Erstes Treffen mit ukranischer Frau

  • Hallo Zusammen, ich bin Neu hier im Forum und erst durch einen Tip aus dem Scammer Forum hierher gelangt. Zuzerst möchte ich mich aber ganz kurz vorstellen.
    Ich bin (noch) 48 Jahre alt, Single, und komme aus dem Münsterland.
    Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer, meiner Frau und ich habe dieses Jahr bereits eine Reise nach St.Petsersburg zu einer Frau hinter mir. Dieses Treffen, wo ich 2 Wochen! bei der russichen Frau zuhause verbracht hatte, war gut, aber letztlicht sind wir dann doch nicht zusammen kommen und es blieb bei diesem einen Treffen.


    Ich habe mich dann weiter auf einer Dating Seite (fdating) umgesehen, Anfang Oktober habe ich dann dort eine ukrainische Frau angeschrieben, sie antworte und so entstand eine reger Austausch von Mitteilungen dort. Wir teilten dann auch recht schnell unsere Email Adressen aus und schrieben uns dann auch dort. Die Frau ich die dort kennen lernte ist 39 Jahre alt und hat 2 Kinder, sie ist geschieden und soweit ich das mitbekommen habe lebt sie nach ihrer Scheidung wieder bei ihren Eltern zusammen mit ihren Kindern.
    Wir schreiben uns immer jeweils in unserer Sprache, weil sie so gut wie kein Englisch und garkeine deutsch kann. Am Anfang unserer Konversation übersetzte ich vorher noch immer alles ins russische :) was sich aber oft als schwierig und langwierig heraus stellte. Sie machte mir dann den Vorschlag das wir beide jeweils in unserer Muttersprache uns schreiben und jeder dann mit dem Übersetzer übersetzt. So handhaben wir das auch bis jetzt und es klappt ganz gut.


    Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen mit dieser Frau. Sie schrieb mir zu Anfang ( ich versuche mich zu erinnern) sie käme aus einer kleineren Stadt der südlichen Ukraine, sie sagte mir glaube ich auch wieviele Einwohner, aber ich habe es vergessen. Desweiteren schrieb sie mir auch was sie beruflich macht, oder so ungefähr zumindest :) ich habe etliches nicht behalten, da wir uns wirklich viel geschrieben haben.
    Wir waren uns nach Bilder Austausch, dem vielen Geschreibe usw recht schnell sympatisch, und nach 4-5 Wochen stand auch fest das wir uns treffen wollen, müssen. Wir trafen und schrieben uns jeden Abend, und am leichtesten war es sich immer auf der Dating Seite zu schreiben. Auf Skype kam ich garnicht und um ehrlich zu sein, ich fragte sie auch garnicht danach weil ich dazu selber garkein Interesse hatte.
    Diese Frau hat mir öfter auch gefragt ob ich auf der Datingseite noch mehrere Kontakte hätte und ob ich auch noch mit anderen Frau schreiben würde. Das konnte ich aber defintiv verneinen, was sie mir aber irgendwie nicht richtig glauben wollte. Sie fragte mich auch nach meinem Treffen mit der Russin, und nachdem ich ihr ein wenig darüber erzählt hatte, war sie eifersüchtig auf diese Frau, dass schrieb sie mir auch. Und sie wollte wissen ob ich mit dieser Frau noch Kontakt hätte usw. Ich sagte nein, nach dem Treffen war alles vorbei zwischen uns.


    So, jedenfalls konnte ich immer wieder lesen von ihr, das sie sehr eifersüchtig ist und mich beobachtete auf der Datingseite und wie oft mein Profil aufgerufen wurde. Wenn ich dann mit ihr schrieb, die Übersetzung manchmal etwas mehr Zeit in Anspruch nahm, oder mein Internet Brwoser mal wieder stockte, dachte sie sofort ich würde mit anderen Frauen schreiben. :dash: was aber definitiv nicht der Fall war.
    Ihr das manchmal glaubhaft zu erklären war schwierig, und manchmal war sie dann aus unserem gemeinsamen "Chat" einfach weg....ich musste sie dann per Email wieder "beruhigen" und nach einer Zeit antwortete sie mir dann auch darauf.
    Nach gemeinsamer Absprache hatte ich dann für den 13 November unser erstes Treffen in Kiew gebucht, und alless war soweit geregelt und ich hatte den Flug, das Hotel usw bereits bezahlt mit Kreditkarte.
    Dann kurzfristig einen Halben Tag vor meiner Abreise von Düseeldorf...die Lufhansa annuliert die Flüge :/ sie war begeistert und ich noch viel mehr. Hotel noch ganz schnell stornieren, reservierten Flughafen Parkplatz und ganz viel traurig sein.


    Den nächsten Anlauf wollten wir dann am 26ten November machen, ich wieder alles erneut gebucht....meine Holde macht mr am Wochenende zuvor natürlich noch wieder eine Szene und fängt erneut an mt dem 2ten Profil usw Ganz toll dann, dass am nächsten Tag, einen Samstag mein komplettes Internet und Telefon nicht geht, da O2 n meinem Ort Probleme hatte....ganz toll, und ganz toll wenn ihr dann ein neues Smartphone gerade erst habt und dort keine Übersetzer installiert habt. Also ich ins Internetcafe um zu sehen was sie mir gemailt hatte, denn ich wusste bereits an der Länger ihrer Mail und ohne jedwede Smileys usw das dort nichts Gutes stehen wird. Und so war es dann auch. Se vertraue mir nicht, sie habe ständig Sorge ich würde immer wieder auf diese Webseite nach anderen Frauen suchen usw und das sie sich mit so einem Mann nicht treffen würde.
    !hua! ICH habe kein 2tes Profil....langsam wurde ich sauer. Ich kündigte ihr auch schon mal an, dass ich mein Profil dort löschen werde wenn sie mir nicht endlich vertrauen würde. Aber das wollte sie dann doch nicht, aber nach dieser Email von ihr war es mir dann egal und ich löschte mein Profil dort, mit dem ich da 1 Jahr lang unterwegs gewesen bin. Als sie das erkannte und sah, fragte sie mich wie sie mir dort denn nun schreiben solle. Ich sagte ihr, sie könne ja meinem 2ten Profil dort schreiben, denn sie sei sich ja doch 100% mit meinem 2ten Profil dort. :D dann war sie aber doch sichtlich überrascht und auch enttäuscht.
    Suuuuuuuuuuuper, also ich wieder alles stornieren...nur mit dem Nachteil dieses Mal, dass ich den Flug zu 50% zahlen darf. :lol:
    Hier fehlt etwas ganz entscheidenes, denn 1 Tag vor dem 2ten geplanten Treffen, wurde das Mädel krank, sie schrieb mir Mittags um 12 Uhr das sie nicht kommen wird können. Sie hat starken Husten, Fieber und der Doktor meine eventuell eine Lungenentzündung. Ich flete sie an zu kommen, aber sie sagte das ihre Mutter sie in dem Zustand auch nicht fahren lassen würde. Wie ich sie dann am Sonntag vor der Webcam sah,schien sie tatsächlich auch immer noch nicht wirklich gesund zu sein...wobei wir einen Abend zuvor noch geschrieben hatten und sie noch nicht sagte das sie sich so schlecht fühle. Aber sie war an dem Abend bereits engeschlafen und hatte ich sie dann angerufen, weil ich mir Gedanken machte.


