Dolmetscher/in ukrainisch/russisch <-> deutsch während Hochzeitsfeier in Kiew (17.07.2016)

  • Hallo zusammen,
    nachdem wir in der Zwischenzeit in Deutschland standesamtlich geheiratet haben werden wir am 17.07.16 auch noch in Kiew kirchlich heiraten. Für den Tag (ca. 12 Stunden) suchen wir eine(n) Dolmetscher/in ukrainisch/russisch <-> deutsch für die Übersetzung der kirchlichen Trauung sowie Gesprächen zwischen unseren ukrainischen und deutschen Gästen. Der/die Dolmetscher/in
    ist wie einer unserer Gäste in das Verpflegungsprogramm über den Tag eingebunden.
    Anforderung ist nur dass die genannten Sprachen "sehr gut" gesprochen werden. Wir erwarten keine Zertifikate, Diplome o.ä.
    Hat eventuell jemand Interesse oder Kontakte?
    Bitte PN hier oder email an: suncruiser@online.ms für weitere Details.
    Danke!
    Barton

  • @Barton,
    versuche es mal mit Fufo ;) ;)
    Spricht und schreibt perfekt russisch /ukrainisch. Er postet hier auch immer perfekte Übersetzungen ;)
    Sorry, das musste jetzt sein..... ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Ich hatte eine andere Assoziation:
    Wozu einen Übersetzer? Man muss ohnehin nur "Ja" sagen und so gewöhnt man sich schon mal daran, dauernd Dinge zu unterschreiben, die die Frau verlangt und die man ohnehin nicht versteht. ^^


    Gruß
    Siggi, der immer alles unterschreibt, was ihm seine Frau vorlegt

  • @Barton,
    versuche es mal mit Fufo ;) ;)
    Spricht und schreibt perfekt russisch /ukrainisch. Er postet hier auch immer perfekte Übersetzungen ;)
    Sorry, das musste jetzt sein..... ;)



    Ja, ja nach 10 Minuten kloppt sich die halbe Verwandschaft und die Hochzeitzgesellschaft endet auf dem örtlichen Polizeirevier.... :)))
    Ich geb deine Mail mal weiter, denke Du kriegst in den nächsten Tagen eine Nachricht.

  • Welche Staatsbürgerschaft hat nun euer Sprössling? Austria oder UA, oder beides?

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Austria oder UA, oder beides?


    In Österreich ist er nur geboren. Deswegen gibt es keine Staatsbürgerschaft. Bislang haben wir DE und UA im Angebot. Mal schauen, ob noch RU hinzukommt.


    schon ne Alternativ zur Krim gefunden wo du hin auswandern wollen würdest...so denn deine Immobilien gut verkauft würden?


    Wir gehen unabhängig vom Verkauf spätestens wenn die Einschulung ansteht. Alles andere ist im Moment noch Spekulation. Meine Frau favorisiert Österreich.


    Gruß
    Siggi

  • Richtig, die Einkommenssteuer ist in Österreich noch teurer als in DE. Ehegattensplitting gibt es nicht. Man muss also selbst geschickt verteilen (sofern man dazu die Möglichkeit hat).
    Auf der anderen Seite werden Stiftungen mit 2,5% Eingangssteuer und 25% KEST besteuert, was wiederum vieles relativiert, wenn der Unternehmenseigner eine Stiftung ist.
    Erbschaftsteuer gibt es seit 2008 nicht mehr.


    Gruß
    Siggi

  • Auf der anderen Seite werden Stiftungen mit 2,5% Eingangssteuer und 25% KEST besteuert, was wiederum vieles relativiert, wenn der Unternehmenseigner eine Stiftung ist.


    du wärst also bereit für 27,5 % Flat Tax mit diesem Model?

    War is Over! if you want it...

  • Keine Ahnung, noch ist nichts spruchreif. Aber man wird wohl kaum in einem Hochsteuerland ungeschoren davon kommen.
    Vielleicht reduziere ich auch meine Tätigkeit sehr stark. Wo es keine Einkünfte gibt, ist keine Steuer zu zahlen.


    Außerdem ist Deine Rechnung falsch. Es wären 25%. Die 2,5% sind einmalig. Das macht natürlich einen Riesenunterschied! ;)


    Gruß
    Siggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!