Einschränkung Windows 7 und 8.1

  • Du weißt, was mit kleinen Kindern passiert, die lügen???
    Die gehen nach Berlin und werden Politiker... :P
    Zumindest auf deinem Mobilgerät ist kein Firefox drauf...


    guck mal richtig, ich glaube du hast vorher deine Brille nicht aufgehabt ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Du wirst halt alt. Gehst ja auch schon stramm auf die 50 zu ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Windows XP wird auch noch in 10 Jahren laufen


    Laufen wird es sicher. Maschinen, die ich vor Jahrzehnten automatisiert habe, laufen in China noch mit Windows NT 4.0 und Windows 95. (Die Dinger unter DOS und Windows 3.11 liefen, sind leider schon verschrottet.) Aber diese alten Maschinen sind nicht mit dem Internet verbunden!


    Das ist genau der Punkt. Für das alte XP gibt es keine Sicherheitsupdates. Oder genauer diese gibt es nur für Geschäftskunden und die müssen dafür zahlen.


    Jetzt ist die Frage, ob es einen stört, wenn irgendeine Schadsoftware auf dem eigenen PC lebt. Nutzt man ihn nicht für Online Banking, hat darauf nichts wichtiges (was eine Schadsoftware verschlüsseln oder löschen kann), dann mag es einem vielleicht egal sein.


    Schon mit Online Banking kann man nur hoffen und beten, sich nie einen Banking Trojaner einzufangen. Die Bank wird den Schaden nicht ersetzen, denn dafür wäre die Voraussetzung:
    - Aktuelles System mit aktuellen Sicherheitsupdates (das verletzt XP)
    - Aktueller Virenscanner


    Um es noch einmal ganz deutlich zu machen: Der Besuch bereits einer infizierten Webseite reicht und man fängt sich ohne jeglichen Download und jegliche Installation Schadsoftware ein. Daher: Ist der Rechner mit dem Internet verbunden, ist von XP dringend abzuraten.


    Gruß
    Siggi, der seine virtuelle XP Maschine unter Hyper-V letzte Woche gelöscht hat

  • NT 4.0 - das beste Betriebssystem, das es je gab


    Dann hast Du nie 98ME kennengelernt.
    Was gab es schöneres, als nach 2 Stunden Schreibarbeit ohne Zwischenspeichern nen Bluescreen zu kriegen... :rolleyes:

  • Dann hast Du nie 98ME kennengelernt.
    Was gab es schöneres, als nach 2 Stunden Schreibarbeit ohne Zwischenspeichern nen Bluescreen zu kriegen... :rolleyes:


    Ich hab noch mit Windows 3.1 angefangen und DOS ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Ich hab noch mit Windows 3.1 angefangen und DOS


    Mag sein, aber die meisten Privatnutzer sind erst mit XP auf die Windows NT Systeme übergewechselt. Zu Zeiten von NT 4.0 war Windows 95 mehrfach populärer. Der Grund war einfach der, dass unter NT fast keine Spiele liefen.


    Ich habe die frühen NT Systeme auch sehr gemocht, viel stabiler als Windows 3.1 und die Windows 9x Familie. Erstmals echtes Multitasking in der Windows Familie mit durchaus robuster Architektur.


    Wenn Dich die Geschichte im Hintergrund interessiert, dann kann ich das sehr empfehlen:
    Show Stopper!: The Breakneck Race to Create Windows NT and the Next Generation at Microsoft: G. Pascal Zachary: 9780029356715: Amazon.com: Books
    Showstopper!
    Durchaus auch etwas für Interessierte, aber technische Laien. Ich fand es spannend wie einen Krimi.


    Wenn Dich der technische Hintergrund in Kürze interessiert:
    Windows NT and VMS: The Rest of the Story | Windows Client content from Windows IT Pro


    Gruß
    Siggi

  • aber ich bin mit 8,1 sehr zufrieden. schaun wir mal, ob es ein win 11 geben wird


    Ähem ....
    Du kennst das "Microsoft Naturgesetz"?
    Die Qualität der OS ist periodisch.
    Win 95 .................................................. ok
    Win 98 inkl. Derivate ..................................schrott
    Win NT (inklusive Derivate wie 2k, XP) ............ ok
    Vista .................................................... schrott
    Win 7 ................................................... ok
    Win 8 ................................................... schrott
    Win 10 .................................................. ok
    -->Win 11 voraussichtlich dem GEsetz folgend .....schrott

  • Jüngster Windows-10-Insider-Build 11102 enthält noch zahlreiche Fehler | ZDNet.de
    Beispielsweise stürzen einige PC-Spiele ab, wenn von der Fenster- in die Vollbildansicht umgeschaltet oder die Auflösung im Spiel geändert wird. Aufgrund eines Bugs im Windows-Grafik-Stack kann es auch passieren, dass einige Titel erst gar nicht starten. Beobachtet hat Microsoft dies bei „The Witcher 3“, „Fallout 4“, „Tomb Raider“, „Assassin’s Creed“ und „Metal Gear Solid V“, andere Spiele können aber ebenso betroffen sein.

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Beobachtet hat Microsoft dies bei „The Witcher 3“, „Fallout 4“, „Tomb Raider“, „Assassin’s Creed“ und „Metal Gear Solid V“, andere Spiele können aber ebenso betroffen sein.


    Das letzte Spiel, welches ich gespielt habe, war Moorhuhn. Ist darüber was bekannt? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!