    Nach alle dem und den Vorkomnissen, wollte ich diese Frau nun endlich auch mal live sehen vor der Webcam, skype sprach sie einmal nach dem ersten gesheiterten Treffen mal drauf an, sie begründete mir ziemlich gut und für mich einsichtig warum sie das nicht gerne wolle und mache.
    Ich hatte mir nur wegen ihr einen facebook account angelegt damit wir uns dort schreiben können wenn es schon auf der dating seite nicht mehr ging. Dort hat es dann auch eine Webcam Funktion, und ich sprach sie dann darauf an wir können uns ja auch da sehen. Sie ist dann darauf auch eingegangen...und wir haben uns dann dort auch gesehen :P zwar war die Bildqualität dort nicht die Allerbeste, aber es war für mich beruhigend zu sehen das es die Frau ist, mit der ich nun seit knapp 2 Monaten nur geschrieben hatte, sie 2-3 mal nur kurz am Handy hatte nund nur ein paar Bilder von hatte.




    Aber warum macht diese Frau so ein Geheimnis um ihre Adresse? Sie gab mir auch ihre Festnetznummer nicht, nur ihre beiden Handynummern. Sie gab mir auch Gestern keine
    Antwort auf meine Frage, was sie denn nochmal gleich berufliche mache. Anfangs unseres Kennenlernens sagte sie mir zwar etwas darüber was sie mache...aber ich habe es vergessen und ich weiss es nur noch sehr wage.
    Sie meinte dann, dass sie mir alles sagen würde nach unserem Treffen und wenn das erfolgreich verlaufen wäre....also auch ihre Adresse usw. Aber warum nicht schon jetzt, ich kann und werde schon nicht mit dem Auto nach Kherson zu ihr fahren ?(
    Sie schrieb mir nun nach meiner Nachfrage, wann wir uns denn nun endlich Treffen, dass es nun im Dezember für sie sehr schlecht werden würde. Durch die Krankheitstage sei nun viel Arbeit liegen geblieben und sie würde nun auch nicht frei bekommen, aber sie würde es versuchen.
    Als ich sie am Samstag vor der Webcam gesehen hatte, sah sie wirklich nicht ganz gesund aus, also ihre krankheitsbedingte Absage glaube ich ihr schon.
    4 weiter Wochen oder mehr ohne Treffen sind allerdings ernüchternd jetzt für mich...zumal ich mich auf den 2ten Versuch wirklich riesig gefreut hatte und dann total enttäuscht, traurig nach der Absage war. Ich wollte es garnicht glauben und konnte es kaum fassen. Man sollte nicht zu schnell zu viele Gefühle aufkommen lassen, aber das war und ist aber nunmal passiert mit mir.
    Und nach 2 vergeblichen Versuchen, den ganzen Stornierungen, werde ich auch vorsichtiger was das schnelle buchen angeht, denn auf eine dritte Stornierung habe ich nicht wirklich Lust drauf welche zudem mit nicht unerheblichen Kosten verbunden sein kann wie bei mir nun.



    Man, man man.diese Frau ist nicht einfach...aber trotzdem mag ich sie einfach unheimlich gerne und wie sie mit mir schreibt, ihre Sichtweisen usw das passt alles sehr sehr gut, fehlt halt nur noch das i Tüpfelchen...unsere Treffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zander ()

  • Bei allem Verständnis, aber warum nimmst du nicht einfach dein Auto, 14 Tage Urlaub und fährst in die Ukraine? Einfach Richtung Kiev - dort suchst du dir ein kleines Appartment, schaust dir alleine mal einfach das "Leben" an, und schickst deiner Angebeteten ein SMS, Email oder was auch immer mit der aktuellen Urlaubs-Adresse. Wenn keine Reaktion kommt, dann vergiß die Sache und mach noch eine Woche Urlaub unten an der Küste - oder eben in der Stadt, so wie es dir gefällt. Wenn eine Reaktion kommt, na dann machst du einfach das, was...


    btw. - Launen osteuropäischer Frauen, ein langes Thema - such hier im Forum mal nach dem Bärenthread :D


    btw. Vol.II - meine Oma sagte immer, es gibt nicht nur eine Handvoll, es gibt ein ganzes Land voll - aber da kann ich nicht mitreden wenn es um die Ukraine geht, ich bin seit 20 Jahren "Lettin"-Lover :bigice:

  • Sorry für den irre langen Text, aber es müsste sogar noch ausführlcher sein ;) denn ich konnte nicht alles genau ausführen. Tut aber vielleicht auch nicht so zur Sache bei.
    Was ich nun nch anführen möchte ist ein Umstand, den sie mir in einer Email schrieb. Sie meinte dort sie könne einfach kein Vertrauen zu mir haben, wegen dieser Dating Seite und meiner angeblichen Suche dort ständig, was aber nicht stimmt.
    Nachdem sie zb mein angebliches 2tes Profil fand, hatte sie 2 Tage später ein 2tes Profil von sich angelegt, ich hatte es nur durch Zufall auf der Startseite entdeckt. ich weiß nicht wieso, aber scheinbar wollte sie mich damit ärgern. Ich muss dazu sagen das sie wirklich hübsch und attrakriv ist, und so war es auch für mich klar das nach bereits nach 2 Tagen über 1500 User auf ihrem 2ten Profil waren und sie garantiert auch einen Sack voller Mitteilungen erhalten hat.
    Aber im Grunde war es mir fast egal...ich schrieb ihr dann auch diesem Profil...und sie antwortete mir dann auch nach 1 Tag oder so, aber ich fande es nicht gut was sie da machte nur um mir einen auswischen zu wollen. Nach einer Woche hat sie es dann auch nicht mehr benutzt und ann wieder gelöscht. Ihr erstes Profil existiert auch nicht mehr, sie hatte es kurz nachdem ich meines gelöscht hatte dann auch gelöscht.


