Presse, Funk und Fernsehen #2

  • Ja, da gibts auch ein paar Ö Parkettboden Hersteller die da stark mitmischen.

    Dabei hat Ö selber genug Wald, nur halt nicht so billig.

    Und warten wir 20 Jahre, dann sind wir abhängig weil sich schon niemand mehr erinnern kann (will) das wir eigentlich eh selber genug hätten. Nur halt nicht so billig. Bei Energie, und Elektronik haben wirs schon so weit, bei Nahrungsmittel fehlt nicht mehr viel.

    Wir sind halt mittlerweile eine wirklich billige Gesellschaft. Geiz ist Geil lässt grüßen. Profitmaximierung über alles .....


    Und übrigens, in Ö wächst bei weitem mehr Wald nach als geerntet wird.

  • Dabei hat Ö selber genug Wald, nur halt nicht so billig.

    Im Thüringer Wald wurde das Holz direkt in den Container mittels Stempel in den Container gepresst. Der Zoll war direkt vor Ort im Wald, um die Container zu verplomben und weiter ging es nach China. Ganze Hänge gab es für nen Euro pro Festmeter.

    Und da war nichts krank wie in anderen Teilen Deutschlands.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Die Entscheidung des bulgarischen Parlaments, militärische Hilfe an die Ukraine zu liefern, hält Staatschef Rumen Radew für riskant. Zu gefährlich sei die Verwicklung seines Landes in den Ukraine-Krieg. Europa steuere auf eine wirtschaftliche Katastrophe zu. Mit diesen Bedenken steht Radew nicht allein.


    Bulgariens Präsident fürchtet "Selbstvernichtung Europas"
    Die Entscheidung des bulgarischen Parlaments, militärische Hilfe an die Ukraine zu liefern, hält Staatschef Rumen Radew für riskant. Zu gefährlich sei die…
    www.n-tv.de

  • Nein, das wird dann unterirdisch gebaut, so wie die ganzen Biolabore in Azovstahl in Mariupol. Damit die Russen das nicht finden, wie bis heute kein Nazi-Labor gefunden wurde.

  • Nein, das wird dann unterirdisch gebaut, so wie die ganzen Biolabore in Azovstahl in Mariupol. Damit die Russen das nicht finden, wie bis heute kein Nazi-Labor gefunden wurde.

    !happy! !happy! !happy!

    Hahaha... dann aber nach 8 1/2 Jahren Umweltverträglichkeitsprüfung, 5 Jahren Planungsvorbereitung, 6 Jahren Planung, mind. 3 Jahren Planungseinsprüchen und festgestellter schützenswerter Tierpopulationen, 8 Jahren Nachplanung... u.s.w.


    ... alles in allem dürften wir, nach langjährigen Erfahrungen mit dt. Großprojekten, mit 8fach überzogenen Kosten und einer 10fach überzogenen Baudauer rechnen... in günstigen Fall!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ist das in der Ukraine auch so gehandhabt? Sie wollen doch in der Ukraine diese Fabrik bauen, oder habe ich was falsch verstanden?

    Zumindest was Zeit und Kosten betrifft, entspricht das der Wahrheit.

    Auch wenn diese Fabrik im Ausland gebaut wird, erfordert das ein langwieriges Genehmigungsverfahren. Es sollen ja schließlich keine Wohnzimmerlampen produziert werden, sondern Kriegsgerät.

    Und zu den Kosten...

    In D ist man es ja inzwischen schon gewohnt, dass die tatsächlichen Kosten die geplanten Kosten um ein vielfaches übersteigt. Ich zitiere hier nur mal einen Satz aus Wikipedia über die Elbphilharmonie:

    Zitat

    Die Baukosten betrugen am Ende mit rund 866 Millionen Euro etwas mehr als das 11,24-fache der mit ursprünglich 77 Millionen Euro geplanten Summe.

    Ich möchte ja mal das Gesicht desjenigen sehen, der die Baukosten errechnet hat, wenn er sein Auto in die Werkstatt bringt und am Ende ist die Rechnung 11,24 mal höher als der Kostenvoranschlag.

    Den Flughafen BER könnte man hier auch noch benennen...

    Ach, ich rege mich schon wieder auf...

  • Aus Interesse habe ich jetzt doch mal nach BER gegoogelt.


    Zitat

    Für den Bau des Flughafen Berlin Brandenburg „Willy Brandt“ (IATA: BER, ICAO: EDDB) waren im Jahr 2005 Baukosten von 1,9 Milliarden Euro geplant. Die tatsächlichen Baukosten für die erste Ausbaustufe des Flughafens betrugen schließlich 5,9 Milliarden Euro

    Das hier muss man sich mal ansehen:

    ✈ Flughafen Berlin (BER) ☞ Kosten
    Übersicht zu den #Kosten des neuen ✈ Flughafens Berlin-Brandenburg (#BER) bis jetzt, pro Tag, pro Monat mit Erläuterungen und Quellen: anschauen - oder besser…
    www.flughafen-berlin-kosten.de

  • Da wären dann noch z.B.das WTC Bonn, S21... Letztes Projekt, was Berlin in nur 5 Jahren gestemmt hat, ist ein Scheißhaus auf dem Kotti für nur. 50.000 €UR... Bääm, da ist das Ding...

