vertraunewuerdige Hilfsorganisation(mit Sitz in D) gesucht

  • Hallo liebe Forenmitglieder


    Wir (Ich und ein namhafter Deutsche Gertaenkehersteller) wollen mit einem aussergewoehlichen Projekt soziale Projekte unterstuetzen. Wir werden in einer besonderen Aktion Spenden einsammeln und diese zweckgebunden den Vereinen oder Foerderkreisen zur Verfuegung stellen. Im Detail sind wir noch offen und haben keine Vorstellung. Hier werden wir uns mit dem Spendennehmer absprechen.


    Aktuell sind wir uns auch noch unklar fuer wechem sozialen Bereich wir sammen werden. Wir ueberlegen neben Ukainehilfen aber auch Hilfen fuer Hospiz oder Krebshilfen.


    Wir moechten aber keine Gossen Oranisationen helfen sondern den kleinen bei welchen die Spendenbeitraege nicht in die Verwaltung gehen sondern dahin gehen wo sie auch benoetigt werden. Diese Helferorganisationen sollen aber dennoch transparent und Zuverlaessig sein und am besten bereits ueber 10Jahre existieren.


    Ueber Vorschlaege (am besten per Whats App auf mein Handy) wuerde ich mich freuen.


    LG Peter


    PS. Unterstuezt auch unser aktuelles Projekt Sonderaustellung ¨WOLGA DER MERCEDES DES OSTEN¨ im Airpark Merseburg
    ( Luftfahrt- und Technik-Museumspark Merseburg - Start )

  • Ich spende ohne groß nachzufragen: ü, Ü, ö, Ö, ä, Ä.
    So, jetzt aber Schluss mit lustig :D


    Wir moechten aber keine Gossen Oranisationen helfen sondern den kleinen bei welchen die Spendenbeitraege nicht in die Verwaltung gehen sondern dahin gehen wo sie auch benoetigt werden. Diese Helferorganisationen sollen aber dennoch transparent und Zuverlaessig sein und am besten bereits ueber 10Jahre existieren.


    Das hört sich fantastisch an :)
    Hast du vor das Ganze hier im Thread fortzuführen? Ich würde sehr gerne mitbekommen, wie das alles abläuft und was man so tut wenn man sowas organisiert.


    Und bevor ich jetzt schon eine Antwort bekomme -
    Ist es möglich sich bei deiner Aktion zu beteiligen, sprich über Paypal oder sonstiges einen kleinen Betrag zu spenden?

    Forget what hurt you but never forget what it taught you.

  • Hallo danke für die Umlaute. Meine US Tastatur hat diese leider nicht.


    Derzeit sind wir noch bei der Grobplanung.Wir wissen ungefähr was wir machen werden aber sind noch nicht im Detail Konzipiert. Letztendlich ist das aber erst möglich wenn wir uns definitiv festgelegt haben für wen wir die Spenden sammeln werden. Es soll auch dem zugeschnitten werden für den diese Aktion gedacht ist. Alles soll Hand in Hand und miteinander abgesprochen werden.


    Einfach per PayPal spenden ist vielleicht möglich aber wie und ob muss dann mit in der Konzeption bedacht werden, danke für den Hinweis.


    Es wird definitiv dokumentiert aber auch das wird mit dem Spendennehmer abgesprochen. Das kann bei Facebook, G+,meine dem Getränkehersteller oder dem Spendennehmer seiner Homepage.

  • Uhi.. hast du vielleicht irgendwas mit Programmieren zu tun/ Apps-Entwickeln (netter Nebenverdient übrigens).
    Habe mir schon gedacht, dass du mit US-Tastatur oder eben halt Tastatur aus Ukraine/ Russland schreibst :P


    Hört sich alles sehr gut an bis jetzt :)
    Ich werde auf jeden Fall mitverfolgen und hoffe hier finden sich auch noch einige langjährige Residenten die dir bei Fragen helfen.

    Forget what hurt you but never forget what it taught you.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!