Arzneimittel

  • Liebe Gemeinde,


    mal eine Frage zum Thema Arzneimittel.


    Ich hatte damals mal Problem und habe Ibuprofen 800 verschrieben bekommen. Auch wenn es allgemein heißt, dass eine 800er das gleiche sei wie 2 x 400er, kann ich das so nicht bestätigen. Ich hatte damals mal eine 800er genommen und hatte nichts mehr.


    Nun mal zu meiner Frage:


    Alles was über die 500er geht ist Verschreibungspflichtig. Nun war ich am Wochenende in der Ukraine in einer Apotheke. Als die Dame gefragt wurde, meinte sie, sie hätte noch nie von dieser Dosierung gehört und könnte selbst nur 300er anbieten. Kann mir ggf. einer hier behilflich sein? Ich benötige mal ein paar Ladungen 800er oder 1000er.


    Grüße Marc

  • Seit ich auf "Stroh80" umgestiegen bin,spüre ich auch nix mehr...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Seit ich auf "Stroh80" umgestiegen bin,spüre ich auch nix mehr...



    Das Zeug hatte ich mal mit 14 ausprobiert. Bin dann mit Restblut am nächsten Tag in die Schule und habe in einem Fach in dem ich Null Ahnung hatte eine 3 geschrieben. :thumbup: Aber seit dem trinke ich so gut wie nix mehr.

  • Valium soll auch helfen. Ich persönlich nehme für meine Rückenschmerzen Arcoxia ;) Wirken nicht so schnell wie Ibu, dafür aber länger. Das sind Betablocker.

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Valium soll auch helfen. Ich persönlich nehme für meine Rückenschmerzen Arcoxia Wirken nicht so schnell wie Ibu, dafür aber länger. Das sind Betablocker.


    Du musst das Zeug auch mit Wasser aus Georgien runterspülen... :popcorn:

  • Ich benötige mal ein paar Ladungen 800er oder 1000er.


    Habe noch nie von 800er oder 1000er gehört.
    Bei uns im Westen gilt für Ibuprofen: Maximale Einzeldosis sind 600 mg. Die maximale Tagesdosis ohne medizinische Aufsicht (im Krankenhaus dann gerne mehr) sind 1200 mg. Im Krankenhaus kann das auch mal bis 2400 mg gehen wobei einige ab starker Dosierung ernsthaft Probleme mit dem Magen bekommen können. Im krassen Notfall gehen auch mal 3600 mg! Das ist dann aber Endstation und kein Arzt der Welt würde dir einfach mal so 3000 mg und aufwärts geben. Dann greift man eher zu einem anderen Wirkstoff.
    Tipp: Je nachdem an welcher Stelle es weh tut - nimm mal ein anderes Schmerzmittel. Ich selbst spreche sehr gut auf Novalgin an. Problem ist aber - tausende Leute nicht und wer Lust hat kann das unter Novalgin (genauer: Metamizol) auch im Internet nachlesen.
    Aber wie gesagt... für mich der es sehr gut verträgt und bisher keinerlei Nebenwirkungen davon hatte die erste Wahl. Da nehme ich lieber wenig Metamizol als ganz viel Ibuprofen.


    Valium soll auch helfen. Ich persönlich nehme für meine Rückenschmerzen Arcoxia Wirken nicht so schnell wie Ibu, dafür aber länger. Das sind Betablocker.


    Für Rücken hatte ich schon Naproxen, Diclo, Tillidin, Ibu, Aspisol/ Para-Kombi,... hat einfach alles gar nichts geholfen. Vom Tillidin wurde mir aus heiterem Himmel übel (dank dem Opium).


    In der UA bekommt man rezeptfrei Diclophenac als Injektion.
    Wirkt erstklassig!


    Auch erstklassig auf leerem Magen ;)
    Da bekommt die Maschrutki-Fahrt nach der Injektion in der Apotheke mal eben eine andere Bedeutung.
    Bestimmt auch für die anderen Fahrgäste :-p


    Noch eine letzte Frage... Ihr lasst euch in der Ukraine ernsthaft Injektionen verabreichen ???

    Forget what hurt you but never forget what it taught you.

  • Morgen.
    Was willst du denn machen, wenn du krank bist???
    Ich hab das bei anderen Leuten auch schon öfters selbst gemacht, weil sie zu Faul sind zum Arzt zu gehen....:)))
    Hat bis jetzt immer mehr oder weniger funktioniert.


