Mit dem Auto in die Ukraine

  • Irgendwo hab ich es mal gelesen dass ein Feuerlöscher Pflicht ist.Wurde aber auch noch nie danach gefragt.Ansonsten schnall ich mir Rumbo hinten an die Seitenwand :thumbup:

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Mich hat auch noch keiner danach gefragt....
    Gibt es relativ günstig zu kaufen hier in der UA Epicentr. kleiner Feuerlöscher untern Fahrersitz circa 15 €...:))

    SARKASMUS ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken......

  • Irgendwo hab ich es mal gelesen dass ein Feuerlöscher Pflicht ist.Wurde aber auch noch nie danach gefragt


    Genauso sieht meine Information auch aus, die meine Frau vor vielen Jahren gelesen hatte. Ob das noch aktuell ist, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Danach gefragt wurde ich genau einmal. Da war der DAI Mann verzweifelt, weil er mit keine ökologische Plakette "verkaufen" konnte und suchte nach einer alternativen Einnahmequelle. (Das muss so 2004 oder 2005 gewesen sein.)


    Gruß
    Siggi, der seit 13 Jahren deswegen einen Feuerlöscher mitführt

  • Siggi, der seit 13 Jahren deswegen einen Feuerlöscher mitführt


    ... und mindestens alle 2 Jahre auf Funktion überprüfen läßt :saint:

  • und mindestens alle 2 Jahre auf Funktion überprüfen läßt


    Ich glaube nicht, dass dies in UA im Gesetz steht.


    Im Ernstfall sieht das bei uns so aus: Der Feuerlöscher ist in der Reserveradmulde. Darauf lasten gefühlte 2Tonnen Gepäck...


    Gruß
    Siggi

  • moin zusammen,
    fahre am 11.09. von Lübeck nach Odessa, wer kann mir einen Straßenzustandsbericht geben? Grenze Krakowez M10, E50 und E95, fahre zum ersten mal mit dem Auto.
    Vorab schon mals Danke

  • Hier: Карта состояния дорог Украины центральный регион | Автострада ist die M10 als grün eingezeichnet was ich bestätigen kann, und die anderen beiden gelb. Gelb bedeutet im Normalfall, dass es immer wieder mal so große und tiefe Schlaglöcher gibt, oft auch eine ganze Ansammlung davon mit nur wenig Asphaltresten zwischen den einzelnen Schlaglöchern, die man nicht einfach mit 90km/h überspringen kann, ohne dass es zumindest einen Reifen dabei beschädigt.


    Vielleicht lohnt sich der Umweg über die grüne E40, um die gelbe E50 zu meiden. Die gelbe E95 lässt sich dann leider nicht mehr vermeiden, ist aber wohl einigermaßen OK, zumindest fahren die Ukrainer da 150km/h))))))).


    Also aus den Kommentaren der Ukrainer: der 1. Abschnitt der E50 im Lemberger Gebiet ist wohl ganz neu gemacht und erste Sahne, dann in Ternopil ein Flickenteppich aber noch OK, in Chmelnitzki rennen einem schon mal tiefere Löcher übern Weg, und bis Uman wird es dann auch nicht besser...

  • Das geht nicht mehr lange gut. Gestern kam es im TV, ca. 2 Mio KFZ mit ausländischen Kennzeichen sind z.Zt. in der UA.

  • Hallo zusammen.
    Wir haben dieses Jahr mit einem Hyundai Terracan ins Land getraut. Es war eigentlich ein voller Erfolg. Keine Schäden oder Verluste nach 5.500 km :thumbup: Nun wollen wir uns etwas bequemeres und ebenso robustes Auto finden. Im Moment denken wir über einen Pathfinder Bj. 2007 nach.
    Welche Autos fahrt ihr? Allerdings möchte ich auch abseits der Straßen fahren können. (Allrad und Differenzialsperren)

  • Welche Autos fahrt ihr?


    Mit einem Audi kann man auf unseren Straßen bestens fahren.
    Für die Ukraine ist das Fahrwerk allerdings gänzlich ungeeignet.

  • Also ich kann mich über das Fahrwerk vom ML nicht beklagen.Kein Vergleich zum W210 den ich vorher hatte.

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Laut meiner Frau werden zum Teil die Fahrzeuge mit entsprechenden Nummern so eingeführt. Bleiben im Jeweiligen Land Angemeldet aber hier unter Benutzung.


    Hier steht auch ein Fahrzeug mit GE.... aus dem deutschem Lande und ist Ukrainisch versichert.

  • aus dem deutschem Lande und ist Ukrainisch versichert


    Ja, das Geld nehmen alle Versicherungen gern.
    Aber wenn mit dem deutschen Auto ein Schadensfall eintritt, wird die ukrainische Versicherung genau deswegen die Zahlung begründet verweigern.


    Wie naiv muss man sein ....

  • Noch eine Frage. Wir haben einen Terracan und möchten uns einen neuen Zylinderkopf montieren lassen. Das Auto steht in der Nürnberger Gegend. Welche möglichst günstigen und guten Möglichkeiten gibt es? Lwiw ? Oder andere Idee wie Ungarn oder Polen?

  • Sollte in Lemberg gut zu machen sein.
    Aber pass auf dass das nicht zu Verwechslungen führt, wenn Sie da in der Werkstatt irgendwas von таракан hören......
    Lass das lieber deine Frau klären....:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!