen sehr wohl abgeschreckt werden. Das schreibst du wohl widersprüchlich.


    Erwartungen abchecken? Natürlich! Aber dann die eben handeln und versuchen das in einen normalen Rahmen zu überführen, wenn man es bzw. sie will. Daß mit den Handtaschen habe ich ja live erlebt, und damals bei Nr. 14 eben nciht wie de Ex. die Kreditkarte gezückt. Aber dafür gab es eben andere Bonbons (und das auch bewußt, im Grunde schon Richtung Manipulation) mit sowas kann man ja schön spielen.


    Aber um mal ein Beispiel zu geben, diesen Schwachsinn von dauerhafter Modeschmuckbeschaffung habe ich im Laufe der Zeit abgestellt, in dem einfach dann einfach mal überraschend wie der Blitz aus dem Himmel ein echtes Stück unters Kopfkissen geschoben habe. ( - hatten wir das Thema nicht schon mal ? Mein Bruder ist Juwelier, es gibt auch künstliche, "echte" Einkaräter...)


    Oder die Erkenntnis das Zeit Geld íst, daß hat Jahre ! gebraucht!

    Das sind am Anfang Widersprüche über die man am besten ohne jegliche Diskussion rübergeht, bringt meinen Erfahrung nach eben nichts außer Frust.


    Aber um das mal plastisch zu verdeutlichen, wenn ich für die neue Waschmaschine dann Hartz 4 vom Sachbearbeiter brauche, ja dann sind Frauen jenseits der Oder wohl der falsche Ansatz.
    Sowas geht gar nicht, egal wie schlecht die Zeiten sind, sowas haben dei Frauen doch live und dauerhaft oft zu Hause, dafür brauchen die keinen Partner aus dem "Westen".


    Und nur mal so als Sidekick, es soll ja auch gut situierte Einheimische geben, die der Holden ein Leben in Sauß und Braus versprechen und teilweise auch ermöglichen - oft ist ja nur die Frage wie lange! :monster:

  • Richtig, genau so denke ich mir das auch. Und mir ständig sagen und von mir hören wollen, ich liebe dich, macht mich nicht satt. Und kochen kann und tue ich auch selber, dazu brauche ich keine Frau. Aber Sex nur auf Rezept und für.ein zweites Bett/ Schlafzimmer habe ich keinen Platz.


    Ich wusste gar nicht, dass meine Frau mir offensichtlich ihre Zwillingsschwester vorenthalten hat. :lol:

    Gruß
    Michael

  • Vielleicht fasziniert die Frauen gerade dieses.
    Er muss nicht arbeiten, aber ein Einkommen ist vorhanden. Er hat eine Wohnung und eine Wohnung ist vermietet. Er kann öfter in die Ukraine reisen.
    Vielleicht werden dadurch Erwartungen bei den Frauen geweckt die sich nicht erfüllen lassen.
    Wir verstehen schnell wie die Situation bei Zander aussieht.
    Für die Frauen macht es vielleicht dein Eindruck das Zander ein reicher Privatier ist der aus den vollen Schöpfen kann.


    Nein, keine Sorge, es ist mit dieser Frau nicht wie mit der Ersten und auch nicht der Zweiten. Es unterscheidet sich dahingehend komplett. Und ich habe bei der Frau auch keinerlei nichterfüllbare Erwartungen geweckt zb.
    Sie weiß ganz genau worum es geht und das sie selber zum Lebensunterhalt Geld dazu steuern muss.
    Ich habe KEINE falschen Hoffnungen gemacht, nicht den großen Zampano raus hängen lassen, garnichts.
    Ich habe ihr ganz nüchtern und sachlich alles erklärt und wie meine finanzielle Situation aussieht auch. Und was das betrifft, ist diese Frau auch kein dummes ukrainisches "Blondchen"!
    Sie sagte ja auch selber, dass ihr zb teure Wertgegenstände, Autos usw nicht mehr wichtig sind.
    Sie hat nach meinen Ratschlägen im Februar diesen Jahres zb ihren A5 2.0 TFSI Sportback verkauft.
    Sie bekam die bekannten Probleme damit und schilderte diese mir. Die Werkstätten dort scheinen wohl nicht die Hellesten zu sein nachdem, sie ihren A5 dort mehrmals abgab damit die sich des Problems annehmen.
    Ich riet ihr dann das Auto schnellsmöglich zu verkaufen, da die Probleme mit dem Motor nach einiger Zeit drastisch verschlechtern werden und sie mit Motorschaden rechnen muss.
    Sie hat dann auch nicht lange gezögert und auch schnell einen Käufer gefunden und den Preis den sie erzielte konnte man als akzeptabel ansehen..12 Tsd Euro für einen 10 Jahre alten A5 sind ok..egal wenn auch noch keine 100Tsd gelaufen. Denn die 12 Tsd hätte sie bald in den Ersatz des Motors investieren müssen oder einen wirtschaftlichen Totalschaden in Kauf nehmem müssen.


    Als ich dann im März bei ihr gewesen bin, habe ich dort noch ihren Kaffeeautomaten repariert der den Kaffee nicht mehr gemahlen hat und 2 Stühle wieder sitzbar gemacht. :) Ich habe nicht nur eine große Klappe, sondern ich kann und weiß auch diverse Sachen und bilde mich weiter.
    Und ich denke das das bei ihr auch Eindruck hinterlassen hat.
    Geld ausgeben kann Jeder, es sinnvoll einsparen weil man selber etwas kann und weiß ist nicht so Jedermanns Ding.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!