Fahrt mit PKW von Deutschland über Polen in die Ukraine, Endziel Krivoy Rog

  • Weichei ;)


    Wo wohnt Dein Haus? Ma zusammen Abenteuer machen :)


    Marc, Du weißt doch ganz genau, daß Du nicht darfst...


    Schlag Dir das also schleunigst wieder aus dem Kopf, bevor Deine Holde davon Wind bekommt! ;)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Marc, Du weißt doch ganz genau, daß Du nicht darfst...


    Schlag Dir das also schleunigst wieder aus dem Kopf, bevor Deine Holde davon Wind bekommt!


    Dieses Weichei... !happy!

  • Die Taxifahrt im "Comforttaxi", also in meinem Fall einem Renault Laguna mit WIFI an Board (sehr praktisch) hat mich einfache Strecke ca.3000 gekostet. Der Fahrer englisch sprechend, sehr nett, pünktlich und zuverlässig. Das war es locker wert um ohne Ärger die Strecke zu Meistern. ..... In der Summe muss ich sowieso sagen das Fliegen und Taxi nicht die schlechteste Wahl gewesen ist und im Vergleich zum eigenen Wagen nicht soviel teurer.

  • Der Preis ist ok und zudem mit Wifi an Board .

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Wenn jemand ein günstigeres Taxi weiss auf der Strecke, dann nur her damit. Bin ggf. In 4 Wochen wieder dahin unterwegs.

  • Nun wir zahlen von Kiev nach Mariupol ca 6000€ und KR liegt ja ca auf der halben Strecke

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Nun wir zahlen von Kiev nach Mariupol ca 6000€ und KR liegt ja ca auf der halben Strecke


    also dann passt es ja mit 3000 uha bei mir. Und welchen Service nutzt ihr?

  • Marc, Du weißt doch ganz genau, daß Du nicht darfst...


    Schlag Dir das also schleunigst wieder aus dem Kopf, bevor Deine Holde davon Wind bekommt! ;)


    Ich fahre dennoch ;)


    Sammel gerade Kleidung und Spielsachen für den heimischen Kindergarten und der Kinder.


    Das passende Auto ist da ;)


  • Besten Dank im Voraus!


    Auf den Seiten der ukrainischen Bahnfinden sich jedenfalls Informationen zum Autotransport. Hoffe nur, daß sie aktuell sind. Werd mich auch melden, wenn ICH den Service vor Dir nutzen sollte! :)


    Zu dem Thema Autoreisezug habe ich noch eine Frage. Es werden PKW´s bis zu einer Höhe von 1,72 m transportiert. Unser Terracan ist mindestens 1,80 m. Gibt es eine andere Möglichkeit für uns?

  • Wir sollten uns mal auf ein Bier treffen.
    Dann erzähle ich dir mal das ich gewisse Ansichten habe. Auto plätten zählt nicht dazu.
    Meine Idee war schon das ich Luft abzulassen.

  • Meine Idee war schon das ich Luft abzulassen.


    Dann würde ich auf dem Zug aber die untere Ebene wählen.
    Das Problem wird dabei sein, dass die Züge unter niedrigen Brücken durch müssen. Da kann 1cm schon entscheiden, ob Du am Zielort ein Cabrio bekommst. Auf der unteren Ebene kann der Einweiser immer noch sagen "Passt nicht" und Du kannst den Rückwärtsgang einlegen.

  • Diese Brücken, über die man auf den Zug kommt, kenne ich.
    Meine Idee war, das die Obere Ebene.
    Die Wagons die ich bisher gesehen habe, waren alle komplett geschlossen.





    .... Ps. wie kann man Bilder einbinden?? Ich schnall das nicht :dash:

  • Diese Brücken, über die man auf den Zug kommt, kenne ich.
    Meine Idee war, das die Obere Ebene.
    Die Wagons die ich bisher gesehen habe, waren alle komplett geschlossen.


    ICH kenne auch nur die geschlossenen Einstöcker. Und die sind nunmal in der Höhe begrenzt. Und wenn wegen Schlaglöcher der Zug schwingt und sich Dein Auto aufschaukelt, wäre es schon bedauerlich, wenn es mit dem Dach das Waggondach streichelt... ;) Denn Letzteres ist widerstandsfähiger... ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/h60w-15-d645.jpg]



    .... Ps. wie kann man Bilder einbinden?? Ich schnall das nicht :dash:


    [*img]komplette Bildurl[/*img]
    (ohne *)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!