Päckchen auf die Krim schicken?

  • Ich bin gerade in Odessa, allerdings bis zum 09.01.2017 :)


    Ich will ihr Shampoo und Schokolade schicken, wenn ich wieder in Deutschland bin.


    Wohin geht die Reise, wenn ich fragen darf?

  • Wohin geht die Reise, wenn ich fragen darf?


    Auf die Krim-genauer nach Feodosija. :thumbup:


    Ich will ihr Shampoo und Schokolade schicken, wenn ich wieder in Deutschland bin.


    Denke das Porto wird den Materialwert überschreiten . Laß Ihr lieber Dein Restgeld da und Sie kann dann selber shoppen gehen.


    Habe übrigens noch einen freien Beifahresitz im Womo . . . .


    Gruß


    Martini

  • Für die Krim könnte man ein Dienstleistungsunternehmen wie GENEX zu DDR-Zeiten wiederbeleben:
    Die Lieben (Verwandte, Freunde, Partner...) bestellen im russischen Internetkatalog (natürlich auch auf deutsch/ englisch verfügbar)vom freien Westen aus und bezahlen gleich komfortabel online mit allen verfügbaren Zahlungsmethoden und Krim-Genex beliefert die Beschenkten frei Haus innerhalb kürzester Zeit :)


    Meine Frau hat das Weihnachtsgeschenk (Lego) was sie von Oma/ Opa bekommen sollen, dieses Jahr heimlich ( füllte einen halben Koffer aus <X ) aus Deutschland mitgenommen, weil der Lego-Kram hier nur die Hälfte kostet.


    Bemerkenswert fand ich aber auch, dass unsere Urlaubskarte aus Florida tatsächlich Simferopol erreichte und sogar in einer akzeptablen Zeitspanne. :thumbup:

  • Falls Dein Päckchen Zeit hat bis Anfang/Mitte April kann ich es mitnehmen-noch ist Platz im Auto!


    Mach doch nicht wieder solche Angebote. Nachher will er auch ein "kleines" Hauswasserwerk als Extra dem Päckchen beilegen. =O


    Gruß
    Siggi

  • Wir haben ein Paket als Testsendung auf die Krim geschickt
    ... und es kommt an, trotz der Sanktionen.


    Man sollte eben nicht das magische Wort "Krim" auf der Adresse vermerken. Irgendein kleiner Ort auf der Krim, den niemand kennt, könnte man wohl nur anhand der PLZ identifizieren und diese Arbeit macht sich offensichtlich niemand. Bei DHL sehen sie Russland und dann geht das Paket erst mal nach Moskau. Von dort aus ist dann alles kein Problem mehr.


    Gruß
    Siggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!