Polizei Kontrolle in Kiew

  • Morgen. Abends nach den Zahnarzt bin ich mit meiner Stieftochter 14 Jahre nach Haus gefahren. Habe die Ausfahrt verpasst und habe gewendet auf der 4 spurigen Strasse. Gut gegangen. Leider hat das eine Polizei Streife mitbekommen. Blaulicht und Lautsprecher an. Rechts ran. ( 500 Meter noch bis daheim) und sie verlangten die Papiere, Führerschein, Plastikkarte, Versicherung usw. Dann erklärte mir einer ( sie waren höchstens 25 Jahre jung) das ich eine Strafe 250 Griwna bekomm. Ich war noch beschäftigt mit der Kramerei der Ausweispapiere und habe gesagt, das ich eine Quittung sowie den Namen des Polizisten möchte. Der andere Polizist redete mit meiner Stieftochter bla,bla,bla. Danach unterhielten sich die beiden etwas abseits und der erste sagte das ich nun 450 Griwna zahlen soll. Ich verwies darauf, das ich doch 1Minute zuvor 250 Griwna zahlen sollte. Ich sagte, das diese Strafe doch keine Lotterie sei. Dann zeigten Sie mir, den Paragraphen für das Vergehen auf ihren Smartphone. Ich habe das natürlich nicht verstanden. Nach einer kurzen Diskussion das ich 250 Griwna zahle, ich habe schon das Portemonnaie geöffnet, sagte einer von den Polizisten, das ich nicht noch einmal das machen soll. Wenden auf der Straße. Ich sagte Entschuldig und ich durfte ohne Geldstrafe weiterfahren.
    Das war nun meine erste Bekanntschaft mit der neuen Polizei.
    P.S. Kein Problem mit meinen deutschen Führerschein,habe noch den internationalen Führerschein ausgehändigt.

    SARKASMUS ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken......

  • Das gleiche hatte ich vor 2 Monaten in Vinnitsa. Habe mich hinter ein anderes Auto an den Straßenrand gestellt um zu telefonieren.
    Allerdings war ich keine 10 m von der Einmündung zu einem belegten Parkplatz entfernt gestanden. Sollte auch erst 250,- grn bezahlen wovon dann aber abgesehen wurde und nur ein Verwarnung ausgesprochen. Ist wohl NORMAL. War sogar im Auto gesessen.
    Sonst hat man mich mangels fehlender Englisch- oder Deutschkenntnisse immer wieder fahren lassen. Doch gut wenn man ein deutsches Kennzeichen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!