Jetzt spendiere ich ihr einen Friseurbesuch. Schneiden, waschen, legen und färben Preis folgt....
Nimm ne Stoppuhr mit, damit wir nachher den Stundenverrechnungssatz ermitteln können. ![]()
Jetzt spendiere ich ihr einen Friseurbesuch. Schneiden, waschen, legen und färben Preis folgt....
Nimm ne Stoppuhr mit, damit wir nachher den Stundenverrechnungssatz ermitteln können. ![]()
Friseurbesuch. Schneiden, waschen, legen und färben Preis folgt....
Scheint nicht gerade der schnellste Friseur zu sein... *uhrguck*
Scheint nicht gerade der schnellste Friseur zu sein... *uhrguck*
Alter Mann ist kein D Zug ![]()
Meine Frau meinte, da ich ja auch schon mal beim Friseur bin, kann ich auch gleich unters Messer. Wir haben bezahlt 190 Griwna. Bei mir Schneiden waschen föhnen 15 Minuten. Bei meiner Frau, schneiden waschen färben föhnen 90 Minuten ![]()
War bei dir auch Draht drin???
Nope, leider nicht
Da waren jede Menge Socken und sonstige kleine Kleidungsstücke drin die schon über Museumstauglichkeit verfügten ![]()
Da waren jede Menge Socken und sonstige kleine Kleidungsstücke drin die schon über Museumstauglichkeit verfügten
Meine Waschmaschine hatte bei jeder Trommelbewegung sehr verdächtige Geräusche von sich gegeben.
Meine Frau hatte nicht die geringste Erklärung dafür.
Um mir vom Servicetechniker für 50€ Anfahrt nicht anhören zu müssen "Da muss ne neue her", habe ich das Teil selbst zerlegt und Drähte aus der Maschine gezaubert. Dann verschwand sie plötzlich, kam mit nem BH in der Hand zurück und sagte: "Ich weiß, wo die herkommen..." ![]()
Nope, leider nichtDa waren jede Menge Socken und sonstige kleine Kleidungsstücke drin die schon über Museumstauglichkeit verfügten
Meine Waschmaschine hatte bei jeder Trommelbewegung sehr verdächtige Geräusche von sich gegeben.
Meine Frau hatte nicht die geringste Erklärung dafür.
Um mir vom Servicetechniker für 50€ Anfahrt nicht anhören zu müssen "Da muss ne neue her", habe ich das Teil selbst zerlegt und Drähte aus der Maschine gezaubert. Dann verschwand sie plötzlich, kam mit nem BH in der Hand zurück und sagte: "Ich weiß, wo die herkommen..."
Das gehört in die Humorecke.... ich lach mich schon schepp was und wie ihr das schreibt ![]()
Haare schneiden ist teurer geworden, jetzt 35 statt 30 Griwna...
Vor 14 Tagen war ich in Kherson für 70 Griwna, allerdings mit Waschen (-:
Ich habe gestern in D das Zugticket von Kiew nach Cherson gekauft. 36,20€ ![]()
Das hätte dir meine Frau auch für 200 Griwna online gekauft. Soviel hat zumindest die Schwiegermutter immer bezahlt, allerdings Holzklasse. Wo hast du gekauft? Online bei der ukrainischen Bahn?
Ich habe gestern in D das Zugticket von Kiew nach Cherson gekauft. 36,20€
Oh, das ist aber überraschend teuer. Hab' erst letzte Woche online ein Ticket (купе) für meine Holde von Zaporoshje nach Lviv für 236,54 UAH gebucht. Und wenn ICH bei booking.uz.gov.ua reinschaue, so könnte ICH sofort einen купе-Platz Kiev - Cherson für 225,94 UAH (also für unter 10 EUR) haben...
Selbst люкс-Klasse gibt es da für 524,12 UAH.
