Konto für Ukrainer im Euro Raum

  • Hallo,


    kennt jemand eine Bank im Euro Raum (muss nicht DE sein), die Konten für Ukrainer mit Wohnsitz in der Ukraine eröffnet?


    Die DKB tut das angeblich, aber auf Nachfrage verlangte sie einen Wohnsitznachweiß.
    Vor Jahren hatten wir noch Glück bei der Denizbank in AT, aber auch das geht nicht mehr. (Bestehende Konten werden aber nicht gekündigt.)


    Gruß
    Siggi

  • nicht sicher; aber schau dir mal die Rietumu Bank aus Riga an, die scheint recht flexibel zu sein...;)) und u. A. speziealisiert auf den postsowjetischen Raum als Schnittstelle zur €U

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Nachtrag: Es muss nicht nur ein Girokonto sein. Ein Tagesgeldkonto wäre ok, wobei auch eine Einlage erbracht werden würde, damit die Bank auch ein gewisses Interesse an der Kontoeröffnung hat.


    egonolsen: Danke, ich werde meine Regierung um Überprüfung bitten.


    Gruß
    Siggi

  • Wie wäre es mit Unikredit. Ist italienisch und neben der €U (Deutschland HVB) auch in der Ukraine aktiv.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • hier eine mögliche (?!) weitere Alternative - comdirect
    Comdirect Girokonto eröffnen für Deutsche, Ausländer, Expats

    Zitat

    Die Comdirect nimmt auch Kunden auf, die im Ausland wohnen und nicht deutsch sind.


    - aus den Fragen+Antworten aus dem Link (Feb. 2016)
    Guten Tag, meine Freunden wohnen in der Ukraine und möchten gerne ein Konto in Deutschland eröffnen. Ist das möglich? Vielen Dank
    Ja, aber es kommt immer auf den Einzelfall an. Wir kennen Ukrainer, die ein Bankkonto in Deutschland eröffnet haben und darüber heute sehr froh sind.
    Jede Bankentscheidung bei einer Kontoeröffnung mit Auslandswohnsitz ist individuell. Vielleicht möchten Sie vorab bei der Comdirect anrufen und Ihren speziellen Fall besprechen?


    Die (sonst sehr gute) DKB bietet solche Konten seit dem 30.06.2014 nicht mehr an.
    Siggi, bei Erfolg kannst du ja mal ein Feedback geben. :)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!