    Wir schreiben uns viel wie ich bereits schrieb und auch oft, manchmal mailt sie mir bereits morgens bevor sie zu Arbeit geht, dann öfters auch Mittags vn ihrer Arbeitsstelle aus usw. wir schreiben uns auch über intime Dinge, Wünsche, Vorstellungen usw....es war und ist für uns beide auch nicht störend gewesen, sie fing im Grunde damit auch an und reizte mich sehr offensichtlich...ich habe natürlich ncht gezögert und so kamen wir auch da sehr schnell überein...und bildlich wollte sie auch immer gerne vieles sehen und ich zeigte ihr auch.


    Dann in dieser Mail dann aber, kam sie zu der Ansicht, dass ich da wie ihr Mann sein könne, voller Leidenschaft aber nur aus dem Grund des Sex aber nicht der Liebe wegen.
    Und da musste ich ihr erst Recht widersprechen...denn das simmt auf garkeinen Fall, auf mich trifft das auf keinen Fall zu und sie mich nicht einfach mit ihren Exmann vergleichen kann. Und sie habe es ja schliesslich genauso gefallen wie mir wenn wir phantasierten und sie auch diese "Bildchen" geschickt haben wollte von mir. Dan kann sie mir aber sowas nicht vorwerfen ich würde nur den Sex haben wollen, sie befürchtete das ich sie zu dem Treffen nur aus dem Grunde kommen lassen wolle. Was völliger Unsinn ist und ich ihr dann auch sagte, wir müssen keinen Sex zusammen haben, ich will dich einfach nur treffen und sehen, das reiche mir schon aus.
    Diese Mail und das sie das nicht wolle usw schickte sie mir an diesem Samstag vor unserem geplanten Treffen am Donnerstag. Später allerdngs entschuldigte sie sich auch dafür auch wieder.


    Und diese letzte Woche entschuldigte sie sich sogar auch dafür das sie ständig so eifersüchtig gewesen sei, ständig die Treffen bsagen wollte vorher und ich davon ausgehen müsse, sie sei keine ernsthafte Frau. Dabei sei es ihr aber sehr ernst und sie mache keine unüberlegten Handlungen usw und sie mit mir auch keine 2 Monate täglich nur aus Spaß schreiben würde usw. Nein bestimmt nicht, das tue ich ja auch nicht umgekehrt und mir ist es auch sehr ernst mit ihr.
    Sie ist gewiss nicht einfach...und leicht zu handhaben mit ihren Eifersucht usw aber ich kenne sie auch ganz anders und wie sie fühlt, was sie sich wünscht usw und diesen Teil von ihr habe ich so verdammt gerne.


    Aber jetzt 4 Wochen oder mehr des Wartens :( dabei hatte sie mir vor dem ersten geplanten Treffen noch gesagt, dass wir uns im November und auch Dezember treffen sollten, denn anders mache es keinen Sinn. Ja stimmt...und ich wollte es ja auch so sehr, und nun kein Treffen im November und eventuell auch im Dezember nicht

  • [quote='eetarga','http://forum-ukraine.de/index.php/Thread/12929-Erstes-Treffen-mit-ukranischer-Frau/?postID=181585#post181585']Bei allem Verständnis, aber warum nimmst du nicht einfach dein Auto, 14 Tage Urlaub und fährst in die Ukraine? Einfach Richtung Kiev - dort suchst du dir ein kleines Appartment, schaust dir alleine mal einfach das "Leben" an, und schickst deiner Angebeteten ein SMS, Email oder was auch immer mit der aktuellen Urlaubs-Adresse. Wenn keine Reaktion kommt, dann vergiß die Sache und mach noch eine Woche Urlaub unten an der Küste - oder eben in der Stadt, so wie es dir gefällt. Wenn eine Reaktion kommt, na dann machst du einfach das, was...


    @eetarga, dass ist schnell gesagt warum das nicht geht, ich war bereits 2 Wochen Russland St.Petersburg, 17 Tage Polen/Masuren mit dem eigenen Auto 3 Tsd Kilometer., Da werde und kann ich nun nicht auf blauen Dunst mit dem Auto für 2 Wochen Raum Kiew zum Urlaub machen fahren und ihr ne sms oder mal schicken ob sie ncht kommen will...nächtes Jahr velleicht,ok.
    Sie hat schon Interesse, aber sie hat mir zu Beginn unseres Kennenlernens schon gesagt, dass sie immer sehr schwierig von ihrer Arbeitsstelle fei bekommen kann. Wenn sie nun 1 Tag erstes abgesagtes Treffen vergeudet hat, nun 3 Tage wegen Krankheit....ich weiß ja nicht wie das in der Ukraine geregelt ist gesetzlich, sie scheinbar eine etwas wichtigere Position bekleidet, wird sie nicht einfach so frei bekommen. Ich will SIE aber in Kiew kennen lernen, und keine Andere, also warte ich das mit ihr ab und was sie mir sagt sie hat Zeit für nächstes Treffen.
    Ich muss mich auch vorher einrichten und kann nicht Einfach von heute auf Morgen weg......

  • Es gibt Leute, die haben Hunger und kaufen ein Kochbuch - und es gibt Leute die haben Hunger und gehen Essen, wenn sie denn nicht kochen können.


    Verschwende deine Zeit nicht, ich habe noch keine Frau in Osteuropa kennengelernt, die eine klare Ansage und zügiges, konsequentes Handeln übel nimmt.


    Also, auf zum Weihnachtsurlaub - aber eben nicht auf die Kanarischen Inseln. "Have fun" - "no timewasters please" - das hilft ungemein. (2¢)

  • Solche Tussis gibt es auf den datingsites in UA und RU so einige. Виртуальшица nennt man so eine dort. Die leben nur noch in der virtuellen Welt dieser datingsites und haben so gar kein Interesse an realen Kontakten. Ein Treffen wird nicht zustandekommen, auch wenn man plötzlich in derselben Stadt auftaucht. Wenn man mit vielen auf solchen sites schreibt trifft man zwangsläufig immer wieder auf diese Minderheit. Ein seltsames Phänomen aber allenfalls für Psychologen oder Psychiater interessant. Für mich hies es dann einfach immer nur, weiterklicken zur nächsten...

