Wo finde ich die Personenkennziffer meiner Frau?

  • Moin,
    fülle gerade den Antrag auf Kostenerstattung des Integrationskurses für das BAMF aus. Wo finde ich denn die Personenkennziffer meiner Frau?
    Kenne dieses Nummernkonstrukt eigt nur aus meinen Bundeswehrunterlagen...
    Danke für eure Hilfe!

  • Schau Dir mal das BVA-Aktenzeichen an. Sollte, wie ICH herausfand, aus drei Zeichen-/Ziffernblöcken bestehen: Behördenkennziffer, individuelle Personenkennziffer, zweistellige Jahreszahl.


    Zitat

    Aktenzeichen des Bundesverwaltungsamtes (BVA-Aktenzeichen)
    Bei der Erfassung dieses Aktenzeichens ist das Leerzeichen zwischen der Behördenkennziffer 223 und der individuellen Personenkennziffer und die zweistellige Jahreszahl am Ende der Kennziffer wegzulassen (Beispiel: Auf dem Berechtigungsschein steht: 223 661109925998 12, einzutragen ist folglich: 223661109925998).


    (Einstufungstest / Kursanmeldung)


    Wenn es das nicht ist, dann rufe morgen am besten die für Dich zuständige ABH an.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • ICH vermute mal, daß die das auf jedem Schreiben nahe des Briefkopf haben, um Deine Liebste korrekt verwalten zu können. So zumindest ist es gewöhnlich bei allen anderen deutschen Behörden. Bestimmt findet Ihr das im Schriftverkehr der im Rahmen bzw. im Vorfeld des Integrationskurses geführt wurde.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!