Fahrt mit PKW von Deutschland über Polen in die Ukraine, Endziel Krivoy Rog

  • Allgemein zum Autoreisezug möchte ICH noch anmerken, daß eine kurzfristige Buchung nicht gegeben ist. Unser Vorhaben mit dem Zug zu reisen mußten wir im letzten Jahr leider fallen lassen, da uns eine langfristige Reiseterminplanung nicht möglich war. Mit einem Vorlauf von vier Wochen gab es dann schon gar nichts mehr an freien Plätzen auf dem Zug. :( Und waren wir gezwungen, einmal mehr mit dem Auto quer durch die Ukraine zu holpern...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Bin jetzt dreimal im Autoreisezug gewesen...
    waren alle komplett geschlossen


    Es gibt keinen Einweiser, sondern einen Einparker. Du fährst nicht selbst auf den Zug sondern einer der netten Herren...
    noch ein kleiner Tip am Rande: mit möglichst leerem/ knapp kalkuliertem Tankinhalt zum Verladebahnhof...

  • hey Enduro
    als Motorradfahrer kennst du dich natürlich nicht aus, deshalb zur Erklärung:
    du gibst deinen Schlüssel dem Einparker .... und beim ersten Mal sind ca 30 Liter Diesel verbraucht worden auf die ca 800 km, was ja kein schlechter Schnitt ist LOL

  • Hallo,
    ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Wir sind einmal von Lwiw Львів nach Dnipropetrowsk Дніпро́ und von Dnipropetrowsk Дніпро́ nach Kiew.
    Meine Frau hat das alles so toll geregelt. Ich wäre warscheinlich Amok geleaufen :monster:
    Und für das total voll gestopfte Auto haben wir einen kleinen Obolus für´s Benzin gegeben :feingemacht:
    Weder wir noch die Kinder hatten bisher Probleme beim Autoreisezug, und hoffen dass es so bleibt :D
    Aber für Deutsche ohne Sprachliche Unterstützung, keine Chance ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!