  • naja, ganz so krass würde ich es dann doch nicht sehen. manche frauen machen halt nicht nur gute erfahrungen auf solchen dating-seiten. es gibt genügend männer, die verheiratet sind, nur mal spielen wollen und beim ersten skype kontakt die hose runter ziehen.
    eine frau mit 39 hat bestimmt nicht nur gute erfahrungen gemacht und sollte etwas vorsichtig sein wenn sie was ernstes sucht.
    aber ich würde in diesem fall auch einfach ankündigen dass ich ein verlängertes wochenende in kiev verbringen will, mich in den flieger setzen und rüber. dann wird sich zeigen wie ernst es ihr ist. und wenn sie dann auf arbeit zu sehr eingespannt ist um auch nach kiev zu kommen.......

  • naja, ganz so krass würde ich es dann doch nicht sehen. manche frauen machen halt nicht nur gute erfahrungen auf solchen dating-seiten. es gibt genügend männer, die verheiratet sind, nur mal spielen wollen und beim ersten skype kontakt die hose runter ziehen.
    eine frau mit 39 hat bestimmt nicht nur gute erfahrungen gemacht und sollte etwas vorsichtig sein wenn sie was ernstes sucht.
    aber ich würde in diesem fall auch einfach ankündigen dass ich ein verlängertes wochenende in kiev verbringen will, mich in den flieger setzen und rüber. dann wird sich zeigen wie ernst es ihr ist. und wenn sie dann auf arbeit zu sehr eingespannt ist um auch nach kiev zu kommen.......


    Genau so denke ich auch, wie du. Von ukrainischen Frauen kann man nur sehr wenig gutes über deutsche Männer im Internet hören. Die meisten Männer sind verheiratet und geben zwar an was ernstes interessiert zu sein, aber sind es in Wahrheit gar nicht. Sie haben so zu sagen eine virtuelle Beziehung, die anderen nützen es
    für virtuellen sex. Nur wenig Männer die wirklich bereit sind sich zu treffen. Ich werde sehr oft von Menschen gefragt: Misha ich habe eine Schwester, Tochter, Cousine, Freundin die sucht einen deutschen Mann, kennst du keinen deutschen Mann der eine Frau sucht.


    Dann antworte ich nein leider nicht, aber man kann doch einen Mann im Internet finden und die Frauen fangen an ihren Ärger über solche Bekanntschaften mit deutschen übers Internet freien Lauf zu lassen.


    Die Frauen hören ständig Ausreden wieso sich deutsche Männer nicht treffen können, sie sind krank geworden, ihr Meerschweinchen ist krank geworden, hatte kein Netz, konnte nicht telefonieren, hatte kein Internet und all
    diese blöden Ausreden. Danach entschuldigen sich die Männer und beim nächsten Mal wieder Ausreden.
    Deswegen habe ich auch erst jetzt als du diese Nachricht geschrieben hast, auf dieses Thema reagiert.


    Wen ich schon so etwas höre "die Lufthansa annulliert die Flüge"
    Echt? Es gab keine anderen Flüge und auch keine Busse (in denen es immer Platz gibt)?


    "mein komplettes Internet und Telefon nicht geht, da O2 n meinem Ort Probleme hatte" ja die Ausrede mit dem Internet )))


    Danach schreibt der (Zander) das er sauer wurde. Echt? Erst immer Ausreden bringen und danach noch auf die Frau sauer sein? Gentlemen mit Haut und Haaren.


    Das ganze Geschreibe mit der Eifersucht finde ich doch echt mal witzig. Dabei versteht Zander nicht, das es sich nicht um Eifersucht handelt sondern um eine Fake Kontrolle.
    Wie soll eine Frau auf so etwas reagieren? Einfach alles glauben und weiter jeden Tag sinnlos die Zeit damit verbringen was so wieso keine Zukunft hat, oder aber für sich ein für alle mal klären das es sich um einen virtuellen Fake handelt oder nicht?


    Das mit zweitem Profil usw.. spricht doch dafür das diese Frau solche Fakes schon aus 1000 km riechen kann und das sie nicht total bescheuert ist und wenigstens versucht ihm zu prüfen.


    Aber es wird so dar gestellt als sei er der arme deutsche Mann und die Frau eine eifersüchtige und gefühllose Zicke.
    ZUM KOTZEN!!!!


    Genau solche Männer wie der Zander, machen es den normalen deutschen Männer ( die eben keine Fake sind) das Leben schwer, eine gute Frau aus der Ukraine zu finden.


    Sorry aber das musste doch mal raus.


    P.s was zu der Arbeit.
    Wen jemand nicht Urlaub nehmen kann ist es nun mal so. Versuche doch in Deutschland im Gasgewerbe oder Einzelhandel z.b Urlaub um Weihnachten herum zu bekommen.
    Außerdem gibt es in der Ukraine kein Arbeitnehmer Schutz, da bist du schneller weg als du hallo sagen kannst und dein Gehalt behält man auch ein.
    Man fragt sich für was das ganze? Für jemanden der sich nicht als vertrauenswürdig erwiesen hat die Arbeit zu riskieren und am Ende das der Mann gar nicht kommt, weil der Akku am Handy alle war und man nichts
    zum Essen hat (besonders wen man bedenkt das sie zwei Kinder hat)?

  • @binglücklich, genau SO mit der Hose runter lassen bei Skype hat sie es mir genau so gesagt.....und nicht nur einmal! Einer aus den USA kommend
    sagte ihr, er wäre reich und er würde auch dafür zahlen bla bla....solche Schwachmaten. Klar das de Frau da vorschtg wird, auch mit Skype. Sie sagte mir auch das JEDER nach en bischen Schreiben immer gleich danach Skype, Skype schrie...se hat bei mir geschätzt das ich se garnicht danach gefragt habe und sie es auch nicht mehr mag....sie meinte sie käme sich vor wie in einem Zoo, begafft werden und Männer lassen Hose runter.


    Ich würde auch gerne Nägel mt Köpfen machen und erneut ein Wochenende buchen und ihr sagen sie soll kommen. Aber ich habe einige Buchungen stornieren müssen, das Geld wurde mir aber bereits abgebucht, so auch beim ersten Mal wo die Lufthansa streikte und die Flüge annulierte...ich hatte über Kissandfly gebucht und gezahlt. Dann wurden mir komplette Summer der Buchung be Expedia nun abgebucht, wann genau ich zurück bekommen werde weß ich noch nicht, 50% für Flug sind jedenfalls pfutsch.
    Und wie ich das lese wird sie definitiv im Dezember nicht kommen können,......klar dürfte die Arbeit nicht Vorrang haben, aber was wenn sie ihren Job dadurch verlieren würde, zwei Kinder, keine Geld wegen sowas?