Da fallen mir noch einpaar andere Preise ein:
3 Liter frische Milch vom Bauernhof auf dem Land 20 Griwna
Go-Kart fahren in der Fabrika in Kherson 10 Minuten 150 Griwna
Eine Schachtel Ziggaretten L&M 10 Griwna
4 Personen Essen im Restaurant mit Vorspeise Dessert und Getränk(Kherson) 200 Griwna
Rauchen vor dem Airport in Boryspol 15€ (Raucherfreiezone)
Mehrere Tage Stromausfall durch herabfallende Leitungen bei Blitzeis bei Besuch der Schwiegermami - Priceless
Wo hast du gekauft? Online bei der ukrainischen Bahn?
Deutsche Bahn Holzminden.
Ich bin extra hingefahren, weil ich für den Nachtzug ein Bett buchen wollte. Das musste in der Vergangenheit immer über Leipzig geordert werden. Aber das geht angeblich nur noch direkt vor Ort in Kiew.
Oh, das ist aber überraschend teuer.
Da war die gute Frau am Schalter aber anderer Meinung...
O-Ton:
"Was... Mehr kostet das nicht???"
Na da hast Du der Deutschen Bahn einen satten Profit beschert, der weit höher als der Ticketpreis liegt. Musterbürger! ![]()
ICH buche nur noch bei Booking online. Ist zwar mitunter ein Geduldspiel, weil die ukrainische Bahn neue Waggons erst zum Verkauf öffnet, wenn der vorherige nahezu ausgebucht ist. Doch kann man bequem mit Kreditkarte zahlen, das Ticket ausdrucken und ab geht die Post; ähm der Zug. Und wenn Du im купе-Waggon die ungeraden Platznummern nimmst, hast Du einen der unteren Liege-Plätze.
Vor 14 Tagen war ich in Kherson für 70 Griwna, allerdings mit Waschen (-:
Im Zentrum von Lvov würde ich auch etwa so viel bezahlen... Aber ein bisschen ausserhalb ist es halt billiger, und genau so gut.
Deutsche Bahn Holzminden.
Ich bin extra hingefahren, weil ich für den Nachtzug ein Bett buchen wollte. Das musste in der Vergangenheit immer über Leipzig geordert werden. Aber das geht angeblich nur noch direkt vor Ort in Kiew.
Da war die gute Frau am Schalter aber anderer Meinung...
O-Ton:
"Was... Mehr kostet das nicht???"
Ich buche meine Tickets aus der Schweiz in die Ukraine oder sonstwohin ins Ausland immer über eine Bahnagentur in Deutschland. Schicken die Tickets dann per Post zu. Die sollten keine Probleme haben mit der Buchung von Schlafwagen usw. nach und in Osteuropa inkl. Ukraine + Russland. Jeweils einiges billiger als wenn ich die Tickets in der Schweiz am Schalter kaufen würde, und die SBB in der Schweiz konnte mir nicht mal Tickets von Vilnius nach St. Petersburg buchen...
Gibt es in UA auch Nutella?
Und was kostet???
Gibt es in UA auch Nutella?
Und was kostet???
JA, gibt es. Wenn ich ich recht erinnere, habe ich 76 uah bezahlt für die "kleine" Einheit. Also nicht wie bei uns, da ist die kleinste meines Wissens nach 450ml, die hatten da eine Größe um 100ml....
@RumboReload.
Warum fragst Du???? Soll ich was mitbringen ![]()
Warum bist Du eigentlich schon wach....? Bist Du Rentner
und kannst nicht mehr schlafen !!!
Kann ich ja noch selbst mitnehmen.
Ich habe heute eine besondere Beziehung zu meiner Toilette. Bratheringe und Tiramisu vertragen sich scheinbar nicht...
Kann ich ja noch selbst mitnehmen.
Ich habe heute eine besondere Beziehung zu meiner Toilette. Bratheringe und Tiramisu vertragen sich scheinbar nicht...
Sag ihr einen schönen Gruß, vielleicht werde ich sie mal besuchen kommen ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!