Mit dem Auto in die Ukraine

  • Ich zahle bei den Mautstellen in Euro, bekomme Zloty zurück und der Kurs war auch gut.
    Gruß Herr Mayer, der noch überlegt ob er sich dieses Jahr überlegen soll, ob er Lust hat zu fahren.


    Das habe ich auch schon gemacht. Aber da ich mich gerne in Polen aufhalte habe ich auch ganz gerne mehr Bargeld bei mir.

  • die erste Mautstelle auf der A 4 ist kurz hinter dem Abzweig S8.. also in Breslau, Kattowitz und Krakau..


    S 8 bin ich daletzt auch gefahren, weil ich einen Termin bei Lodz hatte... fährt sich super..... allerdinggs von Lodz Richtug Kattowitz.... die Mutter aller Baustellen.. 60 km oder so.. bin dann in Tschenstochau rausgefahren


    und .. ich habe auch immer lieber Bares dabei..l.

  • Die S8 bis Wrocław Łódź ist gut.
    Diese lange Baustelle ist auf der A1 Łódź Katowice.
    Es ist unmöglich ausgeschildert und eine beschissen Spurführung bei Łódź in Richtung Breslau.
    Ich habe mich da auch Mal verfranst. Und bin dann irgendwann abgefahren, und über Land zur S8.

  • So, eben in Lutsk angekommen und sofort beim Frühstück.

    In Görlitz wurde auf den Leuchttafeln angekündigt: kontrola sanitarna.... War aber nix. Kein Mensch da. War das in den letzten Wochen schon?

    Dann ab zu Orlen und E-ticket besorgt. Alles zügig und problemlos. Krakovets ne knappe Stunde. Als ich die Schranken vor dem Talon Menschen gesehen habe, dachte ich, dass die Ukrainer was gelernt haben und wie die Polen nur 3 oder 4 Autos. Leider getäuscht... Selbes durcheinander wie immer

  • Diese Schranke ist völliger Mumpitz! Null Sinn und der Sensor ist auf 20cm eingestellt. Man muss bis fast an den Schlagbaum heranfahren dass sie öffnet, aber das begreifen die meisten Fahrer nicht und warten dann vor der Schranke, ob sie öffnet. Das Resultat: noch länger stehen bleiben auf polnischer Seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!