  • Aber warum macht diese Frau so ein Geheimnis um ihre Adresse? Sie gab mir auch ihre Festnetznummer nicht


    Meine Frage vorweg, Treffen vor Ort schön und gut, aber wie soll das mit der Kommunikation funzen ? (du kein russisch - Sie kein englisch/deutsch = erhebliches Problem !
    Einer fremden Person die ich aus dem I-Net kenne, gebe ich auch nicht meine Adresse, insofern (als Frau, mit Kindern richtig und nachvollziehbar)...bei "Nichtgefallen" geht Sie so kein Risiko ein.


    Antwort auf meine Frage, was sie denn nochmal gleich berufliche mache. Anfangs unseres Kennenlernens sagte sie mir zwar etwas darüber was sie mache


    Vergessen ?
    Naja, - vielleicht ist Sie arbeitslos oder jobbt irgendwie-wo unter elenden Bedingungen und es ist ihr unangenehm.
    Würdest du mit negativen Info's über dich selbst freiwillig rausrücken...und das auf Partnersuche ?
    Im Besuchsfall stelle dich auf erhebliche andere Wohn-Lebensbedingungen ein.


    Wenn du eine Antwort für dich finden willst - fahr hin ! (wurde dir bereits mehrfach so empfohlen)
    Falls du fährst hilft man dir hier mit Ukraine Info's jeglicher Art sicher weiter.
    Flüge - schau hier mal nach (mein Tipp DE bis Kiew mit Wizz , von dort weiter bis Odessa), deine Auserwählte hat bis Odessa einen kurzen Weg...nicht ganz unwichtig wenn sie 2 Kinder hat - dort kannst du unabhängig von einem erfolgreichen Treffen auch gern eine Woche verbringen.
    Wizz Air - Deutsch (DE-Kiew)
    Book flights at the best fares (USA) - Ukraine International Airlines (UIA) (Kiew-Odessa)


    PS: - dein "Einstieg" war echt lang ;)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Die Frauen hören ständig Ausreden wieso sich deutsche Männer nicht treffen können, sie sind krank geworden, ihr Meerschweinchen ist krank geworden, hatte kein Netz, konnte nicht telefonieren, hatte kein Internet und all
    diese blöden Ausreden. Danach entschuldigen sich die Männer und beim nächsten Mal wieder Ausreden.
    Deswegen habe ich auch erst jetzt als du diese Nachricht geschrieben hast, auf dieses Thema reagiert.


    Wen ich schon so etwas höre "die Lufthansa annulliert die Flüge"
    Echt? Es gab keine anderen Flüge und auch keine Busse (in denen es immer Platz gibt)?


    Nein es gab zumindest für MICH an dem halben Tag der übrig blieb vor der Abreise, keine bazahlbaren Tickets mehr, wenn du kurzerhand 1500€ locker machen kannst, bitte...dann wirst du wahrscheinlich auch das Hilton in Kiew buchen. Die Lufthansa konnte man an dem Tag nicht mal erreichen und Flughafen Düsseldorf war Chaos...was meinst du was an den beiden Tagen los war, hast du überhaupt eine Ahnung? Und dann versuch mal online die letzten Stunden einen anderen Flug online zu buchen...ich wünsche dir viel Spaß und eine dicke Geldbörse.


    "mein komplettes Internet und Telefon nicht geht, da O2 n meinem Ort Probleme hatte" ja die Ausrede mit dem Internet )))
    Das war keine Ausrede und hatte mit dem ersten annulierten Flug nichts zu tun. Das stand im Zusammenhang mit ihr und mich, nachdem wir einen Abend zuvor wieder dieses Thema 2tes Profil usw hatten. Am nächsten Tag viel meine Telefonanlage aus, laut O2 für 2 Stunden laut Ansage...aber es dauerte den ganzen Tag! Und ich wusste, dass wird sie mir möglcherweise nicht glauben....aber ich mailte ihr immer vom Handy aus so das unser Kontakt nicht abriss. Denn ich hatte bereits wieder alles neu gebucht für den 26ten November und sie machte wieder Zirkus wegen nichts. Dann hatte SIE mir am Mittwoch Mittag, einen halben Tag vor meiner Abreise abgesagt, weil sie erkrankt war, Fieber, Husten, eventuell Lungenentzündung. Und stell dir vor, ich habe ihr das geglaubt und glaube es auch weiterhin. Zwei dumme, blöd gelaufene geplante Treffen aus denen nichts wurde. Aber wir planen einen dritten Anlauf....vielleicht nch dieses jahr, denn sie sagte mir heute, sie wird es versuchen.

    Danach schreibt der (Zander) das er sauer wurde. Echt? Erst immer Ausreden bringen und danach noch auf die Frau sauer sein? Gentlemen mit Haut und Haaren.


    Wenn dir ständig zu Unrecht etwas vorgeworfen wird, und sie zb genau gewusst hat, dass ich der Nr2 auf der Dating Seite nicht sein konnte mit dem 2ten Profil, denn zeitgleich konnte ich nicht mit 2 Profilen ihr schreiben, dann muss irgendwann mal gut sein, oder nicht? Ich löschte dann sogar mein erstes Profil weil ich keine Lust mehr hatte. Das wollte sie dann aber nicht, aber ich hatte es gelöscht. Dann wollte sie das ich mir ein neues Profil dort anlege, was mir aber trotz anlegen zig neuer Email Adressen nicht mehr gelang. Meine IP war ganz einfach auf deren System gespeichert, und dann versuch dich bei fdating mal mit deinem Computer nach Löschung deines Profils dort neu anzumelden! Ich habe ihr das alles geschildert und sie erkannte, dass es nicht ging, denn ich konnte ihr Profil zwar sehen, sie aber nicht meins! So, und dann muss irgendwann mal klar werden, auch wenn Frau von sowas wenig Ahnung hat, dass ich dort schon garnicht mit zwei Profilen unterwegs sein kann. Dann legte ich dort ein neues Profil aus dem Internetcafe heraus an, ich schickte hr dann die Zugangsdaten die ich per email bekam zu, und sie sllte sich dann damit erstes Mal einloggen. Ich erklärte ihr zuvor warum das so ist, und das ich auf meinem Computer zb auch jedes Mal den DNS Cache löschen musste...und siehe da, das Profl funktionierte. Und ich änderte bis heute nicht mal das Passowort, weil ich dort einfach a) nun garnicht mehr bin weil sie dort ihr Profil dann auch gelöscht hat und b) ich kein Hoserunterlasser bin, kein Fake, kein Dummschwätzer, kein Möchtegern, sndern enfach ein Mann der eine, seine Frau kennen lernen möchte und ernste Absichten hat, klaro?


