Deutscher Stammtisch

  • Für Leute, welche es noch nicht wissen,
    jeden Sonntag, ab 19.00 Uhr, ukrainische Zeit, findet regelmässig der deutsche Stammtisch statt.
    Wir treffen uns im Pub "Sunduk" wul. Leontovicha 7, Kiew.
    Es kommen in der Regel Deutsche und Ukrainer.
    Einzige Bedingung: Es wird Deutsch gesprochen.
    Alle sind herzlich eingeladen.
    Die Kneipe befindet sich gegenüber der Volodymyrska-Kirche, Metro Universitetska.


    Сундук Паб на Леонтовича - Контакти

  • Alle sind herzlich eingeladen.


    ...na dann :essen: :sekt:
    Dafür bräuchte man aber dann Quartier in Kiew !think!
    (nachts noch den Törn nach Chernigov zu machen wäre nicht so prickelnd), ab Anfang August sind wir auch wieder in UA, ...mal sehen, irgendwann klappt es auch mal bei mir (Stammtisch hört sich nach Herrenrunde an ?)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • in tschernigov klappen sie doch abends den bürgersteig hoch .....:)
    nein. ist keine reine herrenrunde. in der regel ist die geschlechterverteilung in etwa gleich.

  • Und darf ICH fragen, warum dort Deutsch gesprochen werden soll?


    Es ist schließlich die Rede von deutsch-ukrainischem Stammtisch. Oder ist es mehr ein Treffen Deutscher, die in der Ukraine leben?

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Und darf ICH fragen, warum dort Deutsch gesprochen werden soll?


    Weil es eben ein "deutschsprachiger Stammtisch" ist


    Es ist schließlich die Rede von deutsch-ukrainischem Stammtisch. Oder ist es mehr ein Treffen Deutscher, die in der Ukraine leben?


    Wir hatten damals in Moskau genau so etwas: Ein Treffen oder auch "Stammtisch" aller an der deutschen Sprache Interessierten.Da konnte kommen wer wollte aber es wurde halt nur Deutsch gesprochen.


    Gruß


    Martini

  • Naja, das wurde mal vor über 10 Jahren ins Leben gerufen um Deutschen eine Gesprächsplattform zu geben. Dem haben sich dann auch Studenten usw. angeschlossen um Deutsch zu praktizieren und weil sie an Deutschland interessiert waren. Die Initiatoren hatten damals viel mit dem universitären und akademischen Bereich, sowie dem Goetheinstitut zu tun. Ziel ist Sprach-und Erfahrungsaustausch in Deutsch, sowie neue Bekanntschaften etc.
    Das ist gerade explizit kein reiner Residententreff. Es ist auch gerade interessant für Deutsche, welche eben nur zu Besuch in Kiew sind. Man kann den Bekanntenkreis erweitern und neue Leute, sowohl Ukrainer, als auch Deutsche unabhängig von seiner Frau/Freundin kennenlernen.

  • Und darf ICH fragen, warum dort Deutsch gesprochen werden soll?


    Dadurch soll verhindert werden, dass irgendwelche Vollpfosten mit Hitlergruß und "Slawa Ukraini" am Tisch grüßen. :P

  • Das ganze steht im Forenbereich für Politik, also wird es wohl ein politischer Stammtisch sein oder das Thema wurde im falschen Bereich erstellt.


    Gruß
    Siggi

  • Ist mir auch grade aufgefallen.
    Man spricht eben über alles mögliche, was interessant und aktuell ist. Programme gibts in dem Sinn nicht.
    Man kann über alles mögliche diskutieren und austauschen. Ein Stammtisch eben.
    Am Besten ihr seht es euch an..:)))

  • Und wieder eine Einladung an alle zu unserem Stammtisch.


    Jeden Sonntag, ab 19.00 Uhr, ukrainische Zeit, findet regelmässig der deutsche Stammtisch statt.
    Wir treffen uns im Pub "Sunduk" wul. Leontovicha 7, Kiew.
    Es kommen in der Regel Deutsche und Ukrainer.
    Einzige Bedingung: Es wird Deutsch gesprochen.
    Alle sind herzlich eingeladen.
    Die Kneipe befindet sich gegenüber der Volodymyrska-Kirche, Metro Universitetska.


    Сундук Паб на Леонтовича - Контакти

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!