    !happy!


    Dann doch wirklich lieber eine Fabrik in die Berge der Karpaten reinfräsen, damit sie noch vor Kriegsende in Betrieb gehen könnte. Wenn die das in Deutschland realisieren wollen, müßte der Krieg zu einem weiteren 30jährigen eskaliert werden.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Die benötigten Maschinen für die Produktion sind auch in 2 Monaten fertig?

    Es wird ja kein Schweinestall, wo die Schweine selber wachsen. Und selbst da müsste man auf die Fütterungsanlagen und Misttransporte 12 Monate lang warten.

  • Völliger Blödsinn.

    Wo soll das Material, die Arbeitskräfte usw., herkommen?

    Dann ist das eher für Mrd. zu leisten aber nicht für 200 Mio.

    Dann wollen Sie da also mehr 1000 Panzer im Jahr bauen?

    Im 2. Wk. sind nie mehr als 100 tiger/Monat gebaut worden...)))

    Derzeit baut MTU genau 8 Motoren/Jahr....:)))

    Weiter gibt es keine Luftabwehr gegen Kinschal Raketen.

    Das Ding steht, wenn es Fertig ist, also wohl nur Stunden und dann ist die Investition von vielen Mrd. Schrott.

    Dann ist das die sensibelste Panzertechnik die es gibt und Streng geheim.

    Will man die Produktion wirklich im Ausland beginnen?

    Dann noch im Kriegsgebiet?

    Wenn das den Russen in die Hände fällt bauen die Panther Panzer...:)))

    Wenn die Investition zerstört wird dürfte Reheinmetall pleite sein.

    Die Regierung dürfte das aus besagten Gründen auch nie genehmigen.


    Es geht hier wohl um was anderes.

    die wollen sich die Produktion des Leo 3 unter den Nagel reissen, statt dieses deutsch-französische Nexter Projekt zu realisieren.

    Wieso soll man daran die Franzosen beteiligen?

    Das ist der Kern.

    Eine ukr. Panzerfabrik von Rheinmetall wird es nicht geben.

  • ... und das alles ohne genügend Energie...


    In einem Stollen die Produktion und im daneben liegenden die Hometrainer zur Stromerzeugung. Kern-, Gas- und Kohlekraftwerke wird es zum Zeitpunkt der Porduktionsaufnahme nämlich planmäßig nicht mehr geben im Wirtschaftswunderland... !happy!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • "Wie die USA den Krieg in die Ukraine brachten"
    Bißchen lang aber lesenswert. Geschrieben von einem amerikanischen Professor, veröffentlicht in der Schweiz.


    https://weltwoche.ch/wp-content/uploads/wewo2022_43_UKRA-1.pdf

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Stichwort Weltwoche.ch...

    Orban hat der Weltwoche (Klöppel) ein langes Interview gegeben,...leider als Bezahlartikel erschienen


    ....deutliche Passagen und Positionen zusammengefasst finden sich hier

    „Ich gebe meinen Kurs nicht auf“ - Budapester Zeitung
    Herausgeber Roger Köppel traf Ministerpräsident Viktor Orbán dieser Tage in Budapest. Unter dem Titel „Wir beten und vertrauen auf den lieben Gott“ brachte die…
    www.budapester.hu



    ....dazu mal im Vergleich zum dt. Zwangs-Gebührenfernsehen ein Dialog bei Servus TV mit einem ÖR Restle ("Journalist") dem gar nicht bewusst ist, das er sich als Berichterstatter entblödet Partei zu sein und damit augenfällig jeglichen Vorwurf der Vorgenommenheit bestätigt. (siehe Ha-Jo. Friedrich "Einen guten Journalisten erkennt man daran, dass er sich nicht gemein macht mit einer Sache, auch nicht mit einer guten Sache.")


    Panzerschlacht oder Wortgefecht: Was stoppt das Sterben?
    Seit genau einem Jahr herrscht Krieg in Europa. Der russische Angriff auf die Ukraine am 24. Februar 2022 hat die Welt, wie wir sie kannten, nachhaltig…
    www.servustv.com

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Das Ding steht, wenn es Fertig ist, also wohl nur Stunden und dann ist die Investition von vielen Mrd. Schrott.

    Donezk bietet sich als Standort doch an !wsmile!

    ....als Vorstandschef von Rheinmetall ist man sicher seinen Aktionären verpflichtet. Demnach geht es sicher darum, die ausufernden Subventionen schnellstmöglich und umfangreich in die Taschen Selbiger zu lenken. Da bietet sich ein -vom Westen bezahltes- Projekt einer Panzerfabrik in UA bestens an (Wer kann dazu schon nein sagen)...und wenn der Profit die Finanzierung gesichert ist, ist die Realisierung nicht mehr so wichtig.

    ...wäre doch blöd wenn der Krieg einfach so ganz plötzlich und ungenutzt zu Ende geht, ...ganz ohne Rheinmetall.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!