    Das ganze Geschreibe mit der Eifersucht finde ich doch echt mal witzig. Dabei versteht Zander nicht, das es sich nicht um Eifersucht handelt sondern um eine Fake Kontrolle.
    Wie soll eine Frau auf so etwas reagieren? Einfach alles glauben und weiter jeden Tag sinnlos die Zeit damit verbringen was so wieso keine Zukunft hat, oder aber für sich ein für alle mal klären das es sich um einen virtuellen Fake handelt oder nicht?


    "Virtueller Fake" Toll, da hat man mal etwas vn Fakes gehört und wirft dann wirr mit diesem Begriff umher. Kannts du mr dieses Wort, "Fake" mal defnieren und seine Bedeutung? Was oder Wer st für dich ein "virteueller Fake"?
    Meinst du ich schreibe jeden Tag mit ihr aus Zeitvertreib und um mich nur zu amüsieren online mit ihr? Sag mal, ich bin fast 49 Jahre alt und ganz gewiss aus dem Kita für Erwachene Alter heraus ud gerade was diesen ganzen Online Mist Hoserunter angeht! Ich bin nicht erst seit 10 Jahren im Netz unterwegs..."boah ich bin Drin"! Aber das es ein Fake Kontroll Profil hätte sein können, musst du mir ganz bestimmt nicht hier verraten, darauf bin ich selber schon ganz zu Beginn gekommen, vielleicht eine Freundin die in Deutschland lebt zb!! Deshalb hat mich dieses Profil auch reichlich wenig gejuckt. Und was anderes wie, "Das bin nicht ich" kann ich da jedes Mal ja auch wohl kaum sagen?

    Das mit zweitem Profil usw.. spricht doch dafür das diese Frau solche Fakes schon aus 1000 km riechen kann und das sie nicht total bescheuert ist und wenigstens versucht ihm zu prüfen.


    Ja und, dann hat ihre Spürnase sie da aber ganz gemein im Stich gelassen! Und sie war drauf und dran alles kaputt zu machen, was sie aber selber ja garnicht wollte. Irgendwann sollte Frau mal einsehen und zugeben, da habe ich komplett daneben gelegen! Sie hat es enige Zeit später dann auch getan und eingesehen, sich entschuldigt. Und ob sie insgeheim denkt ich hatte dort eines...muss sie mal denken, Niemanden kann man von etwas überzeugen, was man selber nicht beweisen KANN!


    Aber es wird so dar gestellt als sei er der arme deutsche Mann und die Frau eine eifersüchtige und gefühllose Zicke.
    ZUM KOTZEN!!!!
    Bist du Dichter?


    Genau solche Männer wie der Zander, machen es den normalen deutschen Männer ( die eben keine Fake sind) das Leben schwer, eine gute Frau aus der Ukraine zu finden.
    Und solche Schnellverurteiler wie du Ener zu sen scheinst, gebven dem Feuer auch noch Benzn bei um es zu löschen! Idioten, Hose runter lasser, Möchtegerne und Selbstdarsteller machen es dem ehrlichen Mann schwer um eine gute und hübsche Frau zu finden. Und wenn man dann als Mann noch etwas besser ausschaut, ist es doppelt schwer, weil Schnellverurteiler in Jedem einen potentiellen Fake sehen.
    Vergessen ?
    Naja, - vielleicht ist Sie arbeitslos oder jobbt irgendwie-wo unter elenden Bedingungen und es ist ihr unangenehm. Defintiv nein, sie arbeitet.
    Würdest du mit negativen Info's über dich selbst freiwillig rausrücken...und das auf Partnersuche ?


    Ja, warum denn nicht, meine Adresse und alles hat sie. Und wieso negativen Info's. Irgendwie scheint du da was zu verwechseln. Negative Infos von Wem, Was sollte sie über mich denn für negative Infos haben? Garkeine, weil es keine gab und gibt!


    Im Besuchsfall stelle dich auf erhebliche andere Wohn-Lebensbedingungen ein.
    Naund, meinst du ich ich fahre auf dem Wessi Wohlfühstandard ab und brauche das, obgleich ich sowas selber besitze? Laut rum tönen und Behaptungen aufstellen aber von Nx ne wrkliche Ahnung haben. Du bist echt ne Hausnummer. Oder denkst nur weil ich bessere Wohn wie Lebensbdeingungen erwarte werde ch die Frau aus dem Grund nicht mögen oder lieben? Merkst du egentlich noch was?

    Wenn du eine Antwort für dich finden willst - fahr hin ! (wurde dir bereits mehrfach so empfohlen)
    Ich fahre da nicht hin, ich fliege wenn dort hin, aber nach Kiew, weil ich ihren genauen Wohnort ja noch nicht weiß.
    Falls du fährst hilft man dir hier mit Ukraine Info's jeglicher Art sicher weiter.
    Wenn sie zusagt, und ich denke sie wird....fliege ich nach Kiew. Und erstmal brauche ich diesbezüglich noch keine Infos, ich kann schon selbständig laufen!
    Flüge - schau hier mal nach (mein Tipp DE bis Kiew mit Wizz , von dort weiter bis Odessa), deine Auserwählte hat bis Odessa einen kurzen Weg...nicht ganz unwichtig wenn sie 2 Kinder hat - dort kannst du unabhängig von einem erfolgreichen Treffen auch gern eine Woche verbringen.
    Sie will sich in Kiew mit mir treffen und schlug es mir so vor.Ihr entstehen keine Kosten, Zug, Bus was sie nehmen wird, zahle ich und Hotel, Essen usw selbstverständlich auch. Aber Danke für die Info mit WIZZ Air, weiß ich aber schon, aber die fliegen immer nur Dienstags, Donnerstags, Samstags....also engeschränkt, allerdings ist Zhulhany natürlich wesentlich näher am Zentrum und Taxis sind nicht gerade günstig von Borispol nach Kiew Centrum. Du siehst, ich habe mich hinlänglich informiert wass den Weg dorthin betrifft. St.Petersburg bin ich auch ohne weitere Infos hingeflogen...ich kann lesen, schreiben und Englisch, reicht im Normalfall aus.


    Sorry aber das musste doch mal raus.
    Dann kannste jetzt wieder die heisse Luft raus lassen und dich hin setzen, denn die schwindeligen Höhen scheinen dir nicht zu bekommen.

