US-Wahl und die Folgen für die Ukraine

  • ich wüsste momentan nicht, warum die EU die Sanktionen beseitigen und Russland als gleichberechtigten Partner betrachten sollte.


    Was wurde immer mädchenhaft rumgeheult, dass Putin seine Partner mit dem Gashahn maßregeln würde.
    Wann hat er das eigentlich mal gemacht??? !think!
    Aber umgekehrt ist das natürlich eine ganz andere Geschichte. Da darf sowas gemacht werden...
    Was ich denk und was ich tu das trau ich jedem andern zu... !lamp!

  • Trump ist ein Blender und Populist


    Daher ist es müssig, jetzt schon seinen Hoffnungen in Sachen prorussischer US-Politik freien Lauf zu lassen.


    Jaaaa...
    Positives darf man nicht über ihn sagen.
    Negatives ist allerdings selbstverständlich.
    Ich darf erinnern: Er ist noch nicht im Amt.
    Wie kannst Du also jetzt schon behaupten, dass er ein Blender und Populist wäre???

  • Jaaaa...
    Positives darf man nicht über ihn sagen.
    Negatives ist allerdings selbstverständlich.
    Ich darf erinnern: Er ist noch nicht im Amt.
    Wie kannst Du also jetzt schon behaupten, dass er ein Blender und Populist wäre???


    Nö, im Amt ist er noch nicht, aber der letzte Schritt ist doch eigentlich nur noch eine Formalität, oder????


    Ansonsten, dass potentielle zukünftige Verhältnis Russland gegenüber, schau doch mal hier:


    USA und Russland: Russland hat keinen Grund zur Freude | ZEIT ONLINE

  • marc, - da wird nichts spannend, - diese Nachzaehlung ist ohne Belang fuer das derzeitige Ergebnis der Wahl, moeglich sind zukuenftige Veraenderungen im amerk.Wahlrecht (Clinton hat ihre Niederlage eingeraeumt, Jill Stein - "Gruene" , treibende Kraft dieser Nachpruefung, hat deutlich gesagt das es nicht !!! um die Anulierung des Ergebnis geht) - gleiche Situation wie bei Al Gore/Bush
    ...wenn politisch versucht werden sollte Trump zu verhindern wird es Buergerkrieg in USA geben (militaristische Kreise aus dem Spektrum der Republikaner warten nur auf sowas...und das in den allgemein bewaffneten USA)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Trump mag sein, wie er will- wie ich schon in meinem ersten Beitrag in diesem Thread geschrieben habe, wird er sich zuerst um die inneren Probleme der USA kümmern, und die sind weißgott groß genug. Und solange er damit zu tun hat, wird er sich außenpolitisch nicht einmischen können und wollen. Und das ist nur gut für die Welt.
    Ein geringeres Einmischen der USA in der Welt führt automatisch zur Verstärkung des Einflusses der anderen verbliebenen Großmächte in der Welt, also Russland und China. Das bedeute aber nicht, das Russland nun eine Kette von Militärstützpunkten in der Welt aufbauen wird. Das ist nicht Ziel der Russischen Politik und ist es auch niemals gewesen. Aber das bedeutet, das sich potentielle Partner unter den Staaten finden werden, die heute noch als Vasallen der USA laufen. Und das bedeutet, Ausrüstung, Ausbildung, indirekte Einflussnahme auf die künftige Politik dieser Staaten (Ausbildung zukünftiger Führungskader....).

  • schau doch mal hier:


    USA und Russland: Russland hat keinen Grund zur Freude | ZEIT ONLINE


    Da brauche ich nicht draufklicken. Reicht schon, wenn ich nur die letzten beiden Wörter vom Link lese.
    Unsere Medien mit ihrem Qualitätsjournalismus...
    Da kannst Du dir mal angucken, was Trump sagt und was unsere Medien daraus machen...
    Entdeckte und dokumentierte Medienlügen und Propaganda von Ost und West


    Trump will 3 Mio. Kriminelle ausweisen und unsere Medien schreiben, dass er 3 Mio. Migranten abschieben will... :whistling:

  • @egonolsen


    Ich weiß nicht, ob ich da Deiner Meinung bin. Ich könnte mir durchaus vorstellen, sollte es doch ein anderes Ergebniss geben, werden die alles dran setzen ihre Ziele zu erreichen.


    Aber wie auch immer, es passiert gerade großes in der Welt. Sie ist im wandel. Wo wir in 10, 20, 30.... Jahren stehen werden? Hoffentlich irgendwie auf der passenden Seite.

  • Sehr einfach.
    Weil die führenden europäischen Länder auf Russland wirtschaftlich angewiesen ist und die Sanktionen die Gewinne schmälern.
    Wenn der Druck der Amis auf Europa hinsichtlich der Sanktionen nachlässt werden sie aufgehoben. Weil sie für Europa keinen Sinn haben und der eigenen Wirtschaft schaden.
    Das sich Russland in Syrien engagiert kann der Ami schlicht nicht verhindern, wennn er keinen 3. Weltkrieg will. Danach siehts beim Trumplager nicht aus.
    Aber auch die derzeitige Ami-Regierung hat sich mit dem russischen Vorgehen ja schon abgefunden und sieht steht praktisch daneben und sieht zu wie den Rebellen/IS das Licht ausgeblasen wird.

  • Da brauche ich nicht draufklicken. Reicht schon, wenn ich nur die letzten beiden Wörter vom Link lese.
    Unsere Medien mit ihrem Qualitätsjournalismus...
    ......


    Sicherlich, Qualitätsjournalismus findet sich selbstverständlich woanders :popcorn:


    Egal, ich wünsche euch jetzt schon mal ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch.


    Bis nächstes Jahr Weihnachten.

  • Jo geil, aber versprochen ist versprochen. Erst wieder zu Weihnachten 2017!


    Hehe... wenn die eher wiederkommen, könnte es ja eine Sperre wegen arglistiger Falschaussagen geben... :lol:


    Ach, die Jahre gehen irgendwie viel zu schnell vorbei...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!