Interview im Sinne der FZF

  • Wer hat den alles Erfahrungen mit dem Interview bei der Botschaft wenn es um das Thema Familienzusammenführung geht?
    Mir geht es auch um das Frage Antwort Spiel. Auch um Dokumente, die eigentlich laut Internet nicht gefordert würden, aber dann gefordert werden. Oder auch dem Anruf der Botschaft oder wer auch immer bei einem selbst um dann die Fragen an die Frau zu stellen. Bitte um Tips und Tricks :)

  • Mir geht es auch um das Frage Antwort Spiel.


    Hast Du keinen Standesbeamten im engeren Bekanntenkreis.
    Die haben das Fragenbuch auch.
    Mein Standesbeamter hat es mir jedenfall mal gezeigt.
    Es wäre zu komplex, hier jetzt alle Fragen aufzuzählen.

  • Was hat der Standesbeamte damit zu tun?


    Du willst doch was über die Fragen beim Interview wissen.
    Der Standesbeamte hat das Werk... !lamp!

  • die botschaft hat einen standartfragenkatalog.
    meine den hätten wir hier auch mal vor langer zeit eingestellt.
    das kommt in der regel beim 2. interview zum tragen, wenn sich verdachtsmomente für eine scheinehe ergeben haben.
    das ergibt sich aber meist schon durch die aktenlage.

  • die botschaft hat einen standartfragenkatalog.
    meine den hätten wir hier auch mal vor langer zeit eingestellt.
    das kommt in der regel beim 2. interview zum tragen, wenn sich verdachtsmomente für eine scheinehe ergeben haben.
    das ergibt sich aber meist schon durch die aktenlage.


    Welches 2. Interview? Denke, die muss nur einmal zur Botschaft bzgl. Antrag und dann für die Visaabholung. Und welche Aktenlage?

  • Welche Historie? Sie war mit ihrem neuen Reisepass lediglich 2 mal bei mir in Deutschland. Und ich seit dem ersten Treffen 15 oder 16 mal bei oder mit ihr in der Ukraine.


    Du sprichst gerade in Rätsel. ..

  • Das werde ich dann führen, während ich meinen Hochzeitsdurst bei dir stille... :popcorn:


    Das entbehrt jeder Logik. Du trinkst Dein Bier bei mir in Deutschland wenn sie bei mir wäre. Wenn sie zum 2. Interview müsste, hieße es, es gibt Zweifel oder Probleme. Demnach passt Deine Aussage nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!