  • Ich würde dir raten, die Sache zu beenden. Mich würde es langweilen, mit jemandem zu schreiben und nicht zu wissen wo er wohnt und was er macht.
    Du bist jetzt schon, nach eigener Aussage, nach zwei geplanten Besuchsreisen am finanziellen Limit. Was machst du, wenn der schlimmste Fall eintritt und du dich verliebst? Hast du eine Vorstellung was dich erwartet bzw. welche Erwartungen du weckst?
    Gruß Herr Mayer, der dazu rät nichts zu riskieren. Nachher klappt es noch!

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Mir erscheint die ganze Angelegenheit zwischen den Beiden zu kompliziert.


    Keine Sprachkenntnisse, Probleme mit dem Verständnis der beidseitig unterschiedlichen Mentalität, viel zu viele fehlende Antworten auf nie gestellte Fragen....


    Das wird wohl nichts.....


    Sorry

  • Den letzten Satz hier kann ich bestätigen. Ich habe in meinen jüngeren Jahren ebenfalls mehrfach über mehrere Monate mit virtualschizy übers Netz intensivst virtuell kommuniziert, die konnten sicher 10 mal so schnell auf ihrer russ. Tastatur russisch schreiben wie ich auf meiner deutschen wo ich damals noch die russ. Buchstaben drübergeklebt habe um die überhaupt zu finden, inzwischen kann ich russisch 10-Finger-blindschreiben (skype wollte von genau dieser Sorte auch keine, dagegen haben alle die wirklich Interesse hatten mir immer skype von sich aus angeboten), incl. mir dargebotener Gedichte u.ä., habe dabei wunderschöne virtuelle Geburtstags- und ähnliche Karten bekommen, aber jedesmal wenn ich in deren Stadt geflogen bin haben sie die Muffe gekriegt und keine, wirklich keine von denen wollte sich real mit mir treffen. Hat mir aber nie wirklich was ausgemacht weil in diesen Städten hatten immer auch noch genug andere Mütter schöne Töchter...

  • Deswegen interessiert mich Skype auch nicht so sehr @ Opelfan.Ich habe von Anfang diesen Jahres bis Juli zu einer Russin Kontakt, 3 Monate bestimmt jeden Abend geskypt, dann in St.Petersburg getroffen..und es es war alles anders wie erhofft.
    Mit ihr hier habe ich jetzt einen Facebook Webcam Unterhaltung gehabt...das war ok, ich sah sie, sie ist die selbe wie auf ihren Fotos die sie mir schckte und mehr brauche ich zur Identitätsklärung erstmal nicht. Wenn sie Sorgen hat mr das Andere we ihre Adresse zu geben...ok, warum auch immer nicht und welche Gründe dafür sie auch haben mag...das wollte ich ja wissen.


    Alexander, was nützen dir erstmal Sprachkenntnisse wenn du dich mit der Frau trotzdem nicht verstehen wirst, aber ohne du blendent dich mit ihr verstehst und klar kommst? Das haben wir aber schon miteinander geklärt und wie wir das machen wollen und werden, falls es etwas werden würde mit uns. Und ich mag Herausforderungen wenn du verstehst, wenngleich es nicht zu kompliziert werden sollte auf Dauer. Aber wir sind beide erwachsen und ich weiß was ich will und was nicht.




    Die fehlenden Antworten hingegen will ich beantwortet wissen...spätestens nach dem ersten Treffen wenn es dazu kommen sollte.
    @Herr Meier, ich bin nach zwei Buchgungsreisen zwar noch nicht finanziell am Limit, aber ich hatte bisher nichts von diesem bezahlten Geld, ich will auch nicht ständig buchen und stornieren und laufend wird mir meine Kreditkarte voll belastet....und die Rückzahlungen ziehen sich eventuell Monate lang hin. Ich war zudem auch schon in Russland dieses Jahr, was nicht gerade billig war und ich habe privat noch einen knapp dreiwöchigen Urlaub uín Masuren Polen gemacht. Will heißen, ich möchte nur nicht weiter sinnlos mein Geld verheizen, Fluggesellschaften sponsern und selber zuhause vorm Lappi sitzen bleiben müssen. Und zudem will ich bei dem Hotel nicht als "Witzbucher" unten durch sein...und es spricht sich wmöglich nch herum bei anderen Hotels dort!

  • Wenn du Hilfe in Richtung Kherson benötigst: Einfach PN an mich... ;)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • In Ordnung @Mischka232 und @Zander, Ihr hattet Euren Spaß. Doch will ICH in Folge keine weiteren persönlichen Angriffe hier sehen. Unterlaßt in Zukunft bitte solche Sprüche wie "Genau solche Männer wie der Zander, ..." oder "Und solche Schnellverurteiler wie du Ener zu sen scheinst, ..."

    Jetzt zum eigentlichen Thema: Auch ICH kam ursprünglich hier ins Forum wegen eines Threats, in dem ein ähnlicher Fall besprochen wurde. Auch ICH habe viel Lehrgeld gezahlt, weil ukrainische Frauen eben nicht so waren, wie Mischka232 es uns hier darstellt. Es ist nunmal nicht abzustreiten, daß mit der Partnervermittlung viel Geld "verdient" wird.


    Zum anderen kann ICH mich nur der Aussage von Herr Mayer anschließen nud jedem empfehlen, den Schritt einer Partnerschaft mit einer Ausländerin gut zu durchdenken. Es ist etwas gänzlich anderes als eine Partnerschaft mit einer Einheimischen. Nicht nur Sprache und Mentalität stellen eine Herausforderung dar, sondern ist auch die finanzielle Seite hier besonders - insbesondere wenn die Dame auch noch Kinder hat. Auch wenn man irgendwann einmal zusammenlebt, dann wird es für sie in Deutschland sehr schwer eine Arbeit zu finden und wenn der deutsche Partner in die Ukraine zieht, dann bricht i.d.R. hier das Einkommen weg, so er nicht Pensionär oder Millionär ist.


    Alles in allem kann ICH jedem nur raten: Denkt gut über den Schritt nach. Denn bneben der ganzen Freude übernehmt Ihr mit einer Partnerschaft auch viel Verantwortung!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • an den Edelfisch - was in 17 steht, daß sind zum Großteil goldene Worte.


    Wg. der Reise zu der ich dir geraten habe, das hat auch den Hintergrund das du vielleicht einige komplett anders laufende Dinge erkennst - und die dann in einer Beziehung umsetzen kannst - und damit eben einige Klippen umschiffst, wenn es denn mit einer Beziehung klappt.