    Manchmal sind Spritzen auch gar nicht nötig...
    Mir haben sie mal den Arm genäht, da gabs keine Narkose.
    Einfach angefangen zu nähen, das hat mich auch etwas gewundert....:)))
    Denke beim nächsten Mal mache ich das auch selbst.
    Also wenn das mal einer braucht und den Ärzten nicht vertraut.
    Schreibt mir ne PN....:))))

  • @Ahrens
    Du hast zuviel Rambo Filme gesehen ;) War es Rambo 1 wo er sich selbst den Oberarm genäht hat??

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Ich habe jahrelang Diclofenac für meinen Rücken genommen. Bis es in der stärksten Dosis nicht mehr gewirkt hat. Dann bekam ich Tramal (Tropfen) Hat am Anfang super gewirkt in der niedrigsten Dosierung. Dann musste ich die Dosierung mit der Zeit immer mehr erhöhen. Das Problem war, zu der Zeit bin ich Lkw gefahren. Und das Opiat zeigte seine Wirkung ;) ;) ;) Ich bekam dann Arcoxia ;) Da war es dann vorbei mit dem kostenlosen Trip ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Der Trip auf Opiat war als ich Tilidin genommen habe auch nicht ohne... Heftig, dass du dann noch LKW gefahren bist. Ich lag flach mit dem Gefühl, dass ich mich ständig übergeben müsste. Mit Novalgin habe ich das nicht und helfen tut es auch super wenn Bedarf da ist. Derzeit ist zum Glück alles super - aber länger in der Ukraine bleiben und die medizinische Versorgung dort... da bin ich lieber in Deutschland auch wenn es teilweise nervt hier.

    Forget what hurt you but never forget what it taught you.

  • Diclo ist in Ampullen, da habe ich keine Probleme mit der Hygiene. Du bekommst Spritze und Nadel dazu, steril verpackt, aus der Schweiz, kostet so um 0,10 EUR. Die Spritze setze ich mir zur Not selbst, außerdem ist Schwiegermutter Krankenschwester.

  • Die Spritze setze ich mir zur Not selbst


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Spritze setze ich mir zur Not selbst


    Gut, wenn man das kann.
    In der Ukraine gibt es noch Strophantin für nicht einmal einen Euro. Ein altbewährtes und sehr gutes Herzmittel. Die Spritze unmittelbar nach dem Herzinfarkt gesetzt, erhöht die Überlebenschancen ganz erheblich. In Deutschland wird das Medikament trotz der guten Wirksamkeit nicht mehr verkauft, da man kein Geld mehr damit verdienen kann. Bei neuentwickelten Medikamenten kann man besser zulangen. Für Alle mit Herzproblemen bzw. Rauchern empfiehlt es sich ein oder zwei Ampullen zu Hause zu haben.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Da muss ich gleich mal los und die Apotheke leerkaufen ;) ;) Ich habe immer ein Notfallspray dabei. Ist so ein Nitrospray was die Herzklappen erweitern soll im Falle eines Falles ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Zu Strophantin habe ich noch etwas im Internet gefunden:
    Der Strophanthin-Skandal


    Ist das Zeugs in der Ukraine verschreibungspflichtig?

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Zu DDR Zeiten gab es das gute Vipratox, auch als Schlangengift bekannt gewesen.


    Aktuell plagt mich ein Tennisellenbogen und meine ersten Selbstversuche mit Kyttasalbe und Finalgon zeigten keinerlei Wirkung.
    Nach Arztbesuch und erster Physiotherapie erinnerte ich mich an das Wundermittel, nach dem früher jede Fußballumkleidekabine in der Kreisklasse gestunken hatte, da sich viele auch prophylaktisch damit einrieben.


    Erstaunt mußte ich nach kurzer Internetrecherche feststellen, dass Vipratox 2005 eingestellt wurde, da wohl, unabhängig von erwiesener Wirksamkeit und jahrzehntelanger Verwendung irgendwelche BRD oder EU-Arzneimittelstudien zu absolvieren gewesen wären :grumble: :grumble: und die kleine Berliner Arzneimittelfirma, wohl die Kosten nicht stemmen konnte oder wollte.


    Bei Amazon wird ein polnisches Substitut angeboten, allerdings zu einem Preis jenseits von Gut und Böse.


    Weiß jemand, ob es in der UA oder RF ein entsprechendes Produkt gibt???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!