    Und um das ganz direkt zu schreiben: bei der Beziehung mit einer Frau mit Kind(ern) gehe bitte ganz gepflegt davon aus, das du normalerweise alles bezahlst. Wenn die Frau zu dir zieht, dann ist das wirklich der Regelfall. Fertig - Punkt, Ausrufezeichen. Und selbst wenn ein Einkommen von beiden Seiten da ist, sowas wie Haushaltsführung mit Budget-Kontrolle ist nur westlich der Oder bekannt, über so Sachen wie Rücklagen bilden für Hausreparaturen, Öltank füllen, unerwartete Steuerbescheide - da wollen wir gar nicht reden (btw.- Marktlücke - VHS-kurse in Kiew - wie führe ich ein Haushaltsbuch :thumbup: :lol: )


    Eine Frau passenden Alters, ohne Kinder, viel Glück bei der Suche..., es soll auch Leute geben, die gewinnen im Lotto


    Ein Umzug in die Ukraine - wenn du jetzt schon nicht "mal eben" einen Kurztrip arrangieren kannst, wie bitte soll das mit einer Auswanderung laufen?


    Klingt alles nicht freundlich - aber es ist so.


    Und wegen dem Geld - halt es wie mit einem Werbeetat - da sprach ein kluger Mann: Mir ist bekannt, das 50 % jedes Werbeetats nur Geldverbrennen bedeutet - leider ist mir nur nicht klar welche Hälfte das ist :dash:


    und - wie kann man nach St.Petersburg fahren und meinen sowas sei billig zu haben? Russische Städte sind teuer - google da mal nach sowas wie einem Kostenindex - und auch eben deshalb würde ich immer zu einem Ferienhotel an der ukrainischen Küste oder zu einem "roadmovie" raten, man erlebt mehr, bekommt bessere Kontake - und der Aufenthalt kostet weniger.


    Und um was Nettes zu schreiben - ja - es geht - man kann mit Frauen östlich der Oder eine tolle Beziehung führen und glücklich werden. <3

  • sondern ist auch die finanzielle Seite hier besonders - insbesondere wenn die Dame auch noch Kinder hat.


    Die Frau wird erwarten, dass der neue Mann die Kinder unterstützt. Wenn sie schon älter ist, kommt sie vermutlich in DE nie aus dem Niedriglohnsegment raus, d.h. selbst wenn sie willig ist, eine Ausbildung in DE macht (da die UA-Ausbildung ja fast regelmäßig nicht in DE anerkannt wird), so wird ihr Beitrag zum Lebensunterhalt nur bescheiden ausfallen. Dann kosten diese 3 Personen (Frau + 2 Kinder) jeden Tag Geld. Liefert das der Mann nicht, zerschlägt sich der Traum vom Leben im Ausland sehr schnell. Dann darf er sich Aussagen wie "Wären wir doch in UA geblieben" anhören.


    Gar nicht davon zu reden, welche Probleme Teenager beim Übersiedeln haben können. Wir kennen Fälle, wo die Mädels täglich geweint haben, wenn es zum Schulbesuch ging. Sie kamen mit 13/14 und waren immer die Außenseiter. Heute leben sie wieder in UA.


    Ich würde mir so eine Situation nur dann antun, wenn ich selbst einen wirklich positiven Kontakt zu den Kindern hätte, nicht am Hungertuch nagen würde und vorher stunden- und tagelang mit allen (auch den Kindern) über die Probleme beim Übersiedeln in allen Details gesprochen hätte. Ohne gemeinsame Sprache muss man für diese Gespräche einen guten Übersetzer bemühen.


    Die ganze Situation ist durchaus kompliziert. Warum so etwas im Netz suchen, wenn es sicher auch viel einfachere Situationen gibt?


    Gruß
    Siggi

  • @eetarga, Zander sind Raubfsche und keine Edelfische, wenn schon sich auskennen wollen, dann auch Richtig!


    "Ein Umzug in die Ukraine - wenn du jetzt schon nicht "mal eben" einen Kurztrip arrangieren kannst, wie bitte soll das mit einer Auswanderung laufen? "
    sag mal DU kannst es nicht sein lassen, gell? Vergleiche dor Äpfel nicht mt Birnen auch wenn sie etwas gleichen. Dieser sogenannte Kurztrip war seit 2 Wochen fest, und wäre ich an dem Mitagg nicht zuhause gewesen wie sonst, hätte ich die beiden Spam Emails der Lufthansa wahrscheinlich erst Abends gesehen! ich werde nicht einen paar Stunden für die Planung einer eventuellen Auswanderung in ein Ausland haben, es sein denn ich muss mich auf die Flucht begeben. An dem Tag wart es mir NICHT mehr möglich...Punkt, Komma, Strich, Ausrufezeichen, aber wenn man selber ncht betroffen gewesen ist, ist Alles ja doch irgendwie immer doch möglich denkt man....Ja wäre es velecht gewesen, scherlich fliegen auch Privatjets jeden Tag Richtung Kiew...vielleicht hätte ich nach Düseeldorf fahren sollen und auf der Railbahn Anhalter spielen sollen?



    Und mt St.Petesburg weiß ich selber das es neben Moskau die teuerste Stadt in Russland ist...aber musst du jeder mener Aussage die ich hier mache, mir entgegentreten und meinen, ich hätte das vorher alles nicht gewusst?? Meinst du ich wohne auf dem Dorf und hüte Schafe? IIch habe nur eine Aussage gemacht, welche aber nicht mit deiner Antwort im Einklang zu bringen ist. Also lass doch sowas einfach sein, wenn du mich nicht magst, dann ist dem halt so! Aber es stört mich nicht.


    @Siggi, ja habe ich genau so auch von der Russin geschildert bekommen, deren Freundin mit Tochter nach Deutschland zum Mann ausgewandert ist. Nach 2 Jahren will die Tochter unbedingt wieder nach Russland zurück weil sie keinen Anschluss findet in D, und in der Schule niemand mit ihr reden will usw.
    Mir sind diese ganzen Fakten sehr wohl bewusst, aber ich plane auch nicht das sie zu mir nach Deutschland übersiedelt, ich würde andersherum auch in die Ukraine leben wollen mit meiner Frau. Allerdings stehe ich erst ganz am Anfang mit Allem und hatte ja nun noch nicht mal ein Treffen mit dieser Frau.


    Und Ja, ich bin bereits Frühpesnsionär, ich bin zwar kein "Millionär" aber ich würde ausreichende finanzielle Mittel verfügen. Was und wie genau, darüber werde ich mich verständlicher Weise nicht äussern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!